Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 28.05.2016

10-100


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 28.05.2016

10 sind ein wenig zu viel und 100 sind viel zu wenig.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 29.05.2016

Da anscheinend keiner mehr eine Idee hat, hier ein Tip:

Die Zahl für das Minimum ist 1-stellig und für das Maximum 5-stellig.

Das Maximum ergibt sich aus der Anzahl Augen, aus denen die 2 Komplexaugen (die Boomer erriet) bestehen. Neben den beiden Komplexaugen gibt es noch andere Augen, die für die Minimum-Anzahl ausschlaggebend sind, da ihre Anzahl feststehend ist. Diese Augen sind auch deutlich an der Libelle erkennbar.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 29.05.2016

Dann rate ich mal in der Rate Ecke: 4 bis 78616


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 29.05.2016

(29.05.2016, 20:09)Pyromaniac schrieb: Dann rate ich mal in der Rate Ecke: 4 bis 78616
4 Augen sind noch eines zu wenig und 78.616 sind nun doch zu viel. Aber da Du immerhin sehr nahe dran warst und die anderen entweder lustlos waren oder einfach keine Zeit haben, lasse ich es mal gelten und löse auf.

Ich zitiere mal aus Libellenwissen, wo auch eine sehr schöne Abbildung des Kopfes mit den Augen zu finden ist

Zitat:Am Kopf einer Libelle befinden sich 2 kurze achtgliedrige Fühler, womit Luftströmungen und Geschwindigkeit gemessen werden. Den größten Teil des Kopfes bilden die 2 großen Komplexaugen, Cordulia aenea - das Komplexauge einer Großlibelle besteht aus bis zu 30000 Ommatidien bestehend aus bis zu 30000 Einzelaugen (Ommatidien). Oberhalb des Kopfes in dem Bereich zwischen den Komplexaugen und der Fühler befinden sich 3 zusätzliche, in einem Dreieck angeordnete Punktaugen (Ocellen), mit denen hell von dunkel unterschieden wird und der Orientierung dienen.

Das heißt, die Libelle hat auf jeden Fall 5 Augen (Minimum) und bis zu 30.000 Augen (Maximum).

Pyromaniac ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 29.05.2016

Ich war mit näher dran. :pfeif:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 29.05.2016

Dann darfst Du die nächste Frage stellen.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 29.05.2016

Mir fällt gerade nichts ein. :sleep:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 30.05.2016

Aber mir.

Was unterscheidet Esten, Finnen und Ungarn von den anderen europäischen Völkern?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 30.05.2016

Die Sprachfamilie?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 30.05.2016

Genau. Zwischen die vielen Indogermanischen Sprachen haben sich einige Finno-ugrische platziert.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 30.05.2016

Wieso hat Pyromaniac die Mordwinen nicht aufgezählt?:think:

Bleiben wir beim Thema Sprache:
Ich traue jedem hier genug Englichkenntnise zu, um "more or less" zu übersetzen.
Was könnte ein US-Amerikaner jedoch mit dieser Redewendung eigentlich meinen?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 30.05.2016

Du meinst, was gemeint sein könnte, wenn von "mehr oder weniger" die Rede ist?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 30.05.2016

Bin auf die Antwort gespannt.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 30.05.2016

Eigentlich nicht. Auch wenn hier "mehr oder weniger" gesagt wird. Zwischen den Zeilen kann es in manchen Zusammenhängen hier noch eine Botschaft geben, die man im Englischunterricht in der Schule nicht lernt.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 30.05.2016

Die Samen (Lappen) hatte ich auch weggelassen. Muss ja nicht zu kompliziert gemacht werden. :pfeif:

Karriere machen?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 30.05.2016

Nein.
1. Ist nicht so einfach, man kann aber drauf kommen, wenn man überlegt was so ähnlich klingt.
2. Es nichts was hier im Forum verboten wäre ( also nichts wie Netflix and chill :D )
3. Praktische Anwendung: (4 Leute ABCD, AB USA)
A: How is the new CEO?
B: Like the old more or less.
A+B :D
C + D: :confused:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 30.05.2016

Ist "or less" als "aweless" das Gegenteil von "awesome"? Was besseres fällt mir nicht ein.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 31.05.2016

Ist schon mal ein Anfang, aber du musst alle Wörte verwenden. (Einen Buchstaben sogar doppelt)
Das das less (fast) 1:1 eingebaut wird sitmmt mal.
(Wieso dachte ich eigentlich darann, dass Xena nicht fliegen kann, wie ich die Erlärung hörte? :think: ;) )


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 31.05.2016

Morrowless? So schlimm, dass man den nächsten Morgen nicht mehr erleben wird? ;)