Crystals-DSA-Foren
Hallo allerseits! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hallo allerseits! (/showthread.php?tid=49)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Hallo allerseits! - Edvard - 18.06.2009

Hallo Sternenlicht :wave:

Erstmal willkommen in diesen ehrwürdigen Hallen!

Zum zweiten: siehst du hier
(18.06.2009, 13:59)Sternenlicht schrieb: leicht badoc angehaucht [...] lebe völlig ohne Alkohol und andere Drogen
nicht auch einen Widerspruch? :P


RE: Hallo allerseits! - Sternenlicht - 18.06.2009

@ Edvard
Joa... durchaus. :D

Allerdings habe ich ja nicht gesagt, dass sich das Eine auf das Andere bezieht, hmm? :D Ein paar wenige elfische Angewohnheiten sind schon noch vorhanden... :evil:

Ach ja und... Danke für die freundliche Begrüßung! :jippie:

Liebe Grüße,
Sternenlicht


RE: Hallo allerseits! - Katii - 09.07.2009

Hallo ich denke ich stelle mich auch einmal vor...

Ich bin die Katii (Katja).... bin 23 Jährchen alt und das noch gar nicht so lang, sondern erst seit wenigen Tagen. Die Nordlandtrilogie kenne ich schon sehr lange seit Sternenschweif in den Läden war, Sternenschweif war lange Jahre eines meiner absoluten Lieblingsspiele.... bis Anfang diesen Jahres der Schicksalsschlag passierte, die CD 1 zerbrach.... anscheinend hatte ich sie öfter als alle anderen benutzt, denn noch nie ist mir eine CD zerbrochen bis eben auf diese.

Nun habe ich nur noch mein Riva.... und doch um eine letzte Ode an Sternenschweif zu senden, arbeite ich gerade an einem Let's Play der englischen Diskettenversion, zu dem (Let's Play) werde ich an einer anderen Stelle noch einen youtube-Link zur Verfügung stellen.

Ich muss zugeben, dass ich erst ein wenig von dem Board abgeschreckt war, schließlich wollte ich mir Bilder ansehen, wusste nicht weshalb ich es nicht konnte (nein es steht nicht in der Fehlermeldung drin, denn dort steht nur folgendes:

Zitat:Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Grund dafür könnte einer der folgenden sein:

1. Ihr Account wurde entweder eingeschränkt oder Sie wurden aus dem Forum ausgeschlossen.
2. Ihnen fehlt die Berechtigung, diese Seite zu betreten. Versuchen Sie auf eine Administratoren-Seite zu kommen? Lesen Sie in den Forenregeln, ob Sie diese Aktion durchführen dürfen.
3. Ihr Account wartet auf Aktivierung oder Moderation. (Aktivierungscode erneut zuschicken)


Sie sind zur Zeit unter diesem Benutzernamen angemeldet: 'Katii'

Also habe ich in der Hilfe nachgelesen, wo mir dann unterstellt würde ich hätte die Fehlermeldung nicht gelesen.... Naja... immerhin weiß ich nun warum es nicht funktioniert...


:P... und schließlich habe ich mich doch durchgerungen mich vorzustellen


lg Katii


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 09.07.2009

Hallo Katii und willkommen. :)

Danke für den Hinweis, habe die Fehlermeldung auch auf Mitgliederseite entsprechend ergänzt. Diese Einschränkung war aber bereits aus der Fehlermeldung für Gäste ersichtlich. Und wie in der Fehlermeldung für Mitglieder mit 0 Beiträgen ersichtlich ist, sollte man in den Forenregeln nachlesen, ob man das überhaupt darf.
Den Forenregeln stimmt man bei der Registrierung zu. Es ist leider so, dass viele das nicht lesen und sich hinterher wundern.

Wir verstehen uns aber nicht als Download-Portal. Viele wollen einfach nur gucken und Sachen runterladen ohne aber selbst hier tätig zu werden. Da wir ein sehr kleines Forum sind, tut es das dem Forum auf Dauer nicht gerade gut. Jeder einzelne ist deshalb aufgerufen, durch Beiträge hier für Aktivität zu sorgen.
Lesen wollt ihr alle, aber um was zu lesen, muss auch erstmal was geschrieben werden. Logisch, oder? ;)

Mögt ihr zwar als dumm oder sonstwas abtun, aber gemessen daran, dass der Wissensprofit für einen Neuling sehr viel höher ist, ist eine kleine Beteiligung wohl nicht schlimm. Anders läufts nun mal nicht. Geben und Nehmen. Woanders klappt das prima, nur hier krieg ich immer den Eindruck, dass es den meisten nur auf eins ankommt.

Bitte um Verständnis, denn wir haben ein großes Interesse daran, unsere Community hier aktiv zu vergrößern. Passive Mitglieder haben wir hier mehr als genug.
Was ihr zum Spielen braucht, findet ihr hier genügend in Textform, den Rest auf meiner Homepage (siehe Link in meiner Signatur).

Die Einschränkung ist Admin-Entscheidung, der hier uneingeschränktes Hausrecht genießt.

Dein Account ist nun freigeschaltet, Katii. :) Würde mich freuen, noch weiteres von dir zu lesen.
Wir beißen nicht.

P.S.: Deinen ursprünglichen Account "Katiilein" sperre ich wegen deiner Neuanmeldung der Ordnung halber.


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 09.07.2009

(09.07.2009, 00:54)Crystal schrieb: Wir beißen nicht.

Naja ... ... :D

Willkommen bei uns und viel Spaß mit unserem sympathischen Haufen. ;) (Und wir beißen wirklich nicht, aber pssssst!)


RE: Hallo allerseits! - Obi-Wahn - 09.07.2009

(09.07.2009, 07:24)Calesca schrieb: Willkommen bei uns und viel Spaß mit unserem sympathischen Haufen.

Irgendwie habe ich gerade erst "psychopatischen Haufen" gelesen! :D

Willkommen Katii! :)


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 09.07.2009

(09.07.2009, 07:34)Obi-Wahn schrieb: Irgendwie habe ich gerade erst "psychopatischen Haufen" gelesen! :D

Das geht bei uns doch eh Hand in Hand - aber interessant, was dein Unterbewusstsein dich so lesen lässt - hast du uns etwas zu beichten, Obi? ;)


RE: Hallo allerseits! - Katii - 09.07.2009

Na Psychopathen sind ja auch sympatisch :O zumindest wenn man Malkavianer liebt so wie ich (Malkavianer sind wahnsinnige Vampire aus Vampire the Masquerade)


RE: Hallo allerseits! - Fury - 09.07.2009

Ich hab immer Brujah oder Ventrue gespielt :)


RE: Hallo allerseits! - Christian der Güldene - 17.07.2009

Christian der Güldene, Garether Meisterbarde und Abenteurer, tritt in die ehrwürdigen Hallen der crystals dsa Foren.
"Die Zwölfe zum Gruße, hier ist noch ein ewig gestriger NLT-Verehrer. Heiße wie beschrieben Christian, komme aus Lübeck, Schleswig-Holstein, derzeit 21 Jahre alt und bekenne mich selbst als DSA Fan.
Dazu sei gesagt, ich bin kein wirklicher Experte, da es in meiner Gegend seit längerem kaum bis gar keine Pen&Paper Gruppen gibt, die mir bekannt wären. Habe also in meinem Leben höchstens 10 Spielabenteuer erlebt und das ist jahre her, so dass ich kaum Ahnung vom Regelwerk habe geschweige denn von DSA 4.0+. Mein DSA Wissen beschränkt sich also auf die PC Spiele, ein paar Romanen und das wiki-aventurica, in dem ich desöfteren mal rumschnupper. Erstkontakt zu dieser Spielwelt war im Übrigen eine Demo zu Schatten über Riva, die mir sehr gefiel. Nachdem das SPiel gekauft und gespielt war, erfuhr ich erst, dass es noch zwei weitere gibt und seitdem bin ich halt NLT-fan und spiele diese Reihe alle Jahre wieder.
Desweiteren mag ich jegliche Art von Fantasy und spannende Geschichten, erschaffe meine eigenen Abenteuer in einem kostenlosen, wenn auch von Laien betriebenen Onlinerollenspiel namens Planeshift. (Verbuggt, ständig in Beararbeitung, viel nicht implementiert, dafür aber Mitarbeit der Community und Fokus auf aktives Gruppenrollenspiel)
Ach, Geschichten schreib ich amateurhaft auch gern und viel. (Spitzenleistung bisher: 200seitiger Roman als Forenfortsetzungsgeschichte in 3 Akten und basierend auf Planeshift)
Generell würd ich mich als kreativen Menschen einschätzen.
Soweit zu mir, habe grade wieder mit Schicksalsklinge angefangen um DSA 1-4 + Fluss der Zeit + Demonicon zu spielen. Im Übrigen eine Sechsergruppe mit Zwerg "Ardo Eberstamm" als Anführer, dann gibts nen direkten Zusammenhang;)
Dafür les ich schon ein paar Tage hier bei euch rum und muss sagen: Cool, was man trotz mehrmaligem Spielen noch nicht wusste. Denke auch, ich werd mich hier wohler fühlen als in einem echten DSA Forum, wo man mich vermutlich als Noob betrachten würde mit dem Vorurteil: "Er kennt ja nur die Spiele" "


RE: Hallo allerseits! - Fury - 17.07.2009

Dann mal willkommen!

PnP Wissen brauchst du hier nicht wirklich, vorallem nicht 4.0+, es sei denn du wolltest detailiert über die Unterschiede der Drakensang Regeln zu der aktuellen Edition des PnP debatieren ;)

Also viel Spass noch.

Achja: Wenn Calesca wieder irgendwas davon erzählt wie verrückt wir hier alle sein, einfach ignorieren :D


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 17.07.2009

(17.07.2009, 00:29)Christian der Güldene schrieb: Soweit zu mir, habe grade wieder mit Schicksalsklinge angefangen um DSA 1-4 + Fluss der Zeit + Demonicon zu spielen. Im Übrigen eine Sechsergruppe mit Zwerg "Ardo Eberstamm" als Anführer, dann gibts nen direkten Zusammenhang;)
Hallo und willkommen im Forum, Christian. :wave: Hab ich jetzt in meinem letzten NLT-Durchlauf auch so gemacht. Bin mit 6 Begleitern aus Drakensang im Nordland unterwegs gewesen.
  • Kladdis, die Streunerin (Scharlatan gibts ja nicht)
  • Forgrimm, der Zwerg
  • Traldar, der Krieger
  • Jost, der Magier (mit Schulung auf Kampf, da er ja aus Andergast kommt)
  • Gwendala, die Auelfe
  • Ancoron, der Firnelf (wollte keinen zweiten Auelfen in der Gruppe haben ;) )
(17.07.2009, 00:29)Christian der Güldene schrieb: Dafür les ich schon ein paar Tage hier bei euch rum und muss sagen: Cool, was man trotz mehrmaligem Spielen noch nicht wusste. Denke auch, ich werd mich hier wohler fühlen als in einem echten DSA Forum, wo man mich vermutlich als Noob betrachten würde mit dem Vorurteil: "Er kennt ja nur die Spiele" "
Vermutlich hättest du dort schon mal "leichte Kritik" wegen deiner güldenen Herkunft zu lesen bekommen. :D


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 17.07.2009

(17.07.2009, 00:55)Fury schrieb: Achja: Wenn Calesca wieder irgendwas davon erzählt wie verrückt wir hier alle sein, einfach ignorieren :D

Wie, was? Ach komm, hier sind die harmlosen der Harmlosen! Die liebsten der Lieben! Verrückt ist hier niemand ... und du sagtest ja nicht, dass ers ignorieren soll, wenn ich sage, dass wir nur leicht durchgeknallt sind. :pfeif:

Willkommen bei uns total unverrücktem Haufen. :)


RE: Hallo allerseits! - Hendrik - 17.07.2009

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Christian aureus!

Keine P&P-Gruppe in einer großen Stadt wie Lübeck? Hast du es schon mal mit Spielerzentrale.de versucht? Soweit ich weiß, ist auch die P&P-Gruppe von Zeitalter Entertainment, die durch ihre Trailer auffällt, aus Lübeck.


RE: Hallo allerseits! - Boneman - 08.08.2009

(17.07.2009, 00:55)Fury schrieb: Achja: Wenn Calesca wieder irgendwas davon erzählt wie verrückt wir hier alle sein, einfach ignorieren :D
Genau. Die einzige Verrückte hier ist Calesca selbst.

(17.07.2009, 07:03)Calesca schrieb: Wie, was? Ach komm, hier sind die harmlosen der Harmlosen! Die liebsten der Lieben! Verrückt ist hier niemand ...
Doch, du!


(Hach, wie hab ich das vermisst... :D)


RE: Hallo allerseits! - Calesca - 08.08.2009

Och, jetzt lass den Leuten doch wenigstens die Möglichkeit, die Wahrheit selbst herauszufinden! :lol:


RE: Hallo allerseits! - Boomer - 08.08.2009

(08.08.2009, 13:07)Boneman schrieb: (Hach, wie hab ich das vermisst... :D)

*mit vollem Tempo auf Boneman zulaufend, ihn anspringend, daß alle Knochenteile scheppernd in der Gegend rumfliegen, einen nach dem anderen absabbernd und liebevoll in den Pfoten haltend* BONES! :jippie: :bigsmile:

(auch vermißt hat ...)


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 08.08.2009

Hey, willkommen zurück, Boneman. :wave:


RE: Hallo allerseits! - Boneman - 09.08.2009

Danke, Chef! ;)

Äh... sobald Boomer alle meine Knochen einzeln abgeschlabbert hat... würde vielleicht jemand... also... wär jemand so freundlich... mich wieder... zusammenzusetzen... bitte? :shy: :pfeif:


RE: Hallo allerseits! - Fury - 09.08.2009

Mist ich hab Anatomie nicht gesteigert :wall: