Crystals-DSA-Foren
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! (/showthread.php?tid=4019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Crystal - 01.07.2013

(01.07.2013, 11:27)chrisfirefox schrieb: ... und die Sache mit Daspota sollten wir eigentlich auch ohne DLC geregelt bekommen, und wenn es erst mit einem kostenlosen Update ist :).

Könnte man durchaus mit einem Patch realisieren, wie es bspw. die Drakensang-Devs gemacht haben und einen Kapitän samt Schiff + Quest + neue Items hinzugefügt und nebenbei noch etwas bugfixing betrieben haben. ;)
Ich hoffe ja, dass sich die Patcherei im Rahmen hält, wenn die Goldmaster erstmal draußen ist... Hoffe da inständig auf die Sorgfalt unserer werten Betatester.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - tommy - 01.07.2013

Sorgfalt hin oder her, man sollte den knappen Zeitplan nicht vergessen und höchstwahrscheinlich wird es ganz ohne Patch nicht gehen...


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Obi-Wahn - 01.07.2013

Auch Betatester und Programmierer können nicht hexen. Wobei die Programmierer es mit Sicherheit versuchen und ihre Arbeit oft auch so aussieht! :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alrik Alrikson - 01.07.2013

(01.07.2013, 09:31)Zurgrimm schrieb: Sie können das Orkland doch nördlich umgehen, also durch das Gjalskerland reisen.

Stimmt, das ginge natürlich auch. Scheint mir eine zwergenfreundlichere, da landgebundene, Option zu sein. ;-)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Silencer - 04.07.2013

Könnte man zu gegebener Zeit (nach Veröffentlichung), mal grob alle Verbesserungen (von Grafik/Sound mal abgesehen) und Erweiterungen (neue Quests u.s.w) gegenüber dem Original hier als Liste zusammenfassen?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Rabenaas - 04.07.2013

Das kannst Du ja machen, sobald die NLT HD raus ist. :P


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Silencer - 04.07.2013

(04.07.2013, 21:40)Rabenaas schrieb: Das kannst Du ja machen, sobald die NLT HD raus ist. :P

Dazu müsste ich mir das Spiel aber zuerst kaufen und nein ich gehöre trotz grundsätzlicher Sympathie mit diesem Projekt nun eimal nicht mehr zu denjenigen, die soetwas vorbestellen, ohne sich erst einmal ein halbwegs umfassendes Bild dazu gemacht zu haben. Ein paar Erfahrungsberichte würden es demzufolge natürlich auch tun. Wäre mir sogar lieber, als ein Test in irgendeiner Spielezeitschrift ;)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Jahnu - 05.07.2013

Moin!

Ich lese hier meistens nur mit :rolleyes: Aber wenn ich auch mal etwas beizutragen habe:

Wie gerade über Twitter kam ist die SchickHD nun für 20€ auf Steam angekündigt und kann dort auch für 16 € vorbestellt werden, wenn einem die Collector`s Edition zu teuer wird.

Steam

Wusstet ihr übrigens, dass dieses Forum einen hervorragendne Ruf hat? in enem Forum voller Baldurs-Gate-Modder las ich dies:

Zitat:Crystals Forum sagt mir was, die Geeks da sind so Hardcore, den trau ich zu, das besser zu Betatesten, als ich das könnte.

Kerzenburgforum

Ich hoffe auf einen dank euch fehlerarmen Release :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - wahwah - 05.07.2013

16,- sind voll ok. Nachdem die CE ja nun teurer ist, werde ich wohl bei Steam vorbestellen :)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - JakeFarrell - 05.07.2013

erschreckt aber nicht, wenns nich sofort in eurer Bibliothek auftaucht .. das liegt primär an Steam und passiert leider sehr oft bei preorder's :) (aber zum release is aus meiner erfahrung alles i.o.)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Dark-Chummer - 07.07.2013

