Crystals-DSA-Foren
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! (/showthread.php?tid=4019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Hendrik - 06.05.2013

(05.05.2013, 20:57)Thorenor schrieb: Es wurde bestimmt schon des Öfteren geschrieben, aber dann kann ich wenigstens den Statistikern Futter geben:
Als Spieler der ersten Stunde wäre ich bereit ca. 100 bis 120 Euro für eine Collectors Edition zu zahlen, gerne auch vorbestellen.
- Wünschen würde ich mir ein Artbook mit Konzeptzeichnungen, eine schicke Karte, evtl. auf Stoff, ein Making-Of. Vielleicht auch (wie bei Diablo3) ein Datenträger mit dem Original. Generell lieber hochwertig verarbeitet, als viel Ramsch.
- Auch gut wären eine Figur zum Spiel oder einer Szenerie (Orkanführer mit Schicksalsklinge im Leib oder so, aber bitte nicht das Einhorn.. -.-), der Soundtrack (auch wenn er ohnehin schon rauf und runter läuft), ein Roman,
- Weniger gut fände ich Shirts, Poster, ein Comic, zusätzliche Spielinhalte (obwohl ich generell auch DLCs nicht abgeneigt wäre), nicht zum Spiel bezogene Dinge,

Wieso, die Schicksalsklinge-T-Shirts mit den Tourdaten waren doch so herrlich nerdig! (Bei Comics und Postern stimme ich dir allerdings zu.)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Fenris - 06.05.2013

Was man in diesem Vorschauvideo sieht gefällt mir schon ganz gut!


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - aeyol - 06.05.2013

Bin übrigens gespannt, wie die unterschiedlichen Jahreszeiten im Spiel aussehen werden. :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Rion - 06.05.2013

(06.05.2013, 17:40)Fenris schrieb: Was man in diesem Vorschauvideo sieht gefällt mir schon ganz gut!

Ich hab auch nichts aus zu setzten, sieht für mich alles sehr gut und übezeugend aus :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - aeyol - 06.05.2013

Noch was zum Thema Logo (*nerv*):

Da hätte ich die visuellen Prioritäten ja eher so gesehen (etwa):
Schicksalsklinge als Titel groß
Information, dass es sich um den ersten Teil der NLT handelt (aktuell für Nicht-Kenner nicht erkennbar!), als untergeordneter Untertitel.

Aber ich nehme mal an, das Logo ist bereits final.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alpha Zen - 07.05.2013

Wow, das gefällt mir gut. :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zurgrimm - 07.05.2013

Gefällt mir auch gut... bis darauf, daß ich auch darin noch einen Hinweis darauf vermisse, daß es sich um ein Remake handelt. Den Originaltitel ohne Zusatz zu übernehmen birgt große Verwechslungsgefahren, wenn es nicht sogar an Täuschung grenzt.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - aeyol - 07.05.2013

Vielleicht ist ja noch irgendwo separat so ein Info-Fähnchen drauf, wo "Remake" draufsteht?

Einfach nur "HD" fänd ich da übrigens sogar weniger informativ, weil es ein wenig danach klingt als seien bloß die originalen Assets aufgearbeitet worden.

Das aktuelle Logo habe ich jedenfalls rein visuell zu sehr als zweizeiligen Fließtext empfunden (ja, das ist überdramatisiert), und weniger als Titel oder Logo.

Müsste es nicht eigentlich auch Nordland-Trilogie heißen?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alpha Zen - 07.05.2013

Ich finde, eine "Remake"-Angabe oder dergleichen reicht auch auf der Rückseite, da brauch man das Cover nicht mit (d)englischen Begriffen verunstalten. Im Laden schaut man sich doch sowieso die Rückseite von Spielepackungen an, oder nicht? Da sieht man ja auch auf den ersten Blick auf Screenshots (sind eigentlich auch immer mit drauf), dass es nicht der Grafik von 199x entspricht. Und Onlinehändler bieten ebenfalls die Möglichkeit für Beschreibungstexte und Screenshots auf den Produktseiten. Hier ist aber der Publisher gefragt, das vernünftig auszuarbeiten.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - turrican - 07.05.2013

Ich bin übrigens für die Wiedereinführung der lustigen "Sterbe-Animationen" der Genger :ok:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Crystal - 07.05.2013

(07.05.2013, 11:52)aeyol schrieb: Vielleicht ist ja noch irgendwo separat so ein Info-Fähnchen drauf, wo "Remake" draufsteht?

Einfach nur "HD" fänd ich da übrigens sogar weniger informativ, weil es ein wenig danach klingt als seien bloß die originalen Assets aufgearbeitet worden.

Man könnte statt HD einfach 3D sagen. Mir würde das reichen, aber vielleicht ist das immer noch nichtssagend für Neulinge...


(07.05.2013, 11:52)aeyol schrieb: Müsste es nicht eigentlich auch Nordland-Trilogie heißen?

Ich denke, beide Schreibweisen sind möglich und erlaubt. So wie bei Alchemie und Alchimie, Potential und Potenzial... Deshalb wird man, glaube ich, von keinem wandelnden Duden schief angeguckt. ;) Nach der neuen deutschen Schreibe ist sowieso vieles erlaubt, aber wir hier präferieren die zusammenhängende Schreibweise Nordlandtrilogie und nicht, wie so häufig im Netz zu lesen, das vollkommen unsinnige Wort Triologie. :evil:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Hendrik - 07.05.2013

:ironie: Aber Triologie ist doch die Standart Schreibung und jede andere Schreibung seid langem tod!

Spaß beiseite: Ob jetzt Nordlandtrilogie oder Nordland-Trilogie ist mir schnuppe, da dürfen die Design-Experten das wählen, was hübscher aussieht. Das "Remake/HD/3D/neu verföhnt" sollte schon auf der Frontseite stehen, aber da reicht so ein kleines Eckchen für aus. Ansonsten bin ich bei Design (im Gegensatz zu Orthographie und Grammatik) nicht sehr wählerisch - Hauptsache, der Inhalt überzeugt!


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Thorenor - 08.05.2013

http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge-Schicksalsklinge-Collectors/dp/B00CHVY15A

Funke Hoffnung, daß es tatsächlich eine CE geben wird?

[EDIT]
wieviele werden wohl produziert (wenn es denn stimmt)? 2.000? 5.000?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Rabenaas - 08.05.2013

Oh, gut gefunden. :up:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Chris82 - 08.05.2013

Ja danke für den link !
CE CE CE CE CE ! Immer her damit. :-)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Thorenor - 08.05.2013

Jo... dieses Forum zu finden war aufwändiger. ^^

[EDIT]
es ist nun vorbestellbar.

[EDIT2]
Mooooment... 29.99€ für die CE? was ist da drin?! ein poster?!?!?! und btw... wo ist dann die standard-version?!


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - aeyol - 09.05.2013

Und warum hat amazon das Cover noch nicht (siehe EuroVideo.de)? Bekommt die CE ein anderes Cover als die normale Version?

Bin auch sehr neugierig, inwiefern die CE sich von der Standardversion unterscheidet.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 10.05.2013

Also was die CE auf jeden Fall bekommt, sind ein gedrucktes Handbuch und eine echte Box im Vergleich zur DVD-Box der Standard-Edition. Die weiteren Inhalte sind zwar schon geplant, stehen aber noch nicht endgültig fest, wir bemühen uns da noch etwas "Mehrwert" rein zu bekommen. Nachdem der Releasetermin bisher nicht offiziell von unserem Publisher herausgegeben wurde, sind die Angaben bei Eurovideo und Amazon bitte als "vorläufig" zu lesen.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Andrean - 10.05.2013

(10.05.2013, 07:37)chrisfirefox schrieb: Also was die CE auf jeden Fall bekommt, sind ein gedrucktes Handbuch und eine echte Box
:up:

Das mit dem Handbuch ist super, mir würde das schon reichen, es sollte dann aber seinen Namen auch verdienen. Soll heißen, es sollte mehr drinn stehen als die absoluten Basics der Spielbedienung, wie das heutzutage leider so üblich ist.

Aber ich bin bester Hoffnung, dass ihr das hinbekommt:jippie:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zurgrimm - 10.05.2013

(10.05.2013, 07:17)chrisfirefox schrieb: Passsperren sind noch nicht final besprochen, *wenn* die Pässe im Winter passierbar bleiben, dann nur unter äußerst verschärften Bedingungen und nicht ohne ausgiebige Warnungen davor
Wo gerade die Jahreszeiten angesprochen sind: Wird es eigentlich bei dem zeitlichen Gesamtrahmen für das Abenteuer bleiben (ca. 2 1/2 Ingame-Jahre bis zum Orkangriff)? In der Original-Schicksalsklinge hat das ja immer locker ausgereicht. Aber wenn Ihr die Orte mit Leben füllt, neue Questen hinzuschreibt und die schnelle Heilung durch massiven Kräutereinsatz erschwert (so daß längere Ruhephasen für die Helden nötig werden), dann könnten langsame Spieler vielleicht am Ende in Zeitnot kommen. - Oder ist ein fixer Game-over-Termin in einem heutigen Spiel ohnehin nicht mehr vermittelbar und wird ganz entfallen?