Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Fenris - 23.09.2017

(22.09.2017, 20:11)Tobi schrieb: Hat er sich tot gelacht?

Chrysipp hat sich er Überlieferung zur Folge über seinen eigenen Witz totgelacht. Das ist richtig. :D Gibs zu, über den bist du auch schonmal irgendwo gestolpert. Es ist meiner Meinung nach zumindest einer der besseren Tode, die man haben kann.


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 23.09.2017

Witzig! Die spannendere Frage ist aber natürlich: Ist der Witz auch überliefert? :think:


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 23.09.2017

(23.09.2017, 15:34)Boneman schrieb: Witzig! Die spannendere Frage ist aber natürlich: Ist der Witz auch überliefert? :think:

Vielleicht, aber aus Sicherheitsgründen geheim...

Wer hat beim lesen der Antwort auch daran gedacht?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 23.09.2017

(23.09.2017, 15:34)Boneman schrieb: Witzig! Die spannendere Frage ist aber natürlich: Ist der Witz auch überliefert? :think:

Er soll sich über einen Feigen essenden Esel gefreut haben.
 
Zitat:n the second account, he was watching a donkey eat some figs and cried out: "Now give the donkey a drink of pure wine to wash down the figs"



RE: Die Rate Ecke - Dablau - 23.09.2017

(23.09.2017, 19:04)Asgrimm schrieb: Wer hat beim lesen der Antwort auch daran gedacht?
Na, Alle!


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 24.09.2017

Mit Witzen ist es wohl wie mit Musik: was in der selben Frequenz wie die eigene Seele schwingt, wirkt kraftvoll.
Bei diversen Lachflashs mußte ich in meinem Leben oft genug hören, daß sich Leute schon totgelacht hätten. Aber ob ich dabei dem Namen Chrysipp begegnet bin... ka.
Mir kam - bei dem Hinweis, die Situation seines Todes könne man als heiter bezeichnen - eher der alte Bibliothekar aus der Name der Rose in den Sinn, als er gegen das Lachen und die Komik argumentierte. Vielleicht ist er da gefallen? Ich weiß es nicht mehr.

Aber bleiben wir bei Monty und kommen zu something completely different...

Was wurde 2013 in Wathlingen (Niedersachsen; südlicher Landkreis Celle) erstmalig in Deutschland - privat finanziert, aber dennoch quasi offiziell durch die "Wathlinger Sieben" (je einem Vertreter jeder Partei aus dem Kreistag), sowie dem Initiator "Chief Commander" Gunthard E. Schleipen - mit Pomp und Posaunen eingeweiht?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 24.09.2017

(24.09.2017, 03:55)Tobi schrieb: Mit Witzen ist es wohl wie mit Musik: was in der selben Frequenz wie die eigene Seele schwingt, wirkt kraftvoll.
Bei diversen Lachflashs mußte ich in meinem Leben oft genug hören, daß sich Leute schon totgelacht hätten. Aber ob ich dabei dem Namen Chrysipp begegnet bin... ka.
Mir kam - bei dem Hinweis, die Situation seines Todes könne man als heiter bezeichnen - eher der alte Bibliothekar aus der Name der Rose in den Sinn, als er gegen das Lachen und die Komik argumentierte. Vielleicht ist er da gefallen? Ich weiß es nicht mehr.

Aber bleiben wir bei Monty und kommen zu something completely different...

Was wurde 2013 in Wathlingen (Niedersachsen; südlicher Landkreis Celle) erstmalig in Deutschland - privat finanziert, aber dennoch quasi offiziell durch die "Wathlinger Sieben" (je einem Vertreter jeder Partei aus dem Kreistag), sowie dem Initiator "Chief Commander" Gunthard E. Schleipen - mit Pomp und Posaunen eingeweiht?

Ein Autobahnstreckenabschnitt?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 24.09.2017

Öffentliche W-Lan


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 25.09.2017

Nein und nein. Hat Sinn und Zweck dieser Aktion eher etwas mit Gemeinschaftssinn zu tun, so ist die eigentliche Bestimmung des eingeweihten Ortes, im weitesten Sinne, dem Begriff Willkommenskultur zuzuordnen. Hehe.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 25.09.2017

Ein Gemeindezentrum, eine Initiative oder Verein, der sich mit der integeration neuer Mitbürger auseinandersetzt und bisher keiner polit. Unterstützung erhalten hat, jetzt aber instrumentalisiert wird?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 25.09.2017

mmmh - nein. Obwohl... - nein. Integration wäre zuviel gesagt. Es geht mehr um eine verkehrstechnische Betreuung eventueller und potentieller, neuer Mitbürger. Insofern war da "Autobahn" näher dran. Und was eine politische Instrumentalisierung angeht, naja, höchstens mit einem Augenzwinkern, sonst würde man von den meißten wohl zu sehr ausgelacht, vermutlich.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 25.09.2017

Rastplätze für Zugvögel?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 26.09.2017

(25.09.2017, 19:22)Tobi schrieb: mmmh - nein. Obwohl... - nein. Integration wäre zuviel gesagt. Es geht mehr um eine verkehrstechnische Betreuung eventueller und potentieller, neuer Mitbürger. Insofern war da "Autobahn" näher dran. Und was eine politische Instrumentalisierung angeht, naja, höchstens mit einem Augenzwinkern, sonst würde man von den meißten wohl zu sehr ausgelacht, vermutlich.

Werden deutsche Verkehrsschilder in anderen Sprachen erklärt?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 26.09.2017

Keine Verkehrschildübersetzungen. Bei Dablau ist es schon recht warm, gewissermaßen. Ist nur keine Tierchenfrage.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 26.09.2017

Rastplätze für Menschen?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 26.09.2017

Nein, auch nicht für Menschen. Und bevor jetzt noch "Pflanzen" kommt... auch nicht. :D
Aber wer weiß das schon so ganz genau... ;)


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 26.09.2017

Rastplätze für elektronische Geräte.
Smartphone aufladen/abgeben um stressfrei die sozialen Kontakte F2F pflegen zu können?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 26.09.2017

Hmm... im Grunde eine falsche Fährte, aber
(26.09.2017, 18:34)Asgrimm schrieb: Rastplätze für elektronische Geräte.
ist soo falsch auch nicht. Es geht dabei aber (erwartungsgemäß) um sehr viel größeres, als Handys. Vieeel größer. Obwohl auch nicht unbedingt gesagt ist, daß das wirklich so sein muß, gibt vielleicht auch sehr viel kleinere.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 26.09.2017

Landeplatz für Ufos?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 26.09.2017

Korrekt. [Bild: alienship3-001.gif]

Kam damals den ganzen Tag über in den Nachrichten im Radio. Artikel der Celleschen Zeitung.