Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 02.03.2011

(01.03.2011, 19:47)Rabenaas schrieb: Stimmt ja gar nicht. Dolly Buster ist doch Politikerin.

Ich wusste nicht das Dolly Buster Politikerin ist, ich kenne sie woanders her. :cool:

Richtig ist das Guttenberg ein Spitzen-Politiker ist/war mit steiler schneller Bilderbuchkarriere, der Feinde hat in der Opposition, CSU und in der eigenen Partei ! Alle 3 Parteien + die Medien + der Berufsstand Akademiker betreiben die Hetze. Einer gegen alle so zusagen, da kann man nur verlieren. Mit Anstand hat er nicht verloren. Selber Schuld.
Richtig ist auch er hat Fehler zugegeben, aber welche Fehler hat er nicht gesagt ! Zu keinem Zeitpunkt. Einsichtigkeit lange Zeit Fehlanzeige und das als Mann der klaren Worte und Korrektheit (gestolpert über sein eigenes Image). Seinen Doktortitel ruhen/niederlegen lassen kann nur die Uni Bayreuth und nicht er selbst als Beispiel für handwerklicher Fehler. Was erlaubt sich der Mann in so einer Position ! Da wird mir regelrecht schlecht bei solchen Anfängerfehlern !


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 02.03.2011

(02.03.2011, 00:29)Rabenaas schrieb:
(01.03.2011, 23:50)Pergor schrieb: mal die Schnauze halten und es gut sein lassen
Die Abschiedsrede war noch mal ein Tiefschlag. Was haben die toten Soldaten und der nahe Osten mit seiner Doktorarbeit zu tun? Und Frau Dr. Merkel meint: "Wir müssen uns nicht erklären lassen, was Anstand und Ehre sind". Bei so viel Chuzpe kann es einem wirklich schon mal die Sprache verschlagen.
Nichts. Darum geht es aber auch nicht. Er (und ich nebenbei auch) findet es halt Sch***e, wenn man sich auf der Titelseite über die Plagiatsvorwürfe zerreißt, während unsere gefallenen Soldaten auf Seite 10 nur ne Randnotiz neben der Mediamarktwerbung wert sind. (Überspitzt formuliert und meine Interpretation)
Rabenaas schrieb:Die Medien ja (außer Bild natürlich). Die Akademiker ja. (Die hatten mächtig die Schnauze voll, besonders die in Bayreuth.) Aber die Opposition war doch einfach nur langweilig und ineffizient. :think:
Hm, die Oposition hat doch auch ein paar kernige Worte gefunden, oder... :think:

Nebenbei auch noch einen schönen Gruß an die Uni Bayreuth. Wenn die Plagiatsvorwürfe SO eindeutig sind (Guttenberg soll ja die gesamte Einleitung seiner Arbeit von einer Reporterin kopiert haben), wieso ist das niemanden schon vorher aufgefallen (gerade wenn man mein Beispiel und die Masse an kopierten Stellen berücksichtigt)? Bei ner Doktorarbeit könnte man eigentlich schon erwarten, dass da beim Korrigieren 2mal hingeschaut wird. :rolleyes:

Pergor schrieb:Es ist richtig, dass diese ominöse Plagiatsaffäre zunächst mal nichts mit seinen Qualifikationen in seinem Amt zu tun haben müssen, aber seine Integrität ist dahin
Ich hab ja vorhin schon angedeutet, dass Guttenberg nicht der einzige Politiker mit "Dreck am Stecken" ist. Kann mir irgendjemand erklären, nach welchen Maßstäben die Gesellschaft (Medien, Öffentlichkeit, etc.) entschließt den einen zu "steinigen" und andere desinteressiert zu betrachten? :confused:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 02.03.2011

(01.03.2011, 21:45)Alter Ugdalf schrieb: Nein, er kriegt in der Nachfolge seiner Frau eine Sendung bei RTL2:
"Tatort Bibliothek - Schützt endlich unser geistiges Eigentum!"

:lol: :lol:
So bleibt er wenigstens der Boulevardpresse erhalten. :evil:

(01.03.2011, 21:45)Rabenaas schrieb: Wie der trotz erdrückender Beweislast gegen ihn standhaft geblieben ist, und ohne mit der Wimper zu zucken noch zuletzt von seinen höchsten Ansprüchen an sich selbst geschwafelt hat: Respekt. Vollprofi.

Bei mir hat er es ja endgültig verschissen gehabt, als er meinte, er müsse nochmal in sein Werk reinschauen, um das nachvollziehen zu können.
Schuldigung, aber was ist das denn für eine Posse?!
Wie ein Strauss, der den Kopf einzieht und hofft, dass die doofen Leute da draußen doch nicht merken, was er da vollbracht hat.

