Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 16.03.2016

Weder Nutria, noch Gambia Riesenratte, noch Resistenz und schon gar kein Führer.
Zweiter Tipp: Ein Rattenkönig ist ziemlich - nun ja, sagen wir "auffällig". Früher haben die Leute ihn für übernatürlich gehalten.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 16.03.2016

Eine dicke fette Albinoratte?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 16.03.2016

Schlimmer. Viel schlimmer.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 16.03.2016

Zwei Schwänze?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 16.03.2016

Ein Biber? Vielleicht haben Leute den früher für einen Rattenkönig gehalten.

Ist "Rattenkönig" eine antiquierte Bezeichnung für etwas, das jetzt anders benannt wird, oder gilt die Bezeichnung aktuell auch noch?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 16.03.2016

(16.03.2016, 20:55)Dablau schrieb: Zwei Schwänze?
Zwei Köpfe?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 16.03.2016

(16.03.2016, 20:57)Zurgrimm schrieb:
(16.03.2016, 20:55)Dablau schrieb: Zwei Schwänze?
Zwei Köpfe?
8 Beine? Simesische Ratten-Zwillinge? Was ist sonst noch schlimmer als Albino und wirkt übernatürlich :think:
Ratte mit Flügeln (zu viel Red Bull getrunken?)? :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 16.03.2016

Es wird allgemein wärmer. In Wirklichkeit ist es aber noch schlimmer. :pfeif:

EDIT: @Boomer: Kein Biber, und die Bezeichnung gilt.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 17.03.2016

Omg! Es... ist.... ein... POLITIKER!!! :shock:


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 17.03.2016

Eine Kreuzung aus Ratte und irgendeinem anderen (Nage-)Tier?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 17.03.2016

Nein, es geht mehr in die Richtung, die ihr vorher eingeschlagen hattet. Ich würde sagen, Mazana war bislang am nächsten dran.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 17.03.2016

Also eine Mutation einer Ratte á la Splinter? :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 17.03.2016

Neee, kann man so nicht sagen. Was ist denn die Steigerung von: "Oh nein! Eine Ratte!"


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 17.03.2016

(17.03.2016, 17:57)Rabenaas schrieb: Neee, kann man so nicht sagen. Was ist denn die Steigerung von: "Oh nein! Eine Ratte!"
"ooooch wiiiiieeee süüüüüß" :D "Eine Maus!"
"IIIIIgitt! Eine Horde Ratten!"

Eine Kakerlake in einem Rattenkostüm?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 17.03.2016

Eine dieser drei Antworten beschreibt einen Teil des Problems.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 17.03.2016

(17.03.2016, 08:46)Alpha Zen schrieb: Omg! Es... ist.... ein... POLITIKER!!! :shock:
Meiner Meinung ist die Frage beantwortet :up:

Vielleicht wenn sich Motten ins Fell einnisten, dass dann die Ratten zusammenfilzen?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 17.03.2016

Vielleicht eine Ratte, die fiese Parasiten hat und die dann (wie Mazana es mit den Kakerlaken andeutet) irgendwann reif sind und aus der Ratte herausbrechen.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 17.03.2016

(17.03.2016, 19:21)Asgrimm schrieb: Vielleicht wenn sich Motten ins Fell einnisten, dass dann die Ratten zusammenfilzen?

Ok, das lasse ich mal gelten. Eigentlich sind die Ratten (und zwar viele) an ihren Schwänzen verbunden. Die Ursache dafür ist weitgehend unklar. Dass dafür Motten verantwortlich sind, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Wer empfindlich ist, sollte folgenden Link nicht aufrufen!



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 17.03.2016

P.S.: Den Politikerwitz finde ich nicht gut. Wenn man die pauschal mit wenig beliebten Nagern vergleicht, dann macht man allen zumindest halbwegs vernünftigen das Leben nur noch schwerer. Positiv überrascht hat mich neulich Guido Westerwelle als Privatmann. Oder Norbert Blüm. Ohne Frage locken die Aussicht auf Einfluss und Macht auch die eher unangenehmen Typen an. Aber es sind derzeit so viele Lautsprecher unterwegs, die mit Pauschalurteilen um sich schmeißen, dass ich da langsam empfindlich reagiere.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 17.03.2016

Du schuldest uns noch eine Auflösung bezüglich Rattenkönig - DSA :wave:

:ot: Politiker: Ratten an sich sind ja böses. Keine Ratte denkt sich "Ha, ha ich übertrage jetzt eine Krankheit".
Pauschalurteile spiegeln halt einen bestimmten Trend wieder. z.B.:
1. Männer beuten Frauen aus.
2. Politiker denken hauptsächlich an ihren eigenen Vorteil
=> 1.) lese ich täglich in der Zeitung kann ich aber nicht nachvollziehen
=> 2.) lese ich ab und zu auch in der Zeitung, und deckt sich großteils mit meinen persönlichen Beobachtungen. Leute, bei denen man das nicht beobachten kann (zB.Günther Nenning), verlassen die Politik nach kurzer Zeit wieder. Aber vielleicht sind ja die Politiker in D besser...

Zur neuen Frage:
Wie muss ich meinen DSA-Helden spielen, wenn ich als Nachteil Orthophobie gewählt habe?