Crystals-DSA-Foren
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! (/showthread.php?tid=4019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alpha Zen - 20.03.2013

:shock:

Wow, hätte nicht gedacht, dass mein Vorschlag so gut ankommt. ^^
Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das im fertigen Spiel macht. :D


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Goswin Galdifei - 22.03.2013

(19.03.2013, 20:09)chrisfirefox schrieb: Und grade diskutieren wir, wie wir die Magiekundigen Nicht-Elfen mit "Ritualen" versorgen können, Stichworte "Druidenrache", "Hszints Auge" ...

Das bringt mich jetzt auf die Iamas, also die persönlichen Musikinstrumente der Elfen. Ich brauche dafür jetzt keine magischen Elfenlieder, aber es wäre schon schön, wenn sie als magisch und personalisiert gelten würde (wie Magierstab und Hexenbesen) und dem Träger ggf. irgendeinen Boni geben (muss aber nicht sein, mir geht es vor allen Dingen um das DSA-Elfen-Flair). Magisch auch vor allem deshalb, damit sie im zweiten Teil vor Lowangen nicht abgegeben werden müssen.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Kjaskar - 28.03.2013

Die Idee eines persönlichen Musikinstrumentes für Elfen finde ich ebenfalls sehr gut und auch stimmig. Ich verstehe sowieso nicht warum die Orks einem Dinge abnehmen, die für sie keinen wirklichen Wert haben oder eine Bedrohung darstellen würden.

Wenn das nicht wieder so viel Arbeit wäre das im Spiel umzusetzen, würde ich ja vorschlagen dass jeder Held einen versteckten Inventarplatz für Objekte bis zu einer bestimmten Größe hat. In diesem könnte man dann Ringe, kleine Messer oder auch ein kleines Instrument wie z.B. eine Flöte (z.B. im Stiefelschaft) verstecken.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alpha Zen - 28.03.2013

Bekommt man von den Orks nicht auch die Stiefel abgenommen? :D


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - tommy - 28.03.2013

vielleicht könnte man auch mittels visibili einfach durchmaschieren


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Lars - 28.03.2013

(28.03.2013, 08:02)Kjaskar schrieb: ... Ich verstehe sowieso nicht warum die Orks einem Dinge abnehmen, die für sie keinen wirklichen Wert haben oder eine Bedrohung darstellen würden...

Weil man es eben kann: Machtmißbrauch. Im RL ist auch oft der Schaden größer als der Wert und
verkaufen oder "wegwerfen" kann man alles.

Wenn die Helden "plündern", wird eben nur das angezeigt, was Wert hat.

Unterschied zwischen Gut & Böse?! :evil:

@versteckter Inventarplatz: Da wäre mir ein Plätzchen für ein Tier lieber. Je höher der Wert im
Talent "Abrichten" um so größer, mächtiger & wertvoller das Tier. Ev. könnte im Kampf mehr oder
weniger zufallsorientiert das Tier "mitkämpfen". Ähnlich einer Dialogbox: "Tier flieht in Panik";
"Kommt nach Kampf wieder oder eben auch nicht"; "wird getötet" "Fügt Schaden zu oder erleidet
Schaden". Das könnte bei einem Bären oder Falken je nach Talent interessant sein?!

Und zu einer Hexe passt doch ein Rabe oder eine Katze. Zu einem Gaukler ein "Tanzbär"; Thorwaler
mit Falken und ein Magier, der einen Spatzen in einen Drachen verwandelt wäre "witzig"?!


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Lars - 28.03.2013

(19.03.2013, 23:30)Rabenaas schrieb: Du kennst doch noch die Karten mit Blockgrafik in Schick? So etwa müssten die Städte im Speicher existieren, als schachbrettartiges Feld von Zahlen. Bewegt sich die Gruppe, muss das Bild aus vorgefertigten Bildelementen neu aufgebaut werden. Bei Riva und moderneren 3D-Spielen kann man schon eher davon sprechen, dass die Städte wirklich existieren. Da hat jede Hausecke ihre Koordinaten, und die Gruppe kann man sich als so eine Art Kamera vorstellen, die dazwischen herum schwebt.

Ich hoffe, das beantwortet die Frage.

