Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 02.09.2016

Hmm, ist mir alles zu diffus, sehe da bislang keine Zusammenhänge oder Ausschlüsse. Kannst Du einen Tipp geben?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 02.09.2016

Es ist recht schwer (ich hätte es auch nicht gewusst :pfeif: ) - deshalb gleich 3 weitere Tipps:

Der Unterschied betrifft nur eine bestimmte Gruppe innerhalb jeder der aufgezählten Spezies.
Es geht nicht um Formen, sonder um vorhanden oder nicht vorhanden.
Es müssen gesunde Exemplare sein und dürfen keinen Gendefekt haben.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 02.09.2016

Hat es was mit primären oder sekundären Geschlechtsmerkmalen zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 02.09.2016

Hat es mit den Gliedmaßen zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 02.09.2016

Alpha Zen: Ja


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 02.09.2016

Geht es um das Vorhandensein eines Penisknochens?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 02.09.2016

Ja, ein Gen macht den Unterschied ob ein Knochen oder nicht. Das die so quer durch alle Säugetiere geht ist echt erstaunlich.

Zurgrimm ist dran


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 02.09.2016

Worunter leidet jemand, der Arachibutyrophobie hat?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 02.09.2016

Unter einer Angststörung. :D


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 02.09.2016

An Würfelpech beim Charaktererstellen? ;)

Ara-chibuty-ro-phobie ....:think:....die Agst einen rohen Papagai in Dschibuti essen zu müssen...


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 02.09.2016

Die Angst, ne Spinne zu verschlucken (im Schlaf oder so)?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 02.09.2016

Eine Angst ist schonmal richtig. Aber das Wovor passt noch nicht. Wobei das Stichwort "essen" im weiteren Sinne schon in die richtige Richtung geht.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 02.09.2016

Geht es um die Ängste vor gewissen, normalerweise genießbaren Lebensmitteln?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 02.09.2016

Es geht um die Angst davor, daß mit einem bestimmten Lebensmittel - das für nicht erkrankte Menschen durchaus genießbar ist - etwas Bestimmtes geschieht. Und diese Angst verleidet den Betroffenen das Lebensmittel dann insgesamt.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 02.09.2016

Die Angst davor allergisch darauf zu reagieren?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.09.2016

Nein.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 03.09.2016

Mit den Lebensmittel geschieht also etwas. Das schlimmste was meinen Lebensmitteln passieren kann ist, dass sie Jemand anderes isst :D . Davor habe ich die meiste Angst. Aber das passt nicht zu dem "genießbar".

Haben die angst das die Milch sauer wird?


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 03.09.2016

Nein. Es hat nichts damit zu tun, daß das Lebensmittel verdirbt. Es ist eine sehr skurrile Angst für den unbefangenen Leser, von der man sich wundert, daß es soetwas gibt (ging mir jedenfalls so).

Da man das wohl kaum erraten kann, wenn man es noch nicht gehört hat und falls man es nicht aus dem Begriff ableiten kann (was ich nicht weiß, da ich kein Latein kann), lasse ich es als Lösung genügen, wenn jemand entweder errät, auf welches Nahrungsmittel die Angst gerichtet ist oder was mit dem Nahrungsmittel in der Angstvorstellung des Arachibutyrophobikers geschieht.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 03.09.2016

Es wächst in einem wieder/weiter? :D


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 03.09.2016

Das es sich in Alkohol umwandelt, wird es nicht sein. Sowas gibt es auch.

Bei rohem Hackfleisch oder Wildbeeren besteht immer die Gefahr, dass sich ein Bandwurm einnistet. Aber davor dürfte jeder Angst haben.

Bei Pilzen muss ich dem Sammler auch soweit vertrauen können, dass er sich auskennt, ehe ich sie esse.