Habe mich nun auch mal hier registriert und die kompletten 35 Seiten durchgelesen. Dass die Entwickler nun einen Schicksalspunkt eingesetzt haben und sich das Spiel dadurch nun um einen Monat verschiebt finde ich absolut in Ordnung, wenn es dadurch verbessert wird und fleißig Bugs entfernt werden. Ich drücke den Entwicklern beide Daumen und hoffe dass sie bei ihrer Erschaffungsprobe eine Doppel-1 würfeln. :-)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Uezmuez - 07.07.2013

Hallo,
viele Grüße an alle anderen Forenteilnehmer.:wave:
Die Nordlandtrilogie erschein zum Monatsende in HD.
Welche Auflösungen sind verfügbar oder geplant?
Welche Vorrausetzungen hat das Spiel?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 08.07.2013

Verfügbare Auflösungen: Alles mit mindestens 1024 Pixel Breite und 768 Pixel Höhe. Theoretisch gehts auch noch kleiner, aber da sind dann manche Schließen-Buttons nur mehr schwer erreichbar, wenn überhaupt. Voraussetzungen für das Spiel sind:

PC Minimum:
Windows XP, Vista, 7 or 8
Intel Core2Duo / AMD X2 CPU, min. 2.4 GHZ
2 GB RAM
Nvidia Geforce GT 240 / AMD Radeon HD 3700, min. 256MB VRAM
5 GB HD space
Internetverbindung (*nur* für die Updates / Patches!)

PC Empfohlen:
Windows 7 or 8
Intel I5 / AMD Phenom II, min. 2.8 GHZ
4 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 660 / AMD Radeon 7850, min. 1GB VRAM
DirectX ®:11
5 GB HD space
Internetverbindung

Mac Minimum:
Max OSX 10.6 (Snow Leopard) or higher
Intel Core2Duo / AMD X2, min. 2.6 GHz
2 GB RAM
Nvidia Geforce 8800 GT / AMD Radeon HD 2600, min. 256MB VRAM
5 GB HD space
Internetverbindung

Mac Empfohlen:
MAC OSX 10.8 (Mountain Lion) or higher
Intel Core2Duo / AMD X2, min. 2.8 GHz
4 GB RAM
Nvidia Geforce GTX 560 / AMD Radeon HD 5850, min. 512 MB VRAM
5 GB HD space
Internetverbindung


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Rienna von Donnerhall - 08.07.2013

Ich freu mich schon sooo auf dieses Spiel ^^


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Durin1978 - 09.07.2013

Ich benötige eine Klarsetllung.
Im englischen Teil des offiziellen Forums wurde gesagt das man sich mit dem Code aus der CE-Box bei dem Steam-Support melden solle.
Hier wurde gesagt man solle sich an den Support von Crafty-Games wenden.
Was stimmt denn nun?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 09.07.2013

Zitat:But what you can do is use the Key included in the CE to contact the support, so they could provide you with a steam key, and that version does also contain english texts and voiceovers.
Originalzitat, übersetzt als "Kontaktiere DEN Support mit dem Key aus der CE, die schicken dir dann einen Steamkey (hach, ist das schön sich selber zu zitieren :P), aus dem Zusammenhang ist da nicht ganz eindeutig, ob es um den Steam- oder Crafty-Support geht, aber es wäre irgendwie sinnlos, sich bei Steam mit dem Key aus der CE zu melden, zumal das der Info hier widersprechen würde, somit stelle ich das einfach klar: Den Support auf der Schicksalsklinge-Homepage, was gleichzeitig unser Support ist :).


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Durin1978 - 09.07.2013

Ok.
Danke.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - fixi85 - 10.07.2013

Vielleicht sollte jemand mal Golem.de einen Tipp geben, die berichteten vor ein paar Monaten schon mal. Bis jetzt gab es dort aber nix aktuelles mehr...


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alrik Alrikson - 10.07.2013

Passt wohl nur bedingt ins Thema, aber ich bin der Meinung, dass dies für alle Grafikinteressierten erfahrenswert sein dürfte:

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.php?page=Thread&postID=12909#post12909

PS: Hoffe, die Verlinkung ist von offizieller Seite (chrisfirefox) okay...


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 11.07.2013

Von meiner Seite her sicher, aber Crystal ist hier der Boss und ich nur Gast ;)