Also; je nach Stand der Technik beides. Danke.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - cathal - 08.04.2013

Also wenn ich so drüber nachdenke, einer der größten Motivationsfaktoren im Spiel war es das ich meine Helden aus teil 1 in Teil 2 und 3 Übernehmen konnte.
Ich hoffe sehr das das weiter möglich ist.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Nizl - 11.04.2013

Also Portierung von Spielständen geht auch bei neueren Spielen....ging wenn auch ein wenig anders bei Witcher 1 auf 2.....

Besonders toll wäre es, wenn Entscheidungen von Teil 1 sich auf Teil 2 und 3 auswirken können und Entscheidungen von Teil 2 auf Teil 3. Man müsste eben nur Möglichkeiten finden....zum Beispiel dass Atherion in Teil 3 als NPC wiederkommt, wenn man ihn in Sternenschweif gerettet hat.

Zu Teil 1 fällt mir da leider wenig ein :( Vielleicht irgendwas mit dem Hetmann...oder man kann Umbrik Siebenstein in Orvil auch anders loswerden, als ihn zu töten, bzw ihn verschonen...mit positiven und/oder negativen Auswirkungen in Sternenschweif....eben Entscheidungen mit Konsequenzen.

So könnte man alles sehr viel komplexer gestalten und die Charaktere würden mehr Persönlichkeit bekommen.

Es wäre auf jeden Fall klasse, würde das ganze nicht nur grafisch überarbeitet werden, denn das ganze hat so viel Potential....man muss da eben eine gute Balance finden, um Verteranen wie uns das DSA-Feeling nicht zu vermiesen, aber dennoch etwas kreativ sein.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - ChoJin - 12.04.2013

Für mich als DSA Sammler würde es freuen wenn eine Collectors Edition wie bei Drakensang raus kommen würde.
:ok:
Ansonsten hat mich am meißten bei dem letzten Durchgang den ich gemacht habe wieder gestört das man nicht mehere Kräuter auf einmal essen kann. Noch besser wäre das geht da gar nicht mehr und nach 1-2 ist für 24 Stunden Pause, man nutzt dann das schlafen mehr und ist nicht mehr zu mächtig. Tränke geben dann auch mehr Sinn.:jippie:
Und besonders im Dritten Teil Schatten über Riva ist es mir passiert das ich nur durch nach vorne laufen ein Text verschwunden ist bevor ich Ihn lesen konnte. Da wäre eine Sperre gut.:yes:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Rabenaas - 12.04.2013

Ich wäre ja schon mit ein Lebenszeichen aus AT zufrieden. Servus, gibt's euch noch?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 12.04.2013

Selbstverständlich gibts uns noch :). Wir sind nur momentan so tief vergraben und so im Stress, alles von "funktioniert halb irgendwie gefaked oder gar ned" auf "funktioniert soweit, dass man es "Feature" nennen kann" zu bringen, dass wir derzeit einfach keine Zeit zum Posten finden. Es wird brav mitgelesen, allerdings gabs die letzten Tage nix, was großartig zu kommentieren gewesen wäre, dass Character-Übertragbarkeit unsere Zielsetzung ist hatten wir glaub ich schon vor ein paar Monaten, und die Idee mit den Auswirkungen der Entscheidungen ist derzeit - zumindest für mich - so weit weg, dass ich da nicht mehr als "gute Idee, mal sehen" dazu sagen könnte :).

Edit: Doch, etwas gibts schon, wir werden noch einen ausführlichen Preview-Artikel, diesmal mit mehr Details (zwecks fortgeschrittenerer Entwicklung) bekommen, Details zu was/wann/wo, sobald sie verfügbar sind.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Ahmed ibn Fahdlan - 12.04.2013

Hallo alle miteinander,
meine aktive DSA-Zeit ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich hab mich sehr über die Nachricht der Neuauflage der NLT gefreut.
Nachdem ich hier schon soviele guten Ideen gelesen habe, hab ich mich jetzt auch mal angemeldet um mit zu Brainstormen.

Ich habe früher gerne Charaktere gespielt, die sich mit Waffen überladen haben (Thorwaler, Zwerge, etc.) Wäre es möglich den Inventarbildschirm so zu gestalten, dass ich als Thorwaler z.B. eine zweihändige Axt auf den Rücken geschnallt habe, ein Schild darüber, am Gürtel ein Breitschwert und im Gürtel steckend einen Schneidzahn?
Das Bild dieses vor Kraft protzenden Waffenladens fand ich immer toll.

