Crystals-DSA-Foren
Icewind Dale Enhanced - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Sonstige Spielwelten (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Diverse Rollenspiele (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=69)
+---- Forum: Icewind Dale 1 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Icewind Dale Enhanced (/showthread.php?tid=4811)



Icewind Dale Enhanced - cheshire - 31.08.2014

Nachdem die beiden Baldur's Gate Teile neu aufgelegt worden sind und, ist jetzt auch Icewind Dale Enhanced Edition angekündigt. Soll innerhalb von einem Monat erscheinen.


RE: Icewind Dale Enhanced - Crystal - 31.08.2014

Die FAQ ist interessant:



Zitat:Q: Does the game come with DRM?

A: No, the game does not use any internal form of DRM. Beamdog requires a one-time activation during installation, but after that you can play the game offline or even transfer it to another computer you own for easy back-up. Steam, iTunes, and Google Play may have other requirements from the retailer.


Q: What languages is Icewind Dale: Enhanced Edition available in?

A: At launch, Icewind Dale: Enhanced Edition will have support for English, French, German, Italian, and Spanish.

:up:

Wäre somit eigentlich auch für GOG interessant, aber dort ist der Vertrieb (noch) nicht vorgesehen.


RE: Icewind Dale Enhanced - Zurgrimm - 31.08.2014

Ob ich das als so :up: bewerten würde, bin ich mir nicht sicher. Eine Notwendigkeit zur einmaligen Online-Aktivierung bedeutet doch auch, daß ich das Spiel niemals wirklich sicher besitze. Wenn es den Online-Aktivierungsserver in 10 Jahren nicht mehr gibt und ich es dann von DVD neu installieren will, wird es doch nicht mehr funktionieren. - Das wäre jedenfalls nichts für mich. Auch wenn ich das original IWD1 sehr gemocht habe.


RE: Icewind Dale Enhanced - Kensei - 31.08.2014

Ich finde es interessant, da ich IWD I nie gespielt habe, obwohl es mit den beiden add-ons ja eine richtige Aufwertung erfuhr.
Ich werde dem game wohl eine Chance geben, zumal ja scheinbar neuer Content und die ganzen Class-Kits aus der BG Trilogy implementiert wurden... :bigsmile:


RE: Icewind Dale Enhanced - Crystal - 31.10.2014

Die Enhanced Edition ist auf GOG erschienen. Komplett in Deutsch (Audio + Text) und für Windows, Mac und Linux verfügbar.

http://www.gog.com/game/icewind_dale_enhanced_edition


RE: Icewind Dale Enhanced - Boronar - 10.11.2014

Icewind Dale Enhanced wird auch auf GooglePlay für Android-Systeme angeboten. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, insbes. Samsung Galaxy (S3/S4)? Lohnt sich die Investition der rund 9 Euro?


RE: Icewind Dale Enhanced - Lippens die Ente - 04.10.2018

Ich habe dieses Spiel eben in Bearbeitung, gefällt mir bisher ganz gut, etwas zu kampflastig für meinen Geschmack und zu sehr auf Untote fixiert.