(01.03.2011, 23:33)Edvard schrieb: Denn die Arbeit - für die er seinen Dr.-Titel gar nicht gebraucht hätte - die er gemacht hat, fand ich grundsolide.

Und was hat er Grundsolides gemacht?
Was hat er in seiner Amtszeit denn erreicht?

(01.03.2011, 23:50)Pergor schrieb: Es ist richtig, dass diese ominöse Plagiatsaffäre zunächst mal nichts mit seinen Qualifikationen in seinem Amt zu tun haben müssen, aber seine Integrität ist dahin und das wird auch noch dadurch verstärkt, dass er zunächst mal alles abgestritten und dann erst Stück für Stück, je mehr das ganze Betrugsausmaß publik gemacht wurde, immer mehr aus der Reserve kam und alles gestand.

Genau das ist es ja.
Der Herr von und zu hatte immer so viel Wert auf die großen Tugenden wie Ehrlichkeit gepocht - und am Ende kommt raus, dass er andere Maßstäbe für sich zieht, als er predigt.
Der Mann hätte doch die nächsten Jahre keine Rede mehr halten können, ohne dass ihm genau das aufs Butterbrot geschmiert worden wäre.



(02.03.2011, 01:04)Edvard schrieb: Nebenbei auch noch einen schönen Gruß an die Uni Bayreuth. Wenn die Plagiatsvorwürfe SO eindeutig sind (Guttenberg soll ja die gesamte Einleitung seiner Arbeit von einer Reporterin kopiert haben), wieso ist das niemanden schon vorher aufgefallen (gerade wenn man mein Beispiel und die Masse an kopierten Stellen berücksichtigt)? Bei ner Doktorarbeit könnte man eigentlich schon erwarten, dass da beim Korrigieren 2mal hingeschaut wird. :rolleyes:

Jetzt machst du aber die Sache mit den zwei Schuhen.
Dass das Kontrollorgan versagt hat, macht es kein Stück besser, dass der Prüfling geschummelt hat, wo es nur ging.
Sicher hat die Uni Fehler gemacht, aber das relativiert doch kein Stück, dass derjenige, der die große Scheiße eigentlich gebaut hat, der Herr Guttenberg war. Es ist halt nur anfangs nicht aufgefallen.

Zitat:Kann mir irgendjemand erklären, nach welchen Maßstäben die Gesellschaft (Medien, Öffentlichkeit, etc.) entschließt den einen zu "steinigen" und andere desinteressiert zu betrachten? :confused:

Und wo wurde es desinteressiert aufgenommen? So weit ich mich an die letzten Jahre erinnern kann, wurde bisher jeder Politiker wegen Fehltritten auseinander genommen.
Einige konnten bleiben, weil sie einfach besseres Katastrophen-Management hatte - dazu gehört unter anderem auch, sofort zuzugeben, dass man Mist gebaut hat und nicht abzuwarten, ob die Fehler am Ende eventuell doch nicht alle auffallen.
Andere mussten genauso gehen.
Und wenn jemand die Dinge, die ihn ausmachen (Ehrlichkeit und das Vertrauen des Volkes in diese Ehrlichkeit) dermaßen untergräbt, der hat halt andere Probleme als jemand, von dem eh jeder denkt, dass er eine Leiche im Keller vergraben hat.
Das Ehepaar Guttenberg hat so sehr an ihrem Bild in der Öffentlichkeit gearbeitet und hat sich dabei beinahe als Heilige hingestellt, dass der Fall halt von weiter Oben kam und deswegen auch tiefer ging.

Und jetzt mal ehrlich - was hat der Mann denn als Politiker geschafft? Außer, dass er seine Nase in jede Kamera gehalten und sich an die Bild verkauft hat?

Ich finde es absolut in Ordnung und eine logische Konsequenz der vergangenen Taten, dass er nun gegangen ist.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 02.03.2011

(02.03.2011, 09:44)Calesca schrieb: Und was hat er Grundsolides gemacht?
Was hat er in seiner Amtszeit denn erreicht?
Er hat ne Reform auf den Weg gebracht (ob die gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt) und sich ansonsten sehr gut um die Bundeswehr (siehe seine Besuche in Afganistan) gekümmert, also genau das,was ich von nem Verteidigungsminister erwarte...
Was hätte er denn deiner Meinung nach noch tun sollen? :think:

