Crystals-DSA-Foren
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! (/showthread.php?tid=4019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - henni2013 - 04.06.2013

(03.06.2013, 19:39)chrisfirefox schrieb: Der Release 25.6. ist definitiv fix.

2013 ? :-)

Das wäre ja schon in 3 Wochen, ziemlich knapp für den Betatest. Zumal das alles ja noch rechzeitig ins Presswerk muss. Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Thorium - 04.06.2013

(04.06.2013, 14:32)henni2013 schrieb:
(03.06.2013, 19:39)chrisfirefox schrieb: Der Release 25.6. ist definitiv fix.

2013 ? :-)

Das wäre ja schon in 3 Wochen, ziemlich knapp für den Betatest. Zumal das alles ja noch rechzeitig ins Presswerk muss. Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen.
Wenn der Termin wirklich gehalten wird, dann wird der Betatest vor der Herstellung der CD's wohl kaum abgeschlossen sein. Das heisst Patches, ist ja normal heutzutage.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Obi-Wahn - 04.06.2013

Wird das Spiel eigentlich auch rein über Steam vertrieben? Also total ohne DVD? Das würde zumindest die Zahl der verkauften Exemplare leicht in die Höhe treiben, ... den Gewinn vermutlich weniger. Ich schlage bei Steam fast nur bei Sonderangeboten zu. ;)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Ahlon - 04.06.2013

Ja,
bei Steam kommt es auch. Ich hab auch schon etliches bei Steam gekauft, aber hier habe ich mal zur Box gegriffen.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Ahlon - 04.06.2013

(04.06.2013, 14:32)henni2013 schrieb:
(03.06.2013, 19:39)chrisfirefox schrieb: Der Release 25.6. ist definitiv fix.

2013 ? :-)

Das wäre ja schon in 3 Wochen, ziemlich knapp für den Betatest. Zumal das alles ja noch rechzeitig ins Presswerk muss. Ich bin gespannt und drücke euch die Daumen.

Das dachte ich mir ja auch mit den 3 Wochen. Und dann fängt jetzt erst der Betatest an.
Dann noch die Herstellung der Boxen samt DVD. Das hört sich sehr sportlich an :-)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zurgrimm - 04.06.2013

(04.06.2013, 14:32)henni2013 schrieb:
(03.06.2013, 19:39)chrisfirefox schrieb: Der Release 25.6. ist definitiv fix.

2013 ? :-)
Also, nur um das mal gesagt zu haben: Ich persönlich wäre überhaupt nicht böse, wenn der Release-Termin verschoben würde. Zum einen werde ich vor August ohnehin nicht dazu kommen, mich intensiver mit einem Computerspiel zu beschäftigen, zum anderen aber halte ich ganz allgemein viel von dem Prinzip 'Gründlichkeit vor Schnelligkeit'. - Mag in der Computerspieleentwicklung aber natürlich auch eine Kostenfrage sein.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - tommy - 04.06.2013

nun ja ich geh davon aus, dass beim Releasetermin auch der Publisher ein wörtchen mitzureden hat. Und deswegen wird der wohl auch nicht mehr verschoben werden, es sei denn es gibt wirklich große Probleme.
Aber bei aller Liebe zum remake rechne ich eigentlich damit das es 1-2 Monate nach dem Release brauchen wird, bis das Spiel wirklich gut spielbar ist.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Vendarr - 04.06.2013

Sooo.
Hallo zusammen, ich bin Frischling hier im Forum - und kann selbst kaum glauben, dass ich vor ein Paar Minuten doch tatsächlich die Collector's Edition bei amazon vorbestellt habe... :wave:

Und das obwohl grade ich üblicherweise immer ein beträchtliches Maß an Skepsis vollmundigen Entwicklerverkündungen und durch Marketingmühlen hochgehypten Spielen entgegenbringe und erst nach Erscheinen und ausführlichem Testberichte-Studium zugreife, oder es eben sein lasse.

Dass es in hier so anders ist, liegt zum einen wohl ganz schlicht am Fakt, dass es an sich schon höchster Anerkennung gebührt, dass sich ENDLICH jemand der Sache annimmt, die heissgeliebte Nordlandtrilogie zeitgemäß aufzupolieren - und zweitens diese Jemande auch noch das Ohr eng an der Zielgruppe haben, wie dieses Forum zeigt. Toll! :ok:

Wenn Bild- und Videomaterial halten, was sie versprechen - und die sympathischen Entwickler umzusetzen in der Lage sind, was sie zu sein scheinen - dann war der Vertrauensvorschuss namens Vorbestellung vollends gerechtfertigt. Ich freue mich verdammt darauf, mich bald davon überzeugen zu können! Lowangen und Riva habe ich auch zu lange nicht gesehen... Soll zu dieser Jahreszeit ja eine Reise wert sein. :rolleyes:

Beste Grüße und meinen herzlichen Dank im Voraus an die Entwickler der Nordlandtrilogie in HD - und an die Betreiber dieses feinen Forums! Liest sich nett hier.

cheers!


