Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Tobi - 15.05.2015

Ganz soo zart ist es nicht, einem Wackeldackel beispielsweise kann man auch ins Gesicht pusten, damit er wackelt. :)

Ich präzisiere meinen ersten Tipp mal noch etwas, vielleicht hilft das: man kann ihm bei bestimmten "Dingen des Alltags" begegnen, vom Säugling bis zum Greis haben es die allermeißten Menschen (bis auf Personen mit sehr starker finanzieller oder gesundheitlicher Beeinträchtigung vielleicht) in einer Wohlstandsgesellschaft, wie der unsrigen, schonmal gesehen. Aber: etwas sehen heißt nicht automatisch, es auch bewußt wahrzunehmen.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.05.2015

Manche Leute hängen sich Mobiles auf, aber die heißen Mobiles und nicht Wobbler. :think:


RE: Die Rate Ecke - Achwas - 15.05.2015

Letzter Versuch: Was wackelt und haben Säugling und Greis schon gesehen - das Zu-Mach-Dings am Reissverschluß. :think: Latein -> Ende


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 15.05.2015

Gardinen, die wehen?

*ist auch langsam ratlos* :think:


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 15.05.2015

Nein, weder Mobiles, noch Reißverschluß Zipper, noch Gardienen.

Wobbler sind deutlich simpler aufgebaut, als durchschnittliche Mobiles. Sie bestehen oft aus schlichten 3 Teilen. Manchmal sogar aus nur zweien. Sie finden an unterschiedlichen Orten für unterschiedliche Dinge Verwendung, und doch ist ihr Zweck immer derselbe.
Und Orte, an denen die Chance, einem zu begegnen, besonders hoch ist, dienen der Befriedigung elementarster Bedürfnisse. Und damit meine ich weder Toiletten, noch unanständiges. :)


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 15.05.2015

Bisher bin ich immer von einer Wohnung ausgegangen. Rauchmelder, Fliegenfängerstreifen, Lametta, Kristallkronleuchter usw., aber die besagten Personen mit sehr starker finanzieller oder gesundheitlicher Beeinträchtigung machen mich stutzig. Befindet sich dieser Wobbler in einem Veranstaltungsraum? Theater, Disco, Spaßbad, Sporthalle oder so? Hängt das Teil überhaupt?

Edit: Oh, neue Hinweise.

Edit 2: Nachdem ich erfahren habe, dass Mobiles nicht nur tragbare Telefone sind, hat sich das mit dem hängen bestätigt. Sind es Werbebanner oder Hinweisschilder?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 15.05.2015

Yes! :up:

Wobbler sind diese kleinen Werbeschilder, die oft direkt am Regal oder an einer Theke angebracht werden und meißtens an einem elastisches Plastikband in der Gegend herumwobbeln. Manchmal auch an Metall-Federn.

Bist dran, Pyro. :)

PS: und ich mußte erstmal überlegen, was du mit tragbaren Telefonen im Zusammenhang mit "Mobiles" meinst... :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.05.2015

Au Backe. :shock:
Wie heißt eigentlich diese Mischung aus Segel und Peitschenantenne, mit auf der jetzt alle Werbung machen?


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 15.05.2015

Dann mal etwas noch viel schwereres. ;) Wäre es zumindest für mich, wenn ich es letztens nicht gelesen hätte.

Was ist wriggen?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 15.05.2015

Wriggen ist, wenn man Wobbler hüsert.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 15.05.2015

:lol:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 15.05.2015

Ich kenne wriggen nur im Zusammenhang mit Booten. Meist wird hinten am Boot ein langes Paddel benutzt und dieses hin und her bewegt. Dadurch wird das Boot nach vorne bewegt.


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 15.05.2015

Das hatte ich mir schon gedacht, dass du das weißt. :ok:
Damit darfst du weiter fragen.


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 16.05.2015

(15.05.2015, 19:34)Tobi schrieb: Wobbler sind diese kleinen Werbeschilder, die oft direkt am Regal oder an einer Theke angebracht werden und meißtens an einem elastisches Plastikband in der Gegend herumwobbeln. Manchmal auch an Metall-Federn.

Gibts da Bilder zu? Ich habe keine Ahnung, was du meinst. :think:


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 16.05.2015

@Alpha Zen
Ich habe hier ein paar Bilder gefunden.

Was ist denn ein Pompabüdel?


RE: Die Rate Ecke - Hendrik - 16.05.2015

Ein Büdel ist ein Beutel, Ein(e) Pompa ... mmh, das erinnert mich an "Pumpe" - ist es eine Art Blasebalg?


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 16.05.2015

Büdel ist ein Beutel, das ist richtig.

Die Pumpe ist falsch :)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 16.05.2015

Hört sich nach "Madame de Pompadour" an. Vielleicht ein Beutelchen um die Perücke zu pudern oder allgemein für "Handtasche".


RE: Die Rate Ecke - Mazana - 16.05.2015

Die Handtasche ist richtig. Der Bezug zu Madame de Pompadour auch. Die Handtasche ist halt der Beutel der Pompadour :)

Du bist dran, Dablau.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 16.05.2015

Wo man Hurenkinder findet, tauchen auch die Schusterjungen auf. Sie gehören zusammen, sind aber immer getrennt.


Wofür werden die Begriffe "Hurenkinder" und "Schusterjungen" verwendet?