Noch eine Sache die glaube ich noch nicht angesprochen wurde.
Wäre es möglich den Slot Köcher auch anderweitig nutzbar zu machen. Heißt ich hab evtl. keinen Köcher auf dem Rücken, sondern ein paar Wurfmesser am Gürtel...
Dafür sollten meiner meinung nach Wurfmesser, -sterne bis zu einer kleinen anzahl auch stapelbar gemacht werden (so 5 - 8).


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Stefan Blanck - 13.04.2013

Hallo zusammen,

dieses Preview der GameStar dürfte euch interessieren:

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwarze-auge-nordlandtrilogie-hd/artikel/das_schwarze_auge_schicksalsklinge,49118,3011198.html

:ok:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zurgrimm - 13.04.2013

Ja, das ist ein sehr interessanter Testbericht. Auf einem der Bilder sieht man auch, daß der Kampf in Quadraten angelegt ist, nicht in Hexfeldern. Wenn das der finalen Version entspricht, bin ich froh, daß sich diese Gestaltung erhalten konnte.

Das Nörgeln des Testers über zu einfache Texturen hat mich fast ein wenig amüsiert. Ich denke, daß das einem Großteil der Zielgruppe eher nicht so wichtig sein wird, ob da High-End-Grafik geliefert wird. Auch positiv überrascht hat mich der genannte Preis von knapp 20 €. Ein heutiger Vollpreistitel liegt ja doch etwas darüber.

Nicht so sehr gefällt mir die Abbildung der Reisekarte. Irgendwie scheint sie mir sehr dunkel und ein wenig unwirklich (wie aus Kunststoff). Daß sie auf diesem Tisch in einem Raum liegt, wurde ja hier schon diskutiert. Persönlich werde ich wohl auch das schrittweise Gehen vermissen; aber wohl als einer von eher wenigen. Eine weitere offene Frage ist für mich noch, ob es stimmt, daß, wie der Tester sagt, "nur" verbesserte Grafik und Komfort geliefert werden... oder ob nicht doch auch einige neue Spielinhalte - die hier ja breit diskutiert wurden - es in das Remake schaffen werden. Dann nämlich wäre auch dieser Kritikpunkt obsolet.

Geradezu zum Ritterschlag - in meinen Augen - für das Remake könnten sich die finalen Aussagen des Testers erweisen:
Malte Witt auf gamestar.de schrieb:Denn die Spielergeneration, die an leicht verdauliche Rollenspielkost wie Skyrim oder The Witcher 2 gewöhnt ist, wird Schicksalsklinge kaum einfangen können. Schade eigentlich, denn was ich von dem Spiel gesehen habe, hat zumindest mein Interesse geweckt. Und ich zähle mich eher zur der jüngeren Gruppe, die nicht mit unzählige Talenten und komplexen Rundenkämpfen aufgewachsen ist.
Nur wenn das Spiel gar nicht erst versucht, diese Spieler einzufangen, hat es größere Chancen, ein würdiges Remake der NLT zu werden. Und dahingehend vermittelt mir der Artikel, daß es auf einem guten Weg ist.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Obi-Wahn - 13.04.2013

Interessanter Bericht! Zeigt auf der einen Seite, wie viel schon geschafft wurde (Kampfsystem, Grafik, Inventar, usw.), aber auf der anderen Seite auch, das noch viel zu machen ist (Texturen ;), Komplexität, Neue Inhalte, Feinschliff und Umsetzung allgemein, usw.). Ich bin und bleibe gespannt! Wann gibt's mal eine anspielbare Version für uns hier im Forum?! ;)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Crystal - 13.04.2013

Auf dem Grundwerte-Schirm sind wohl ein paar Inventarfelder zuviel hineingeraten. ;) Der Rucksack verfügt über 18 freie Plätze, im Original muss man mit 16 auskommen.
Und die Anziehpuppe hat sogar mehr Felder bekommen, als man in Riva zur Verfügung hat.

Ist das Absicht der Entwickler, dass man da etwas an Komfort eingebaut hat?


http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2394236


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Boneman - 13.04.2013

Ich will ja nicht schon wieder nur meckern, aaaaber was ist das Grüne da auf dem Kampffeld? :pfeif:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Crystal - 13.04.2013

Rasierte Orks? :D

Ivan hat zumindest im WoP versichert, dass die Orks noch ihre finale Darstellung bekommen (Schwarz & Braun).


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Boneman - 13.04.2013

:lol:

Gut, gut, dann will ich nix gesagt haben. :D
Weitermachen! :up: