Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Hirnkästchen - 20.04.2010

Tja hauptsache man schafft es ist doch das wichtigste.Leider zählt hier die Aussage:"Dabeisein ist alles" nicht.;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fenris - 20.04.2010

(20.04.2010, 05:58)Calesca schrieb: Am Ende hatte ich eine Rechnung von knapp 2000 Euro - das habe ich damals von meinem Azubi-Gehalt gezahlt ... und es tat weh. Es stimmt schon, dass die Preise einfach überirdisch sind. Aber man kann ja auch nicht nur danach gehen, möglichst wenig zu bezahlen. Man sollte ja schauen, dass man auch wirklich fahren kann.
Ich war auf jeden Fall immer neidisch auf die Mitfahrschüler, deren Eltern ihnen alles gezahlt haben - und die nach der Prüfung ein tolles, neues Auto geschenkt bekommen haben. *grr*

Dazu kann ich dir auch was erzählen... ich kenne einen Arztsohn der hat zum 18ten einen nigelnagelneuen Audi bekommen.
Nach dem Abschluss meint er so jetzt bekommt er seinen nächsten Audi, weil er jetzt eine Ausbildung macht usw.
Tja mal sehen ob ich ihm den 1ten Audi noch abkaufen kann.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Hirnkästchen - 20.04.2010

Tja er könnte ja mit zwei Audis fahren :D.Parallel versteht sich :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 20.04.2010

Das würde ich gern visuell näher erklärt bekommen. :rolleyes:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 20.04.2010

Bin froh, dass ich den "Lappen" heute nicht mehr machen muss, wenn man hört, was das alles kostet. Ich hatte damals auch das Glück, beim ersten Mal durchzukommen und bin insgesamt 1300,- DM losgeworden, was für einen 18jährigen auch schon sehr viel ist.

Wenn ich lese, was heute bezahlt wird, wird mir nur schlecht. :sad2:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 20.04.2010

(20.04.2010, 08:20)Calesca schrieb: Komischerweise funktionieren solche Formate aber ...

Womit wir bei meinem Hobby wären ... :evil:

Aber mich ärgert auch am meisten, dass ich *wieder* zahlen darf ... -.-


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 20.04.2010

Was hat dein Hobby mit komischen MTV-Serien, die Gehirnpotenzial verbrutzeln, zu tun?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 20.04.2010

Nur einer von vielen Gründen, warum ich keinen Fernseher habe :lol:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Der Maus - 21.04.2010

Sich still und heimlich bei den Nur-einmal-Prüfung-machern einreih

Hatte auch das Vergnügen noch zu D-Mark-Zeiten den Lappen zu machen...

Kurz vor der Prüfungsfahrt hatte ich noch eine Fahrstunde, Generalprobe so zu sagen. Man, war das ne sch*** Fahrt! Vorfahrt mißachtet, beinahe unter einen LKW gekommen, das mit dem Rückwärtseinpaken nicht gebacken bekommen, beinahe in eine Füßgängerzone eingebogen... :rolleyes: Naja, die Prüfungsfahrt war dann meine beste Fahrstunde ever. Alles super gelaufen. :bigsmile:

Konnte dann den alten Astra von meinem Opa "kaufen". Der hatte immerhin 60 PS, schon Servolenkung und ne elektrisch ausfahrbare Antenne - riesen Luxus sag ´ ich Euch :D
Was das Auto-geschenkt-bekommen angeht: Ein Ausbildungskollege war (ist?) auch so einer. Den nagelneuen Polo hat er dann im ersten Jahr zu klump gefahren. Danach gab ´s von Papi halt nen neuen Golf 5 (damals), der wäre sicherer... :rolleyes:
Ich hab ´ immer das Gefühl, daß die Kinder die alles in den Ar*** geblasen bekommen, das alles nicht zu würdigen wissen. Dann doch lieber selber erarbeiten, dann kann man zurecht stolz darauf sein! :yes:

[Edit:] Was das Fernsehen angeht: Bin zum Glück verheiratet. Meine Frau guckt sich diesen ganzen Mist für mich an... :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 21.04.2010

Ich habe auch das alte Auto von meinem Papa bekommen. Aber nur deshalb, weil ER sich dafür ein neues zugelegt hatte. :D Er meinte, wenn ich einem 10 Jahre alten Auto eine Beule reinfahre, ist das lange nicht so schlimm (wegen Wertverlust und so) als bei einem neuen.

Ach ja... :rolleyes: Kadett mit 50 PS, ohne Servo, ohne ABS, ohne alles... kann man sich heute fast gar nicht mehr vorstellen. :lol: Nebenbei: hatte noch ein 4-Gang-Getriebe... ;) Aber immerhin noch 100.000 km gefahren das Ding. :up:

Wollte das Teil Jahre später bei einem Händler in Zahlung geben, der hat ganz schön doof geguckt. 15 Jahre alter Opel mit 200.000 km... hmmm.... ja, also sein angebissenes Frühstücksbrötchen könnte ich für haben. :D Wert war fast Null.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Hirnkästchen - 21.04.2010

Er sollte mit beiden Audis zeitgleich fahren damit er was von beiden hat,und damit Fenris sich einen kaufen kann weil es dem Audibesitzer zu gefährlich wird :) ;).


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 21.04.2010

(20.04.2010, 20:36)Calesca schrieb: Was hat dein Hobby mit komischen MTV-Serien, die Gehirnpotenzial verbrutzeln, zu tun?

Mein Interesse für altes Fernsehen stammt nicht zuletzt daher, weil ich besagte Serien einfach sch*** finde ...


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 21.04.2010

Du findest die schön? :shock:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 21.04.2010

Dafür ist ein Stern zuviel. Aber scheiße kann er sie dann auch nicht finden. Hm..... :think:

Schick vielleicht? :lol:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 21.04.2010

(21.04.2010, 21:52)Alpha Zen schrieb: Dafür ist ein Stern zuviel.
Vielleicht hat er ja keine Umlaute auf der Tastatur. ;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 21.04.2010

Oder die sind ihm zu neumodisch :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 22.04.2010

(21.04.2010, 21:52)Alpha Zen schrieb: Aber scheiße kann er sie dann auch nicht finden. Hm..... :think:

Doch, genau das tue ich :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 22.04.2010

Dann fehlt da noch ein Stern. :D

Naja, genug der lausigen Gags meinerseits. >_<


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 22.04.2010

Erschreckend, dass ich einen ähnlichen im Kopf hatte und ich deinen somit sofort gepeilt habe.

Naja, ich bin Kummer gewohnt. Habe heute mal wieder frei nach Klappe gelabbert und damit heute einer Kollegin einen Lachflash beschert, sie erzählt es weiter und noch eine Kollegin heult vor Lachen ... und ich wollte garnicht lustig sein!!! DAS hat mich nachdenklich gestimmt. :think: Die dachten, ich habe nen Scherz gemacht.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 22.04.2010

Behaupte doch einfach es war ein Scherz! Problem gelöst :D