Crystals-DSA-Foren
Hallo allerseits! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hallo allerseits! (/showthread.php?tid=49)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 08.08.2008

Willkommen 009-Greekmill. :wave: Hab deinen Thread passenderweise hier drangehängt. ;)


RE: Hallo allerseits! - 009-Greekmill - 08.08.2008

danke ;-) hab den vorstellungsthread nicht gefunden :-))

naja, hab schon angefangen mich zu beteiligen - hab auch auf exga.de gestern eine komplettlösung zu Sternenschweif geschrieben - nachdem ich mich mit Matthias-Steidl-Lösung mir den Kopf zerschlagen hab. Unglaublich was da steht!


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 08.08.2008

Dann lese dir meine Homepage mal durch. Link ist in meiner Signatur. Hier ist das Expertenforum der NLT, das vieles zusammengetragen hat, was in keiner Lösung drinsteht - auch nicht in den offiziellen Lösungsbüchern von Attic. :)


RE: Hallo allerseits! - 009-Greekmill - 08.08.2008

aui! hab ich z.T. auch gemacht!


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 08.08.2008

Besser mal im Netz suchen, bevor man sich Arbeit macht. :D


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 08.08.2008

Doppelt hält ja bekanntlich eh besser. :D
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns Chaoten ... ääääh, toternsten Gesellen. Wirst hier noch viel lesen, was dir vollkommen unbekannt ist. Geht aber jedem so ... ich sag Spährenriss, den wohl nur geschätzt 0,01% der NLT-Spieler kennen ... und die 0,01% sind hier. ;)


RE: Hallo allerseits! - 009-Greekmill - 08.08.2008

erzähl mir mehr... auch per PN

ist das ein Optionalquest?


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 08.08.2008

Lese dich durch das Forum durch, bitte. Per PN wird hier nichts gemacht, was den Spielinhalt angeht.
Oben in der Leiste findest du die Forenregeln, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 08.08.2008

009-Greekmill schrieb:erzähl mir mehr...

Mehr? Kannste haben ... also heute war mir mal wieder viel zu warm und auf Arbeit auch viel los. Deswegen bin ich heute total fertig heim gekommen und ... oder was meinst du mit mehr? :D

Ich empfehle die Lektüre der jeweiligen Unterforen (den Spährenriss gibts in der Schicksalsklinge) und der Forenregeln. Sonst beißt dich der Drache und da der so groß ist, bist du mit einem Haps weg und das willst du ja nicht. :silly:


RE: Hallo allerseits! - Zurgrimm - 08.08.2008

Calesca schrieb:Sonst beißt dich der Drache und da der so groß ist, bist du mit einem Haps weg und das willst du ja nicht. :silly:
Aber wie man einen Helden vom Drachen Arkandor fressen lassen kann und wie das aussieht, das willst Du vielleicht schon wissen... und auch das erfährst Du hier in diesem Forum. :D


RE: Hallo allerseits! - 009-Greekmill - 09.08.2008

ok danke. werd mich durchkämpfen ;-)

hinweis genügt^^ mit crew 2 bin ich ja noch in schick


RE: Hallo allerseits! - ischamosch - 10.08.2008

Hallo,

nachdem ich voll Freude festgestellt habe, dass es tatsächlich noch ein lebendes NLT-Forum gibt, dachte ich mir, ich melde mich hier auch mal an und hänge mich an diesen Thread dran!

Mich hat vor einigen Tagen mal wieder die Lust gepackt, die Nordlandtrilogie (mal wieder) zu spielen, daher freue ich mich um so mehr, hier auch noch interessanten Stoff zum lesen zu finden.

Viele Grüße und allen viel Spaß beim Spielen


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 10.08.2008

Hallo und willkommen im Forum, ischamosch. :wave: Beim Barte Angroschs, natürlich ist die NLT lebendig. :ok: Nur weil etwas alt ist, muss man es ja nicht verschmähen. :D
Und über Drakensang sprechen wir hier auch, klar. Alle DSA-Computerspiele finden hier ein Zuhause. :bigsmile:


RE: Hallo allerseits! - JackyD - 10.08.2008

Ein großes Hallo und Willkommen im Forum den Neuankömmlingen. :wave: Viel Spaß!


RE: Hallo allerseits! - Zurgrimm - 10.08.2008

Hallo ischamosch und willkommen im Forum auch von mir! :wave:


RE: Hallo allerseits! - AnBe - 19.09.2008

Hallo NLT-Gemeinde... :wave:

Ich habe mich gerade registriert und möchte mich, wie es die guten Manieren verlangen, kurz vorstellen. Mein Name ist André, ich bin 29 Jahre alt und spiele seit ein paar Wochen wieder Schicksalsklinge. Auf die Idee, mich dieser alten Leidenschaft wieder zuzuwenden brachte mich ein (meines Empfindens nach) entäuschendes DSA: Drakensang...

Ich finde es unglaublich, dass eine Computerspielreihe, welche vor über 16 Jahren begann (und leider schon vor 12 Jahren den letzten Teil ablieferte) heute noch so regen Zuspruch hat...
Mein Lob, Dank und Anerkennung gilt den Machern und Aktiven dieser Seite. Weiter so!

Schöne Grüße und möge Aves Eure Wege schützen...
... AnBe


RE: Hallo allerseits! - 009-Greekmill - 19.09.2008

:wave: Willkommen bei uns, AnBe!

Ja, das hat mich auch erstaunt, als ich dieses Forum entdeckt hab...
Aber - hey! Die NLT ist eines der besten PC-Spiele überhaupt (zumindest in meiner Liste) ;)


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 19.09.2008

Hallo AnBe und willkommen bei uns. :wave:

AnBe schrieb:Ich finde es unglaublich, dass eine Computerspielreihe, welche vor über 16 Jahren begann (und leider schon vor 12 Jahren den letzten Teil ablieferte) heute noch so regen Zuspruch hat...
Mein Lob, Dank und Anerkennung gilt den Machern und Aktiven dieser Seite. Weiter so!
Vielen Dank. :bigsmile: Tja, Qualität können auch ältere Spiele haben, gell. ;) Vor allem gibts viel mehr rauszufinden, als in den heutigen Spielen. Und das ist das, was die alten Spiele so attraktiv macht. :up:

Neu muss nicht immer besser sein. Auf den Inhalt kommts an, nicht auf Grafik. :D


RE: Hallo allerseits! - Thorium - 19.09.2008

Will ich mich auch mal vorstellen.
Hab zwar schonmal vor einiger Zeit mich hier registriert, weil ich ein Problem mit meinem Solomagier hatte, war nach der Lösung dann aber wieder weg. Will mich jetzt allerdings wieder eingehender mit der NLT beschäftigen, da die zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt und ich den 2. Teil unbedingt nachholen will. Den hatte ich sonst immer übersprungen.

Eins meiner Hobbies ist die Programmentwicklung/Programmierung und so mach ich meist auch irgendwas für die Spiele, die mir gefallen. Hab auch angefangen was für die NLT zu basteln. Und zwar einen alternativen Charakter-Generierer, der ein paar Dinge bieten wird, die der normale nicht bietet. Aber dazu mehr wenn das Teil ordentlich läuft. Zu dem Zwecke hab ich mich mal bei den Infos bedient, die die Leute von FreeNLT/FreeDSA zusammengetragen haben. Vielen Dank dafür schonmal. Werde versuchen die Lücken in der Charstructur zu schließen und dann natürlich die Infos als Dankeschön auch offenlegen.

Zudem bin ich noch Spielesammler und sammle bevorzugt Rollenspiele und Adventure. Meine Sammlung habe ich hier katalogisiert. Auch wenn da noch einige Bilder fehlen.


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 19.09.2008

Interessant, interessant. :up: Dann viel Glück und gutes Gelingen beim Programmieren. :)