Calesca schrieb:Jetzt machst du aber die Sache mit den zwei Schuhen.
Dass das Kontrollorgan versagt hat, macht es kein Stück besser, dass der Prüfling geschummelt hat, wo es nur ging.
Sicher hat die Uni Fehler gemacht, aber das relativiert doch kein Stück, dass derjenige, der die große Scheiße eigentlich gebaut hat, der Herr Guttenberg war. Es ist halt nur anfangs nicht aufgefallen.
Hm? Ich vergleiche doch die beiden Sachen nicht, ich sage nur das, was du auch gesagt hast: die Uni hat auch nen Bock geschossen...^^

Calesca schrieb:Und wo wurde es desinteressiert aufgenommen? So weit ich mich an die letzten Jahre erinnern kann, wurde bisher jeder Politiker wegen Fehltritten auseinander genommen.
Äh nein. Der Kerl mit dem Meineid sitzt in der aktuellen Regierung. (Na wer weiß, wen ich meine?)
Und z.B. auch der Alt68er musste sich seinerzeit nicht beugen.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 02.03.2011

(02.03.2011, 09:55)Edvard schrieb: Was hätte er denn deiner Meinung nach noch tun sollen? :think:
Die Aktion mit Steffi und dem Kerner war schon etwas merkwürdig.

(02.03.2011, 09:55)Edvard schrieb: (Na wer weiß, wen ich meine?)
Wolfgang Schäuble, und der ist wirklich unheimlich.

(02.03.2011, 09:55)Edvard schrieb: Und z.B. auch der Alt68er musste sich seinerzeit nicht beugen.
Sind Alt68er grundsätzlich nicht politikfähig? :think:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - cheshire - 02.03.2011

Es ist schon seltsam das Steine werfende und Polizisten verprügelnde Außenminister duldbar sind, ein plagiatierenter Verteidigungsminister aber nicht. Abgesehen davon das ich ich das vom Guttenberg als Frechheit empfinde und durchaus mit dem Rücktritt einverstanden bin (auch wenn er nen guter Minister war) ist mir auch unklar wie entschieden wird was geht und was nicht. Muss die Opposition nur laut genug brüllen? Eine gewisse Anzahl Medien drauf schlagen? Oder lags am Anspruch. Der Steinewerfer hat nie nen Hehl draus gemacht einer zu sein, während Guttenberg ja eher das Image des Saubermanns anhaftete. Haben wir hier keinen Soziologen oder Medienexperten? ;>


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 02.03.2011

(02.03.2011, 10:21)Rabenaas schrieb: Sind Alt68er grundsätzlich nicht politikfähig? :think:
Ich meinte den, auf den cheshire anspielt.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 02.03.2011

(02.03.2011, 01:04)Edvard schrieb: Er [...] findet es halt Sch***e, wenn man sich auf der Titelseite über die Plagiatsvorwürfe zerreißt
Super, das hatte ich ja ganz überlesen. Ja, das glaube ich auch. :yes:

(02.03.2011, 10:40)cheshire schrieb: Es ist schon seltsam das Steine werfende und Polizisten verprügelnde Außenminister duldbar ist, ein plagiatierenter Verteidigungsminister aber nicht.
Joschka ist einfach ein *pieeep*, und hätte auf der Stelle abdanken sollen.

Allerdings trat der Staat damals noch wesentlich autoritärer und auch gewaltbereiter auf, habe ich den Eindruck. Wir halten ja heute auch eher zu den Demonstranten in Russland und dem Iran als zu den Polizisten, auch wenn die "nur ihren Job" machen.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 02.03.2011

(02.03.2011, 10:58)Rabenaas schrieb:
(02.03.2011, 01:04)Edvard schrieb: Er [...] findet es halt Sch***e, wenn man sich auf der Titelseite über die Plagiatsvorwürfe zerreißt
Super, das hatte ich ja ganz überlesen. Ja, das glaube ich auch. :yes:
Hey, aber schon den ganzen Satz lesen und nicht auseinandernehmen...^^


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 02.03.2011

Oh Mist. Schwerer handwerklicher Fehler meinerseits. Aber lustig. ;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 02.03.2011

(02.03.2011, 09:55)Edvard schrieb:
(02.03.2011, 09:44)Calesca schrieb: Und was hat er Grundsolides gemacht?
Was hat er in seiner Amtszeit denn erreicht?
Er hat ne Reform auf den Weg gebracht (ob die gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt) und sich ansonsten sehr gut um die Bundeswehr (siehe seine Besuche in Afganistan) gekümmert, also genau das,was ich von nem Verteidigungsminister erwarte...
Ja, die Reform... Wenn man diesem Artikel glauben darf, hat er die wohl genauso gut verkadurchdacht wie offenbar alles, was er tut. Und seine Besuche in Afghanistan hat er auch immer fleißig genutzt, um sein Image aufzupolieren. Ich denke da nur an die Sache mit dem Kerner.

(02.03.2011, 10:40)cheshire schrieb: Es ist schon seltsam das Steine werfende und Polizisten verprügelnde Außenminister duldbar ist, ein plagiatierenter Verteidigungsminister aber nicht.
Das sind aber auch wieder zwei Paar Schuhe. Steine werfen ist völlig okay, das machen immerhin sogar Polizisten selber auf (interessanterweise immer nur "linken" :think:) Demos, damit sie anschließend was zu verprügeln haben. </sarcasm> Ach nee, das führt jetzt zu weit vom Thema weg...


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 02.03.2011

(02.03.2011, 01:04)Edvard schrieb:
Pergor schrieb:Es ist richtig, dass diese ominöse Plagiatsaffäre zunächst mal nichts mit seinen Qualifikationen in seinem Amt zu tun haben müssen, aber seine Integrität ist dahin
Ich hab ja vorhin schon angedeutet, dass Guttenberg nicht der einzige Politiker mit "Dreck am Stecken" ist. Kann mir irgendjemand erklären, nach welchen Maßstäben die Gesellschaft (Medien, Öffentlichkeit, etc.) entschließt den einen zu "steinigen" und andere desinteressiert zu betrachten? :confused:
Also, solange ich es für möglich gehalten habe (und das war ganz zu Anfang), daß es sich um ein Versehen, eine fahrlässige Tat gehandelt hat, habe ich gesagt: Dafür braucht er nicht zurückzutreten. Aber wenn es nunmal seeeehr danach aussieht, daß er absichtlich getäuscht hat, halte ich es für glasklar, daß das ein Rücktrittsgrund ist. Er ist einfach moralisch nicht tragbar, wenn er sich einen Titel erschlichen hat.

(02.03.2011, 10:40)cheshire schrieb: Es ist schon seltsam das Steine werfende und Polizisten verprügelnde Außenminister duldbar sind, ein plagiatierenter Verteidigungsminister aber nicht.
Das war tatsächlich en ganz anderer Fall. Fischer's Vergangenheit als Linksautonomer war im Grundsatz bekannt und seine Wandlung zum Politiker in Anzug und Krawatte bereits vollzogen. Daß er in seinen "wilden Jahren", die schon lange zurücklagen, auch mal Steine geworfen hat, konnte nicht wirklich überraschen und war in einem Lebensabschnitt, den er längst hinter sich gelassen hatte. Herr Freiherr zu Guttenberg hat seinen Titel aber erst vor drei Jahren erhalten. Die Tat ist noch frisch. - Wären seither 20 Jahre vergangen, würde ich das auch nicht mehr für einen Rücktrittsgrund gehalten haben.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 02.03.2011

Fazit: Guttenberg ist Täter und nicht Opfer. Das wird gerne verwechselt. Und wenn das Bundestagsmandat abgegeben wird ist die Immunität weg und dann kommen die ganzen Anklagen (ca. 80 Stück).
Prost, Mahlzeit.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 03.03.2011

(02.03.2011, 22:23)Junivera von Duisburg schrieb: Und wenn das Bundestagsmandat abgegeben wird ist die Immunität weg
Die Immunität ist ohnehin nicht viel wert. Die kann der Bundestag nämlich aufheben. Und in der Praxis ist das reine Formsache. Es soll schließlich in der Öffentlichkeit nicht der Eindruck entstehen, Abgeordnete stünden über dem Gesetz, daher werden staatsanwaltschaftliche Ermittlungen auch nicht blockiert.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 04.03.2011

Calesca ist jetzt Drachenmama :bigsmile:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 04.03.2011

Und Troll. Links zu diesen seltsamen "Hahaha! Du hast auf den Link geklickt, deshalb wurde dir jetzt deine Seele geklaut!"-Webseiten in Signaturen einzubauen ist typisches Trollverhalten. :evil:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.03.2011

Ich würde nie eine Seele klauen - wobei es sich bei dir eh nicht lohnt, Bone. Davon würde ich nur Magenschmerzen bekommen.
Du würdest nur mein Drachenei wärmen.
WILLST DU VERANTWORTEN, DASS EIN KLEINES, UNSCHULDIGES DRACHENBABY WEGEN D I R STIRBT?!?!


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 04.03.2011

Es ist doch noch gar nicht geboren!?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.03.2011

Aber im Ei lebt es schon!!!!
Nur weil du es noch nicht siehst, heißt das nicht, dass es kein Recht auf Leben hat! :yes:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 04.03.2011

Untote und Körperwärme :rolleyes:


Ui, jetzt geht die Diskussion über ungeborenes Leben los ....:shock: