Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 05.04.2016

Krass :shock:


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 05.04.2016

(05.04.2016, 18:14)Mazana schrieb: Richtig Asgrimm *grmlt/on* da denkt man, man hat eine schwere Frage *grmlt/off* :D
Die Frage wäre auch fast unmöglich schwer, aber da sie in einigen Zeitungen und einige Zeit später in der Rate-Fernsehsendung "Was gibt es Neues?" war, ist sie schon ein wenig bekannt.


Mal wieder eine Hexenfrage*:
*(Die erwünschte Antwort ist eine reine Vermutung meinerseits :pfeif:)

Warum wurden Hexen otf mit einer Kröte in Verbindung gebracht?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 05.04.2016

Vielleicht, weil es giftige Kröten gibt, aus denen die Hexen dann "böse" Tränke brauen können?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 05.04.2016

(05.04.2016, 19:03)Mazana schrieb: Vielleicht, weil es giftige Kröten gibt, aus denen die Hexen dann "böse" Tränke brauen können?
Wieso habe ich gerade einen gelben, fetten, kahlköpfigen Mann vor meinen geistigen Auge, der an einer Kröte leckt? :D

Nein, das ist es nicht.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 05.04.2016

Vielleicht über die Verbindung von vorchristlichen Wasserheiligtümern. Kröten sind an feuchten Stellen wie Quellen zu finden, und wurden vielleicht deshalb als Tiere der Quellengeister gesehen.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 05.04.2016

Nein, es geht eher mal wieder mehr in Richtung...
(05.04.2016, 18:16)Alpha Zen schrieb: bäh >_>



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 05.04.2016

Hat es damit zu tun, dass Kröten unter der Erde überwintern?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 05.04.2016

Haben Warzen und fressen Würmer :D


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 05.04.2016

Nein und Nein


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 05.04.2016

War da nicht was von wegen Kröten wären Tiere des Teufels (wegen den hässlichen Warzen) und Hexen würdens mit denen treiben o.Ä.? :think:


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 05.04.2016

Möglich, ich suche aber etwas, was den Menschen hilft.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.04.2016

Manchmal werden Kröten bei Vollmond auf Warzen gesetzt, damit die weggehen. :think:


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 06.04.2016

Und das funktioniert?
Was ich suche ist KEIN Aberglaube oder falscher Hokuspokus.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.04.2016

Vieles hilft gegen Warzen. Bei mir sind z.B. alle Warzen verschwunden, wenn ich als Kind in Urlaub gefahren bin.

Ach ja, früher hat man Kröten Urin von Frauen injiziert. Wenn die Frau schwanger war, haben die Kröten wegen der Hormone darin Eier gelegt, oder so ähnlich. Hat es damit zu tun, weil besonders oft Hebammen als Hexen galten?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 06.04.2016

(06.04.2016, 18:31)Rabenaas schrieb: Ach ja, früher hat man Kröten Urin von Frauen injiziert. Wenn die Frau schwanger war, haben die Kröten wegen der Hormone darin Eier gelegt, oder so ähnlich. Hat es damit zu tun, weil besonders oft Hebammen als Hexen galten?
Ich würde sagen, dass genau habe ich gemeint. Du bist dran.

Aus Wikipedia Froschtest oder Krötentest:
Zitat:In Nicaragua und Burkina Faso wurde der Krötentest wie folgt durchgeführt: Man nahm eine weibliche Kröte und setzte sie in den Urin einer vermutlich schwangeren Frau. Den Urin nahm das Tier über seine Haut auf. Im Falle einer Schwangerschaft begann die Kröte innerhalb der nächsten zwölf bis 24 Stunden zu laichen - ausgelöst durch die Schwangerschaftshormone im Urin der Frau.



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.04.2016

Woraus werden Drachenketten gefertigt?


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 06.04.2016

Come ooon! Aus Drachen!


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 06.04.2016

Was sind denn Drachenketten? Mein Drachen hatte nur eine Schnur. :D

In so einem Sindbad-Film war mal ein Drache an eine Kette gelegt. Die war aber nicht außergewöhnlich.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.04.2016

Bones ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 06.04.2016

Um beim Denglisch zu bleiben: Are you fucking serious? :lol: