Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Boomer - 17.12.2016

Landlebende Delphine? :think:

Känguruhs! Die haben auch einen kräftigen Schwanz. :yes:


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 17.12.2016

Schweine?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 17.12.2016

Schweine sind Paarhufer und damit gültig. Das Flusspferd ist vermutlich noch etwas näher dran.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 17.12.2016

Neue Frage: Wo liegt die Stadt "Bismarck"


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 17.12.2016

In Alaska an der Heringstraße? :pfeif:


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 17.12.2016

Müsste in den USA sein, aber wenn du den Bundesstaat wissen willst, k.A.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 18.12.2016

(17.12.2016, 19:15)Alpha Zen schrieb: Müsste in den USA sein, aber wenn du den Bundesstaat wissen willst, k.A.

USA lass ich gelten.

Bismarck ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates North Dakota.

Wiki-schlau schreib dazu: Der heutige Name Bismarck, der 1873 von der Northern Pacific Railway eingeführt wurde, leitet sich vom damaligen deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck ab. Man wollte damit den deutschen Kanzler ehren und hoffte, deutsche Einwanderer in die Stadt zu locken. Zu einer Einwanderungswelle kam es jedoch erst, als in der Nähe (Black Hills) 1874 Gold gefunden wurde.

:lol:

Alpha ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 18.12.2016

Freirunde :)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 19.12.2016

Neue Frage:

Es gibt zwei Sportarten (leider nicht olympisch) die mit Gummistiefeln ausgeführt werden.

Welche sind das?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 19.12.2016

Gummistiefel-Weitwurf kenne ich :)


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 20.12.2016

Dann ist das zweite Fliegenfischen. :) (Mit welchem Köder fischt man Fliegen eigentlich?)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 20.12.2016

(20.12.2016, 01:47)Boomer schrieb: (Mit welchem Köder fischt man Fliegen eigentlich?)

Mit Kacke natürlich. :pfeif: (Der Sport ist zu Recht nicht sehr beliebt.)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 20.12.2016

Gummistiefel-Weitwurf ist richtig (jetzt wissen wir auch was Mazana in ihrer Freizeit macht).

Fliegenfischen ist aber nicht gesucht. Allerdings trägt man die Gummistiefel bei der gesuchten Sportart auch an den Füßen. Aber weil man sie bei der Arbeit brauchte und jetzt in der Freizeit Blödsinn damit treibt. Wird auch eher als Freizeitbeschäftigung angesehen, denn als Sportart. Wobei es auch dafür Turniere gibt (allerdings mit anderem Schuhwerk, und olympisch ist es auch nicht).


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 20.12.2016

Ich habe mal Wettrennen gesehen, wo die Leute im Matsch/Watt mit einer Schubkarre (in der jemand saß) um die Wett rannten. Ob die Gummistiefel dabei trugen :think:

(20.12.2016, 13:18)Dablau schrieb: Gummistiefel-Weitwurf ist richtig (jetzt wissen wir auch was Mazana in ihrer Freizeit macht).
*sucht verzweifelt nach Gummistiefeln, um sie Dablau an den Döz zu werfen* Ich habe keine Gummistiefel, mit denen ich werfen kann. Ich paddel auch lieber in meiner Freizeit :)


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 21.12.2016

Hochseekampffischen?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 21.12.2016

Nix mit Wasser. Und für den gesuchten "Sport", wird häufig feineres Schuhwerk verwendet.


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 21.12.2016

Tragen die bei dem Stab(hoch?)sprung über die Kanäle Gummistiefel?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 22.12.2016

Ballett? :D


RE: Die Rate Ecke - Esme - 22.12.2016

Fischer-Modenschau?
...oder allgemein Modenschau für Arbeitsklamotten?

(wäre eher ne Freizeitbeschäftigung als ein Sport, und normalerweise würde man dafür auch feinere Schuhe tragen)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 22.12.2016

(22.12.2016, 15:24)Alpha Zen schrieb: Ballett? :D

Jawoll, das isses. Zumindest wenn man Ballett sehr allgemein auslegt.

Der allgemeine Begriff ist Gummistiefel Tanz bzw. Gum Boot Dance. Wurde ursprünglich in Südafrika von Minenarbeitern ausgedacht, die ihre Arbeitsstiefel gleich als Rhythmusinstrument benutzt haben. Sieht aus wie das Missing Link zwischen Schuhplattler und Stepptanz. Hat angeblich zusammen mit dem keltischen Tanz den amerikanischen Stepptanz beeinflusst.



Alpha ist dran.

*bekommt einen Gummistiefel von Mazana an den Kopf und bleibt ohnmächtig liegen*