Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 09.09.2016

Der HSV wurde 1922 erstmals deutscher Meister. Ein Jahr früher wurden sie im Finale nach zwei Unentschieden gegen Nürnberg (wobei das zweite Spiel wegen unsportlichen Verhaltens der Nürnberger vorzeitig beendet wurde) zwar zum Meister ernannt, verzichteten aber auf den Titel, so dass es 1921 keinen Meister gab.

Die erste Meisterschaft wurde noch früher ausgespielt.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 09.09.2016

Ist zwar heute nur ein Viertligist, aber wenn die Bezeichnung schon im Namen geführt wird (wenn auch anders geschrieben): FC Viktoria Köln? :D


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 09.09.2016

Nein, dieser Kölner Verein hatten nur mal eine 1.Runde der deutschen Meisterschaft erreicht.

Der gesuchte Verein ist 1994 aus der Bundesliga abgestiegen und jetzt unter neuem Namen auch nur noch viertklassig. 2004 ging nach der zweiten Insolvenz der alte Vereinsname endgültig verloren.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 10.09.2016

Gabs nicht in Berlin so ein Drama? War das Tennis Borussia? :think:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 10.09.2016

In der Tat. Aber nach der Insolvenz 2010 heißen die immer noch so.

Noch ein Tipp. Der gesuchte Verein kommt aus der Stadt, in der 1900 der DFB gegründet wurde.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 10.09.2016

Ich habe an Hertha gedacht, an Leverkusen und Dynamo Dresden. Aber die existieren irgendwie alle noch :think: Ich erinnere mich schwach, dass da mal was mit einem Münchner Verein war? :think:


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 10.09.2016

Von dem Münchener Verein weiß ich nichts, aber die anderen sind es auch nicht.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 10.09.2016

Dann vermute ich mal Red Bull Leipzig. Ehemals VfB, wenn ich mich nicht irre.

Edit: achso, viertklassig... gut, vergeßt es. Die haben grad den BVB besiegt, aber nicht in der Regionalliga...


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 10.09.2016

War es ein Ruhrgebietsverein?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 11.09.2016

Saarbrücken?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 11.09.2016

Ein sächsischer Verein. Aus Leipzig. Aber nicht RB.

Der VfB Leipzig ist richtig. Nachfolger war und ist der 1. FC Lok Leipzig.

Tobi ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 11.09.2016

Da meine Internetverbindung mir gerade nicht verraten hatte, was nun hier gespeichert ist und was nicht, geht es hier weiter.

Das Endspiel fand 1903 in Altona gegen den DFC Prag statt (7:2). Dieser jüdisch-deutsche Verein (damals einer der besten Europas) durfte noch teilnehmen, da erst die FIFA nach ihrer Gründung 1904 festlegte, dass an Meisterschaften nur Mannschaften aus dem Sitzland teilnehmen dürfen. Nach dem Anschluss Österreichs kam es auch dazu, dass diese Mannschaften an der Deutschen Meisterschaft teilnahmen.

Hier noch die Geschichte der Victoria.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 11.09.2016

Und ich dachte immer, Lok wurde rückbenannt in VfB und vor ein paar Jahren wieder, aus mir unbekannten Gründen, umbenannt in RB... eine Insolvenz hätte da als Grund gut gepasst. So kann man sich irren.

Neue Frage. Eine reine rate-Frage. Wissen kann das keiner. :D
Mein Avatar hier links ist der realen Person exzellent nachempfunden. Bis auf ein Detail, das in der Realität vorhanden war und ist, dem Pixelgesicht aber fehlt.
Was fehlt?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 11.09.2016

Der Schnurrbart von Cyrano de Bergerac?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 11.09.2016

Eine zweite Nase? Ooooder eine Brille.


RE: Die Rate Ecke - Zurgrimm - 11.09.2016

Eine Warze?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 11.09.2016

Nasenring? Ohrringe? Glatze?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 12.09.2016

Hehe, ich hätte schwören können, auch "Tellerlippe" noch lesen zu müßen, aber nein, unfassbarer Weise trifft der Rabe schon wieder ins Schwarze und ich muß auflösen. Und das nach rekordverdächtigen 4 Minuten. :no:
Gut, ist jetzt nicht Cyrano-Style, ist mehr ein Magnum/Tom Selleck-Schnubbi. Aber "Schnurrbart" gilt natürlich. :yes:

War übrigens richtig unheimlich damals, als ich das erste Mal Riva spielte, dieses Bild zu erblicken. Das war krass Gänsehaut. Es gab keinen persönlichen Kontakt mit irgendeinem potentiell Verantwortlichen, lediglich schrifftlichen, und ich konnte mir einfach nicht erklären, wie eine solche Ähnlichkeit mit realen Gegebenheiten zustande kam. Und ein noch viel größeres Rätsel war der Umstand des fehlenden Schnurrbartes. Ein Mysterium, das mir jedoch in der damals nicht enden wollenden Euphorie lange Zeit fast schon Schnuppe war. Im Grunde weiß ich bis heute nicht, warum der Bart, der seit seinem Bestehen nie entfernt wurde, fehlt. Eine Theorie geht in Richtung observierender Agenten der PowerPlay in geheimer Mission, die irrtümlicher Weise meinen Vater (dem ich angeblich wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich sehe) vor die Linse bekamen, und der zur damaligen Zeit - ausnahmsweise und erstmalig - seinen Schnurrbart aufgrund eines Schnittmalheurs (wenn ich mich recht entsinne) komplett entfernt hatte. Aber das ist nur eine Theorie.

So, *Nähkästchen wieder zuklappt*, der Rabe darf. :)


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 12.09.2016

(12.09.2016, 07:08)Tobi schrieb: Hehe, ich hätte schwören können, auch "Tellerlippe" noch lesen zu müßen, ....
Hihi .... ich hatte noch an Hasenzähne gedacht - Du weißt schon, die 2 riesigen vorne :D Eine dicke fette Gumme (Nase) wäre auch noch möglich gewesen :P


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 12.09.2016

Tom Selleck? Hätte ich jetzt eher bei Gerard Depardieu zugeordnet.

Welche sind die sieben freien Künste?