Crystals-DSA-Foren
Divinity Original Sin - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Sonstige Spielwelten (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Diverse Rollenspiele (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Divinity Original Sin (/showthread.php?tid=4691)

Seiten: 1 2 3


Divinity Original Sin - Crystal - 03.04.2014

Nachdem das Spiel letztes Jahr erfolgreich per Kickstarter finanziert wurde, erreicht uns nun die Kunde, dass "Divinity Original Sin" den Beta-Status erreicht hat.

Weitere Informationen in Englisch auf der offiziellen Webseite


EDIT: Video eingebunden.




RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - ChoJin - 04.04.2014

Da freue ich mich besonders drauf. Kann man im Coop spielen und GedwinMod und ich wollen es zusammen let´s playen.:silly:


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Alpha Zen - 04.04.2014

Hm, jetzt erst Beta? Dann verschieben sie hoffentlich den Release noch mal. 25. April (derzeit bei der Kämpferin angegeben) ist doch etwas knapp für meinen Geschmack. :think:


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Crystal - 04.04.2014

(04.04.2014, 06:58)Alpha Zen schrieb: 25. April (derzeit bei der Kämpferin angegeben) ist doch etwas knapp für meinen Geschmack. :think:

Die geben doch immer knappe Termine an. :)

Übrigens: laut einem Beitrag im Amazon-Produktforum schreibt die Gamestar, dass der Release auf Sommer 2014 verschoben ist.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Alpha Zen - 04.04.2014

Vom Januar... dann hab ich das wohl schon gelesen, aber wieder vergessen. :silly:

Danke! :)

Sollen sie sich ruhig Zeit lassen. Hab eh noch so viel zum Spielen. ^^


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Alpha Zen - 01.07.2014

Auf Amazon bzw. einer Bewertung zum Spiel seh ich gerade, dass die Boxed-Version wohl irgendwie an Steam gekoppelt ist. Kann das jemand bestätigen? Das fänd ich ziemlich doof. :sad2:
Hab mich sehr auf das Spiel gefreut und wollte eigentlich die Boxed-Version kaufen, aber wenn man damit wieder mal nicht um diese Dampf-Plage herum kommt, werde ich wohl auf GoG ausweichen, wenn es dort verfügbar wird - aber das kann dann noch eine Weile dauern. Ein Glück, dass Amazon wohl Lieferschwierigkeiten mit Div:OS hat, so konnte ich meine Vorbestellung noch stornieren.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Crystal - 09.07.2014

(01.07.2014, 09:27)Alpha Zen schrieb: ...werde ich wohl auf GoG ausweichen, wenn es dort verfügbar wird - aber das kann dann noch eine Weile dauern.

Heute kommt die Release-Meldung auf GOG bezüglich Original Sin -> http://www.gog.com/game/divinity_original_sin
Allerdings nur mit englischer Sprachausgabe, dafür mit deutschen Texten erhältlich. Auch ein DLC namens Source Hunter ist separat erwerbbar.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Obi-Wahn - 09.07.2014

Ich habe mir das Spiel jetzt auf Steam gekauft und habe es schon ganz schön viel gespielt. Die Story kommt etwas langsam in Gang, kann aber auch an den ganzen Nebenquests liegen. Die Nebenquests und die Kämpfe tragen für mich das Spielerlebnis, Und natürlich die Interaktion zwischen den Charakteren.
Die Kämpfe sind schön taktisch, so dass ich mir bei etwas größeren Kämpfen überleben muss, wie ich vorgehen und auch schon mal neu laden muss. :)


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - ChoJin - 10.07.2014

Ich wünschte Blackguards wäre so gewesen. Ganz tolles Spiel.:ok:


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Chris82 - 10.07.2014

sehr tolles Game !
hat seinen eigenen Charme. :)

hab es über gog.com geholt.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Disi - 10.07.2014

Habs mir auf GOG geholt und laeuft wunderbar.

Die Lokalisierung ist aber eher schrecklich.
Jeder Charakter hat Sprechblasen ueber dem Kopf, die man nicht abstellen kann (die Untertitel Option in den Einstellungen hat keine Wirkung), auch NPC auf der Karte die nur so etwas sagen. Interface und Text in Dialogen ist komplett auf Deutsch aber aller andere vertonte Kontent im Spiel auf Englisch. Also du hoerst sie oder ihn Englisch reden und liest dabei auf Deutsch was er sagt, das macht mich wirr im Kopf.

Weit bin ich noch nicht.

Eine andere komische Sache, du hast eine Schaufel zum Buddeln, einen Kochtopf zum Kochen und eine Angel zum... als Waffe.

//edit: der Soundtrack ist oberaffen******geil :D


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Disi - 21.07.2014

Zehn Tage spaeter und ich bin nun etwa halb durch mit Luculla Forest.

Gut, ich hatte Cyseal dreimal angefangen, weil ich Quests in der 'falschen' Reihenfolge gemacht hatte. Es passiert sehr schnell, dass man mal eben den Questgeber toetet oder er sonstwie verloren geht, zurueck bleibt ein unvollstaendiger Eintrag im aktiven Questlog den man niemals wird loesen koennen.

Ich bin nun beim zweiten Anlauf fuer Luculla Forest, diesmal versuche ich eine andere Reihenfolge und habe schon wieder 2-3 unloesbare Quests produziert :(

Vermutlich mache ich irgendetwas falsch.

Die Charaktermodelle sind nicht praechtig aber gut genug fuer die von oben Draufsicht. Man zoomed sowieso in nur ganz seltenen Faellen so dicht heran, dass man irgendwelche besonderen Eigenschaften der Ruestung erkennen koennte (sie sind aber da).

Teilweise quealt man sich durch Texte, teilweise kann man das Spiel nicht mehr weglegen. Besonders so einige Dinge die einfach so da sind helfen ungemein mit der Stimmung, wie ein Barde der Tieren Geschichten erzaehlt oder Papa und Sohn Bruecken-Troll.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - aeyol - 01.08.2014

Ich habe gerade erst angefangen und bin echt begeistert! Die Interaktion mit der Umgebung ist klasse. Bin auch sehr gespannt, was da noch an Mods dazukommen wird.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Silencer - 01.08.2014

Ich wäre sehr dankbar eine oder mehrere möglichst ausführliche Meinungsäußerung/en zu diesem Spiel aus Sicht derjenigen User dieses Forums zu lesen, die es intensiv spielen.


RE: Divinity Original Sin erreicht Beta-Status - Crystal - 01.08.2014

Ich habe zwar noch kein Div:OS hier, aber schau dir das Präsentationsvideo bei Gamesrocket an. Dort zeigen die Entwickler auf Englisch mit deutschen Untertiteln, was das Spiel alles bietet.
-> http://www.gamesrocket.de/kaufen/Divinity-3-Original-Sin-PC-MAC.html (am besten das Video im Vollbildmodus anschauen)

Gamesrocket bietet Div:OS auf der verlinkten Seite als DVD-Version komplett in Deutsch ohne Steam-Zwang an. Für weniger Geld gibt es dort auch die Download-Version, komplett in Deutsch, aber dafür mit Aktivierungszwang bei Steam.

EDIT: den Beta-Status aus dem Thread-Titel entfernt.


RE: Divinity Original Sin - aeyol - 01.08.2014

Hm, sicher dass diese DVD Version da komplett ohne Steam läuft? Bei der Collectors Edition DVD ist das jedenfalls nicht der Fall.


RE: Divinity Original Sin - Crystal - 01.08.2014

Gamesrocket zeigt in den Produktdetails an, ob ein Spiel steamgebunden ist. Hier zum Vergleich die Download-Version -> http://www.gamesrocket.de/download/Divinity-Original-Sin.html
Dort ist auch das Steam-Zeichen erkennbar, was bei der DVD-Produktseite fehlt. Und das Spiel gibt es auch ohne Steam, sonst gäbe es ja keine Version bei GOG. Im Zweifelsfall kann man ja vorher den Gamesrocket-Support anschreiben und fragen, ob die DVD ohne Dampf läuft.


RE: Divinity Original Sin - Fenvarion - 03.08.2014

So... Ich bin aus dem Urlaub zurück. Naja Urlaub ist übertrieben, eher ein Arbeitseinsatz bei der Schwiegermutter zwecks Wohnungsrenovierung. :D
Daheim hab ich mir erstmal Div:Os + DLC zugelegt und werde mal schauen ob das alte Baldurs Gate Feeling wieder entzündet wird...
Auf Steam gibt es schon 3 Mods, aber damit werde ich mich wohl erst nach dem ersten Durchgang beschäftigen.

Gruss

Fen


RE: Divinity Original Sin - Crystal - 05.08.2014

Wer vorab in ein Lets Play schauen möchte, kann das hier tun -> http://www.youtube.com/watch?v=RNoQ9lyiKKE
Gespielt wird die "deutsche" Version. Das heißt, die Texte sind auf Deutsch, aber die Sprachausgabe bleibt Englisch.

Bemerkenswert am Spiel ist seine unglaubliche Vielfalt und Komplexität, glaube ich. Selbst Waffen gehen kaputt, wenn man damit Türen und Truhen aufknackt. Das hab ich seit der NLT nicht mehr gesehen.


RE: Divinity Original Sin - Fenvarion - 05.08.2014

Ja genau die nutzen sich ab Crystal. Aber irgendwie zündet es bei mir nicht. Die beiden Hauptchars (die muss man Anfang erstellen), quasseln noch miteinander. Aber die beiden anderen Begleiter die man in die Gruppe aufnehmen kann, bleiben recht Gesichtslos. Aber ich bin ja noch nicht am Ende.