Crystals-DSA-Foren
Hallo allerseits! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hallo allerseits! (/showthread.php?tid=49)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Hallo allerseits! - Vangar Vega - 23.04.2012

Hallo allerseits,

auch ich habe mich jetzt einmal registriert um einmal meinen Dank für die großartige Seite und das Sammelsurium an Wissenswerten rund um die alten Klassiker der NLT auszusprechen. Durch dieses Forum habe ich von der neuen Heldenedition erfahren und gleich mal zugeschlagen. :thx:


RE: Hallo allerseits! - Zurgrimm - 23.04.2012

Hallo Vangar Vega!

Willkommen im Forum! :wave: Und mein Glückwunsch zum Erwerb der NLT, das war gewiß eine lohnende Investition. :)


RE: Hallo allerseits! - Vangar Vega - 24.04.2012

Danke :)

Ja, das denke ich auch. Bisher hatte ich nur das Vergnügen die "unfertige" Version der Schicksalsklinge zu spielen. Sternenschweif habe ich erstmals tatsächlich vor dem ersten Teil gespielt, allerdings auch als 1-CD-Version und Schatten über Riva konnte ich nur in der Demoversion genießen. Dann hatte ich die Spiele etwas aus den Augen verloren, aber jetzt habe ich den Entschluss gefasst die vollständigen, "restaurierten" Versionen einmal von vorne bis hinten zu erleben ^^


RE: Hallo allerseits! - AvB - 08.05.2012

Zum Gruße!

Ich möchte mich auch mal vorstellen, immerhin sind mir nach tagelanger Lektüre hier im Forum einige von euch schon so vertraut, das ich manche schon am Schreibstil erkenne :)

Die Kurzform:
DSA als P&P von '87 bis Anfang der 90er
DSa-Romane füllen fast einen Regalmeter, alle Anfang der 90er verschlungen
NLT ab '95 gespielt, mehrfach alle drei Teile durch, den ersten wohl locker 6 mal oder mehr.

Dank des Forums hier hab ich nun eine neue Runde gestartet. Mein Plan: ALLES mal gesehen haben, was man sehen muss, aber die langweiligen Stellen weglassen, denn ich weiß ja, wo ich hinmuss -- dachte ich zumindest:idea:. Ich bin jedenfalls erstaunt, wieviel neues ich hier noch immer lerne, etwa über das Zeughaus in Thorwal, die Ingerim-Statuen unter Oberorken oder die Beschwörungen, die ich nie zuvor probiert habe, weil sie ja in Schick nicht gingen und ich immer annahm, dass sei dann in der ganzen NLT so :wall:

Mein aktueller Trupp:
Zwerg Froggel öffnet Kisten und Taschen anderer Leute, führt in Dungeons, Orknase
Kriegerin Kadega Poc schnetztelt mit dem Zweihänder dahinter her, heilt zur Not mal andere
Waldelf Albion Dost sorgt für Nahrung und führt in der Wildnis
Waldelfin Phiberia findet Pflanzen und ist erste Heilerin
Beherrscher Korgano ist Stadtmensch, er feilscht, schätzt und führt in Orten
Beschwörerin Drusiana deckt die Wissenstalente ab und lernt möglichst viele Zauber

Die Namen benutze ich schon seit damals, sie dürfen also als Jugendsünden gelten :bigsmile:


RE: Hallo allerseits! - Rabenaas - 09.05.2012

Hi AvB :wave:,

schön, dass Du hier mitmischst. Sechs Durchläufe sind ja schon eine Menge Holz. ;)


RE: Hallo allerseits! - AvB - 09.05.2012

(09.05.2012, 19:09)Rabenaas schrieb: Hi AvB :wave:,

schön, dass Du hier mitmischst. Sechs Durchläufe sind ja schon eine Menge Holz. ;)

Aber wenn es doch so viel zu entdecken gibt :D

Das find ich so schön an der NLT: Bei jedem Durchlauf findet man was neues. Und nachdem ich nun jahrelang pausiert habe (schuld sind unter anderem Baldurs Gate 1+2, Icewind Dale und vor allem der Namenlose aus Gothic 1+2:yes:), wird nun endlich mal wieder Zeit. Zu viele Fragen sind damals offen geblieben, von denen ich schon vieles nun beim Durchspielen mit Hilfe diess Forums endlich klären konnte. Schon faszinierend: Egal, welche Frage bei mir auftauchte, die Antwort war schon da :lol:

Aber noch bin ich mit Schick ja nicht durch, und die anderen warten auch noch ;-)


Wer bin ich eigentlich? - Skaala - 24.08.2012

:new::wave:

Hallo und ein allgemeines, wie geht es euch?

Mir ist aufgefallen, dass es hier noch kein Thread gibt oder besser gesagt gab, indem man sich gegenseitig vorstellt, sei es, weil man neu dazugekommen ist, oder einfach so :D

Nun, dann möchte ich auch gleich den Anfang machen, da es mir schon bannig gewaltig in den Fingern kribbelt :D

Mein Name ist Basty und ich bin seit kurzem neu in diesem Forum hinzugekommen, da ich einfach Hilfe bei der neuinstallierten Mod brachte, diese habe ich bisher auch bekommen und bin überglücklich darüber.

Nun möchte ich jedoch nicht unhöflich sein und möchte mich meinerseits erst einmal vorstellen, da ich auch vorhabe, künftig auch 3weiterhin in diesem Forum aktiv zu sein ;)

Zurzeit spiele ich Drakensang am Fluss der Zeit und die dazugehörige Erweiterung,
privat bin ich sehr gerne am Schreiben und habe auch schon hier und da die eine oder andere Geschichte ausgesponnen und niedergeschrieben.
Es macht mir zu dem großen Spaß, mich in einem Forum, mit meinen Mitmenschen gegenseitig auszutauschen, man lernt einfach immer neue Leute kennen und das faszinierende daran ist, dass einem etwas Gemeinsames verbindet, in diesem Falle natürlich das Rollenspiel und die damit verflochtetenen Spiele/Geschichten und was sonst noch alles dazugehört.

Da ich nun Neuling dieser Community bin, halte ich es als meine Pflicht, irgendwie zu euch zu finden, da mir auch aufgefallen ist, dass einige oder sehr viele von euch, schon seit ewiger Zeit in diesem Forum aktiv sind und da ich nicht gerne irgendwo nur nebenher laufe, möchte ich mich gerne zueuch gesellen :D

Es gibt sicherlich hierzu noch sooo viel zu sagen, es sollte allerdings fürs Erste genügen und fall2s ihr Fragen an mich habt oder selbst etwas schreiben wollt, so bin ich sehr gespannt darüber, wie sich dies hier entwickelt ;)

Also, bis dahin,
Grüße,
Basty/Skaala


RE: Hallo allerseits! - Zurgrimm - 24.08.2012

Hallo Basty und willkommen im Forum! :wave:

Deinen Beitrag habe ich hier mal angehängt, denn wie Du siehst, gab es doch schon einen (gepinnten) Thread für Neuvorstellungen. Falls Du das Bedürfnis hast, noch mehr von Dir preis zu geben, kannst Du mal in den Bereichswegweiser des Off Topic schauen, da gibt es eine Rubrik "Persönliches aller Art". ;)

Es ist ein netter Anfang (oder beinahe noch), daß Du Dich vorstellst und erfreulich zu lesen, daß Du bei uns aktiv bleiben willst. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und uns interessante Beiträge von Dir. :)


RE: Hallo allerseits! - Edvard - 24.08.2012

Zur Skaalas Verteidigung: Als Neuling kann man den Thread leicht übersehen. ;)


RE: Hallo allerseits! - Skaala - 25.08.2012

Zitat:Zur Skaalas Verteidigung: Als Neuling kann man den Thread leicht übersehen.
Hehe, danke für die tatkräftige Unterstützung :D

Zitat:Deinen Beitrag habe ich hier mal angehängt, denn wie Du siehst, gab es doch schon einen (gepinnten) Thread für Neuvorstellungen. Falls Du das Bedürfnis hast, noch mehr von Dir preis zu geben, kannst Du mal in den Bereichswegweiser des Off Topic schauen, da gibt es eine Rubrik "Persönliches aller Art".

Ich verweise auf den Kommentar von Edvard :D
Aber ne, is schon okay, der ist mir jedoch tatsächlich nicht wirklich ins Auge gesprungen^^

Zitat:Es ist ein netter Anfang (oder beinahe noch), daß Du Dich vorstellst und erfreulich zu lesen, daß Du bei uns aktiv bleiben willst. Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und uns interessante Beiträge von Dir.

So fern man mich für etwas gebrauch kann ist dies bestimmt der Fall, aber ansonsten bin auch auch ohne hin mit Beiträgen nicht knausrig :D
So fern ich etwas zu diesem oder jenem Thema sagen kann, oder helfen kann, werde ich dieses tun.
Wobei ich leider sagen muss, dass ich mich mit der NLT nicht so gut auskenne^^
Es ist eher die Faszination des Rollenspiels under der dahinter steckenden Geschichten an sich.
Drakensang ist mir als Erstes in die Augen gestochen, leider muss ich sagen, läuft der erste Teil bei mir nicht, daher muss ich wohl oder über ausschließlich mit dem 2. Teil vorlieb nehmen, den ich jedoch sehr nietlich gemacht finde, vielleicht hier und da etwas zu düster und das Spiel an sich etwas zu linear aber das passt schon, es ist denoch zu einem der Spiele geworden, die ich mit unter am meisten spiele und auch immer noch daran Spaß habe.

Hm, da ist das Thema gerade etwas mit mir durch gegangen, anders wäre es mir jedoch zu kurz, zu knapp und zu einfach vom Text her gewesen, den ich geschrieben habe, daher musste ich einfach noch etwas ergänzen :D
Ich hoffe ihr könnt mir dies verzeihen ^^

Zu guter Letzt, auch ich freue mich dabei zu sein und hoffe ebenfalls, möglichst viele interessante und inzpirierende Kommentare/Beiträge zu lesen und dem einem oder anderem zu helfen und meinen Teil beizutragen.

Den Zwölfen zum Gruße,
Skaala.[/spoiler]


RE: Hallo allerseits! - mau - 18.09.2012

dann werfe ich mal ein kühles moin in die runde! :-)

die nlt gehört zu meinen absoluten lieblingsspielen, obwohl auch ich gestehen muss, dass ich noch keinen der drei teile selbst komplett durchgespielt habe. dennoch war ich immer von der detailverliebtheit und atmosphäre (insbesondere durch die geniale musik in riva) begeistert. da nun wieder etwas mehr freizeit vorhanden ist, ist es an der zeit dieses schmähvolle versäumnis endlich anzugehen. ^^

bin vor ein paar jahren das erste mal auf dieses forum gestoßen und habe mich seit dem immer mal wieder festgelesen. insbesondere die reverse-engineering und tool-threads finde ich klasse. schön, dass es soviel aktivität um diese spiele gibt! :-) habe mich hier nun hauptsächlich registriert, um einen ersten schritt aus der jahrelangen anonymen leser-ecke zu machen und hoffe, dass ich das ein oder andere zu dieser community beitragen kann (vermutlich am ehesten im technischen sinne: bin leidenschaftlicher softwareentwickler, hobby und beruf).

ansonsten: p&p-technisch bin ich seit dsa3 dabei, habe meine fühler aber auch nach anderen systemen ausgestreckt. ich spiele recht viele brettspiele (häufig kooperativ), was im laufe der jahre zu recht prall mit spielkartons gefüllten regalen im wohnzimmer führte. dazu werden sich durch die diesjährige spiel in essen vermutlich noch weitere schachteln gesellen und um die letzten freien plätze kämpfen. ^^ neben fantasy bringen mich insbesondere die schrecken von h.p. lovecraft in verzücken.

grüße,
mau


RE: Hallo allerseits! - Crystal - 18.09.2012

Hallo und willkommen im Forum, mau. :) Zur besseren Lesbarkeit möchte ich nur noch die Groß-/Kleinschreibung ans Herz legen, gerade die älteren Semester unter uns tun sich damit leichter. ;)


RE: Hallo allerseits! - Rabenaas - 18.09.2012

wenn strikte kleinschreibung ein zeichen für jugendlichkeit ist, dann werde ich meine schreibgewohnheiten wohl noch mal überdenken. ;)

Ansonsten: Iä! Iä! Mau fhtagn!


RE: Hallo allerseits! - Hendrik - 19.09.2012

Moin, Moin, mau!

Heut is' übrigens "Schnack wie'n Pirat"-Tach, da schnacken alle Landratten wie die härtesten, salzigsten Seebären, jau!


RE: Hallo allerseits! - Asgrimm - 20.09.2012

Wie soll das ein alter Berg-Barbar verstehen?

:wave: Mau
Btw. hast du den Namen von einer Katze?


RE: Hallo allerseits! - 009-Greekmill - 20.09.2012

Irgendwie tut er das schon. :)

Auch von mir, einem "Jungsemester", herzlich willkommen! :)


RE: Hallo allerseits! - jrandom - 13.10.2012

So dies ist nun mein Post damit ich auch den Patch fuer CD Musik bei schick runterladen kann.
Grandioses Forum, das ihr hier aufgezogen habt viel spass beim erkunden der Nordlande.


RE: Hallo allerseits! - Zurgrimm - 14.10.2012

(13.10.2012, 23:48)jrandom schrieb: So dies ist nun mein Post damit ich auch den Patch fuer CD Musik bei schick runterladen kann.
Grandioses Forum, das ihr hier aufgezogen habt viel spass beim erkunden der Nordlande.
Dies ist eben ein Forum und kein Downloadportal. Es reicht daher nicht irgendein Alibi-Beitrag, um Vollmitglied zu werden und Attachements ansehen zu dürfen. Wir legen Wert darauf, daß unsere Mitglieder Interesse am Forum zeigen und sich beteiligen. ;) - Wenn Du Dich hier umsiehst, wirst Du genügend Threads finden, in denen auch Du (z.B.) von Deinen Erfahrungen mit der NLT berichten kannst.


RE: Hallo allerseits! - Parzival - 24.10.2012

Hallo gleichgesinnte DSA-Fans :-)

Freue mich zu sehen, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich immer noch für DSA interessieren - habe gerade noch einmal die Schicksalsklinge ausgepackt.

Mögen die Zwölfe mit euch sein!
Parzival


RE: Hallo allerseits! - Rabenaas - 24.10.2012

Hi Parzival :wave:,

viel Spaß mit Schick und schreib mal, wie's so läuft.