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - SimonG - 04.06.2013

Da hat meine uralter Account in diesem Forum doch funktioniert. Sehr schön :jippie:

Jedenfalls will ich auch schnell loswerden, dass ich sehr zuversichtlich und geradezu begeistert bin, von dem was ich hier lesen kann.

Die CE Version ist natürlich schon vorbestellt. :up:

Großen Dank nochmal an die Devs und auch an die "Regulären" hier, denn ich habe das Gefühl das gerade die starke Community Einbindung sich sehr positiv auf das Spiel auswirkt.

Beste Grüße

Simon


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Palas - 04.06.2013

(04.06.2013, 17:02)Zurgrimm schrieb:
(04.06.2013, 14:32)henni2013 schrieb:
(03.06.2013, 19:39)chrisfirefox schrieb: Der Release 25.6. ist definitiv fix.

2013 ? :-)
Also, nur um das mal gesagt zu haben: Ich persönlich wäre überhaupt nicht böse, wenn der Release-Termin verschoben würde. Zum einen werde ich vor August ohnehin nicht dazu kommen, mich intensiver mit einem Computerspiel zu beschäftigen, zum anderen aber halte ich ganz allgemein viel von dem Prinzip 'Gründlichkeit vor Schnelligkeit'. - Mag in der Computerspieleentwicklung aber natürlich auch eine Kostenfrage sein.

@Zugrimm: Du sprichst mir aus der Seele....


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Ahlon - 04.06.2013

Ich könnte auch noch warten. Ende des Monats kommt ja auch noch Shadowrun Returns raus :-)
Da muss ich mich dann aber mit meiner Frau streiten um das spielen zu können. Die ist Shadowrun
Fan und wartet seit der Super NES Version auf ein ähnliches Spiel.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alpha Zen - 05.06.2013

Mir kommen die drei Wochen auch verdammt knapp vor. Auch wenn ich keinen Zweifel daran habe, dass Schick HD wegen der Browsergame-Vergangenheit des Entwicklers umfangreichen Support erhält, so würde ich es doch für gefährlich halten, das Spiel aus Zeitdruck "halbfertig" auf den Markt zu werfen und dann nachzupatchen. Das kommt bei der Spielergemeinde nicht gut an. Ich weiß, dass Day-One-Patches mittlerweile leider fast schon Standard sind.
Dennoch finde ich, dass ein Spiel hauptsächlich möglichst fehlerfrei und spielbar sein sollte, wenn es rauskommt. Patches sollten eher als Notfallpflaster angesehen werden oder für Content- bzw. Funktionserweiterungen genutzt werden, die das Grundspiel erweitern, aber nicht überhaupt erst die eigentlich zum Release angestrebte Funktionalität sicherstellen.

Mit all dem will ich nicht sagen, dass ihr das Spiel nicht fertig bekommt. ;)
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft, und tue was ich kann und wie es die Zeit zulässt. :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Obi-Wahn - 05.06.2013

Es gibt einen neuen Trailer:

Ich will endlich spielen!! :-D Ich bin sehr gespannt, wie stimmig sich die Welt anfühlt, oder ob man alle nasenlang an unsichtbare Begrenzungen stößt. Ich bin aber optimistisch gestimmt! :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Chris82 - 05.06.2013

nicht schlecht:
nummer 35 in games (vorbestellungen) bei amazon.de ! :-)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Therak - 05.06.2013

Der Trailer entstand wohl etwas unter zeitnot, ne? Ein paar Szenen sind recht fragwürdig geschnitten :)
Wenigstens die grünen Platzhalter-Orks und den Herren mit dem Monsterkinn hätte man rausschneiden können :D
Aber mir gefällt der Geheimwand-Effekt (das war doch einer bei 0:56?)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Silencer - 05.06.2013

Wie siehts im Remake mit der Möglichkeit aus, mit einem Solohelden loszuziehen? Hat man daran etwas verändert (AP "Bonus" als Grundlage)? Wie siehts mit den Stellen im Spiel aus, bei denen man zwingend mehrere Charaktere benötigte (Hebel drücken)? Gibts die noch?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Ahlon - 05.06.2013

(05.06.2013, 20:09)Chris82 schrieb: nicht schlecht:
nummer 35 in games (vorbestellungen) bei amazon.de ! :-)

Wo finde ich denn die Liste?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 05.06.2013

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=pd_dp_ts_vg_1 :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Ahlon - 05.06.2013

Das sieht ja erst mal nicht schlecht aus. Bekommt Ihr von Amazon jetzt jetzt schon Feedback um wie viel Vorbestellungen es sich handelt? Seid Ihr mit der Entwicklung zufrieden?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Chris82 - 05.06.2013

in der CE wird es den remastered soundtrack als CD geben! laut Ivan auf facebook. Yes!
daneben das handbuch, poster und einen roman als pdf (ereignisse vor spielbeginn) !

das sind die dinge, die sicher reinkommen.