Crystals-DSA-Foren
Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Die Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=76)
+--- Forum: Alles zur Nordlandtrilogie HD (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=67)
+--- Thema: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! (/showthread.php?tid=4019)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zaffod - 25.07.2013

Was mich etwas verwirrt, in meiner Bibliothek steht (immer noch) der englische Titel, also "Realms of Arkania: Blade of Destiny".


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Crystal - 25.07.2013

Kommt die englische Version vielleicht etwas früher raus?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zaffod - 25.07.2013

Hm, keine Ahnung, das weiß Chrisfirefox bestimmt besser. ;)
Gibt Steam nicht (normalerweise) generell immer erst die Sprache, die man in den Einstellungen gewählt hat?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - chrisfirefox - 25.07.2013

Steam ist voll Internationalisierungsfähig, jedes kleine Fitzelchen kann da angepasst werden, jedes Bild und jeder Text, pro Sprache. Nur eines nicht: Der Produktname. Und da jemand, der Deutsch spricht Realms of Arkania eher versteht als jemand der Englisch spricht "Das Schwarze Auge", haben wir uns für Ersteres entschieden. Das Spiel hat sowohl eine deutsche als auch eine englische (auch vertonte) Lokalisierung, mit der Option auf beliebig viele weitere. Und nein, die englische Version startet zeitgleich mit der Deutschen. Offiziell zumindest.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zaffod - 25.07.2013

Jetzt wo Du es sagst, fällt mir gerade auf, dass ich in meiner umfangreichen Steam-Bibliothek keinen deutschen Namen/Titel sehe.
Und da ich momentan meine Spielsammlung hier zu Hause die letzten Tage durchschaue und auch bald mal katalogisieren will, merke ich, dass nicht viele Titel dabei sind, die einen deutschen Namen haben. Selbst die über 20 Jahren alten Schinken haben fast alle englische Namen. Auch viele der deutschen Publisher benutzten schon englische Titel (z.B. Blue Byte; Historyline, Battle Isle, Incubation) . Ausnahmen wären z.B. in meinem Fall "Anstoß", "Siedler", "Patrizier" und natürlich die NLT.
Insofern verstehe ich jetzt die Begründung voll und ganz und das komische Gefühl nach der Vorbestellung ist nun weg.:)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Balos - 25.07.2013

(25.07.2013, 18:02)Zaffod schrieb: Und da ich momentan meine Spielsammlung hier zu Hause die letzten Tage durchschaue und auch bald mal katalogisieren will

Das habe ich auch mal probiert, 1999, habs dann aber gelassen, da wurde mir nur bewusst wie viel Geld ich für Games schon rausgehauen habe :)

Wobei ich mittlerweile durch Abandonware+Dosbox, Mods und diese Spieleverramschung per Heftverdickungsbeilage (PC Games, Spielebild etc) nur noch sehr wenig Geld ausgebe für Spiele. Die Schicksalsklinge ist das erste Spiel seit Drakensang 1 das ich direkt bei Release kaufe für den vollen Preis.
Das letzte Spiel davor, hmmm Diablo 2 glaube ich. Achja und Dark Age of Camelot wegen dem Gruppenzwang der Freunde :)

Aber um topic zu werden, WIE JETZT? Einige bekommen das Spiel früher als ich Amazon-Kunde?
Nee, oder?
Um es mit den Worten eines Helden meiner Kinderzeit zu sagen:
Nein! Doch. Oh!
http://www.youtube.com/watch?v=ESEUB2LfXuI


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - tommy - 26.07.2013

ja allerdings glaube ich nicht das es erlaubt ist die Spiele soviel früher loszuschicken...


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Balos - 26.07.2013

Hab vorhin meiner Frau vorgeschwärmt, sie hatte gefragt warum ich so breit grinse, dass ich an ein altes Spiel denken muss, dass ich vor bald 20 Jahren gezockt hab und da bald der Remake rauskommt und es in paar Tagen in der Post sein wird. Da hat sie gestöhnt ob das bedeutet, dass ich dann wieder Abends verschwinde Richtung "Männerspielzimmer aka Arbeitszimmer" mit roten Kerzen, kaltem Malzbier und Salzbrezeln. Da hab ich dann etwas gesagt was meine Frau geschockt hat, "weißt du, irgendwie ist das wie heimkommen, ich war lange weg, aber bald darf ich wieder zurück"
Geht das euch auch so?

Ich muss ehrlich sagen, ich konnte es per Dosbox nicht mehr spielen, damals auf der alten Möhre in den 90iger war das genial, aber heute mit Dosbox ging es nicht mehr, das Gefühl kam nicht mehr richtig, es war eher wie in nem alten Bilderalbum blättern, nostalgisch aber nicht das gleiche.

Aber das Remake verspricht mir wieder richtig zurückzukehren, ganz.
Versteht mich da jemand?


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Chris82 - 26.07.2013

ich konnte es früher nie spielen, weil ich keine 640 freien konv. speicher in mem hatte!
und ohne musik wollte ich es nicht anfangen.
bin froh, dass es die dosbox gibt!! das gefühl ist fantastisch.
zumindest mit der heldenedition, nicht die von jowood.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Crystal - 26.07.2013

(26.07.2013, 13:10)Balos schrieb: Da hab ich dann etwas gesagt was meine Frau geschockt hat, "weißt du, irgendwie ist das wie heimkommen, ich war lange weg, aber bald darf ich wieder zurück"
Geht das euch auch so?

...

Aber das Remake verspricht mir wieder richtig zurückzukehren, ganz.
Versteht mich da jemand?

Vollstes Verständnis meinerseits. Ein ähnliches Gefühl wie für die Raumpiloten von "Kampfstern Galactica", die nach jahrelanger Odyssee durch den Weltraum "heim" zur Mutter Erde kommen. :knuddel: :bigsmile:


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Alrik Alrikson - 26.07.2013

(26.07.2013, 16:11)Crystal schrieb:
(26.07.2013, 13:10)Balos schrieb: Da hab ich dann etwas gesagt was meine Frau geschockt hat, "weißt du, irgendwie ist das wie heimkommen, ich war lange weg, aber bald darf ich wieder zurück"
Geht das euch auch so?

...

Aber das Remake verspricht mir wieder richtig zurückzukehren, ganz.
Versteht mich da jemand?

Vollstes Verständnis meinerseits. Ein ähnliches Gefühl wie für die Raumpiloten von "Kampfstern Galactica", die nach jahrelanger Odyssee durch den Weltraum "heim" zur Mutter Erde kommen. :knuddel: :bigsmile:


:ot: Wobei ich aber diese letzten Folgen als die schlimmsten der gesamten Serie empfunden habe, also hoffentlich besteht da keine Analogie zur aktuellen Entwicklung. Aber das kann ich mir nicht vorstellen (es sei denn, der Hetmann ist nun ein kleiner blonder Junge mit Brille und weißen Klamotten und weiß immer alles besser :rolleyes: ). ;)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Mandara - 27.07.2013

Falls es jemand noch nicht kennt http://www.how-to-diy.org/0gCX9FiXuxzDQO/Das-Schwarze-Auge:-Schicksalsklinge-HD-Vorschau-Preview-Hardcore-Rollenspiel:-Reloaded.html :) Kanns kaum noch erwarten *-*

lg,
Mandara


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Yojodojo - 28.07.2013

(26.07.2013, 16:11)Crystal schrieb:
(26.07.2013, 13:10)Balos schrieb: Da hab ich dann etwas gesagt was meine Frau geschockt hat, "weißt du, irgendwie ist das wie heimkommen, ich war lange weg, aber bald darf ich wieder zurück"
Geht das euch auch so?

...

Aber das Remake verspricht mir wieder richtig zurückzukehren, ganz.
Versteht mich da jemand?

Vollstes Verständnis meinerseits. Ein ähnliches Gefühl wie für die Raumpiloten von "Kampfstern Galactica", die nach jahrelanger Odyssee durch den Weltraum "heim" zur Mutter Erde kommen. :knuddel: :bigsmile:

Um mit dem unbefriedigtsten Serienende überhaupt aufzuwarten...ich weiß nicht.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Gargosch - 29.07.2013

(26.07.2013, 13:10)Balos schrieb: Hab vorhin meiner Frau vorgeschwärmt, sie hatte gefragt warum ich so breit grinse, dass ich an ein altes Spiel denken muss, dass ich vor bald 20 Jahren gezockt hab und da bald der Remake rauskommt und es in paar Tagen in der Post sein wird. Da hat sie gestöhnt ob das bedeutet, dass ich dann wieder Abends verschwinde Richtung "Männerspielzimmer aka Arbeitszimmer" mit roten Kerzen, kaltem Malzbier und Salzbrezeln. Da hab ich dann etwas gesagt was meine Frau geschockt hat, "weißt du, irgendwie ist das wie heimkommen, ich war lange weg, aber bald darf ich wieder zurück"
Geht das euch auch so?

Ich muss ehrlich sagen, ich konnte es per Dosbox nicht mehr spielen, damals auf der alten Möhre in den 90iger war das genial, aber heute mit Dosbox ging es nicht mehr, das Gefühl kam nicht mehr richtig, es war eher wie in nem alten Bilderalbum blättern, nostalgisch aber nicht das gleiche.

Aber das Remake verspricht mir wieder richtig zurückzukehren, ganz.
Versteht mich da jemand?

*lol* Genau das gleiche mit meiner Frau und den Gedanken, ist mir Haargenau auch so passiert!!!

Ich denke einfach das wenn du noch so nen alten 386er oder 486 Pc mit nem alten Röhrenmonitor hast udn darauf dann das Originale Spiel drauf spielst, das da das Gefühl wiederkommt.

Ich verstehe dich da jedenfalls voll und ganz.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - diggnsag - 29.07.2013

meint ihr an der story wird gar nix geändert? falls nein, dürfte es ja ein schnelles spiel für eingefleischte sein...man weiß ja recht genau wann man wo welches kartenstück bekommt! naja, vielleicht wird kämpfen eine zeitaufwendigere sache =) bin gespannt


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Zurgrimm - 29.07.2013

(28.07.2013, 23:14)Yojodojo schrieb: Um mit dem unbefriedigtsten Serienende überhaupt aufzuwarten...ich weiß nicht.
Meinst Du jetzt "Kampfstern Galactica" oder die NLT? Ein unbefriedigendes Ende hatten beide. Insofern paßt das doch auch irgendwie. ;)


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Yojodojo - 29.07.2013

(29.07.2013, 08:06)Zurgrimm schrieb:
(28.07.2013, 23:14)Yojodojo schrieb: Um mit dem unbefriedigtsten Serienende überhaupt aufzuwarten...ich weiß nicht.
Meinst Du jetzt "Kampfstern Galactica" oder die NLT? Ein unbefriedigendes Ende hatten beide. Insofern paßt das doch auch irgendwie. ;)

Primär BSG, das wurde ja auch von George R.R. Martin regelrecht zerrissen.


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Rabenaas - 31.07.2013

Im offiziellen Forum schrieb Chris' Kompagnon
craftyronny schrieb:Wenn irgendwer irgendwen sucht, den er beleidigen kann - nehmt Chris oder mich als die Entwickler. Dafür sind wir da. Aber NICHT diejenigen, die freiwillig in unzähligen Stunden geholfen haben und noch immer helfen!

Man beachte die Reihenfolge. :lol:

(Ach, ich mache nur Spaß. :D )


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Goswin Galdifei - 01.08.2013

Es ist eben höflich, sich als zweites zu nennen. Aber wir sehen: Ausnahmen bestätigen die Regel. :D


RE: Die DSA-Nordlandtrilogie kehrt zurück ! - Damar911 - 02.08.2013

Wieso ist da eigentlich ein HD im Namen?