Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Fenris - 24.03.2018

(24.03.2018, 19:38)Boomer schrieb: Dablau hat insofern recht, daß jemand (meistens) im Kalten warten muß - allerdings nicht draußen. Bleibt die Frage, warum dem so ist.

Morgen gibt's die Auflösung.

Eine Flasche Wein die man kaltgestellt hat bzw. der Ober der sich um sie kümmert? Ein gekühlter Verstorbener....


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 24.03.2018

@Alrik: Gute Idee, aber leider falsch.

@Fenris: Nachdem es mich selbst betroffen hat glücklicherweise kein Verstorbener. Aber leider auch niemand, der sich um einen gut gekühlten Wein für mich gekümmert hätte.
Die Satzabfolge hat mich übrigens kurz stutzig gemacht. Nach der ersten Erklärung hätte ich eher mit "einem gekühlten Chardonnay" gerechnet.

@Asgrimm: Kaputt war sie ja nicht. Zumindest diese nicht. Aber die ganze Geschichte gibt's nach der Auflösung. Falls deine Zaunpfähle bis dahin nicht alle bewußtlos geschlagen haben. :D


RE: Die Rate Ecke - Pyromaniac - 25.03.2018

Ein Schornstein, der nicht qualmt?


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 25.03.2018

Nein, auch nicht. :sad2:

Also, wie angekündigt:
Ein Kaltsteher ist jemand, der vergessen hat, seinen Heizölvorrat rechtzeitig aufzufüllen, und bei dem in Folge dessen Heizung und Wasser kalt bleiben. Gerade bei lang anhaltender oder großer Kälte verkalkulieren sich da manche :pfeif:. Passieren kann es natürlich jederzeit, aber im Winter ist es eeetwas unangenehmer.

Ich hatte noch rechtzeitig den überraschend schnell geschrumpften Ölvorrat bemerkt und konnte den "Kaltsteher" abwenden. Was gut war, weil am Tag davor der zusätzlich vorhandene Holzofen defekt geworden ist. Wann auch sonst? :rolleyes:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 26.03.2018

Wie kalt wird es denn so in der austrischen Klimazone?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 26.03.2018

Tja, einen Husky würde das nicht stören.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 26.03.2018

(26.03.2018, 14:12)Dablau schrieb: Tja, einen Husky würde das nicht stören.

Aber kalt genug um Yaks zu halten :)


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 26.03.2018

(26.03.2018, 07:39)Rabenaas schrieb: Wie kalt wird es denn so in der austrischen Klimazone?

Ist das bereits die nächste Frage?

Bei mir waren es zu diesem Zeitpunkt ca. minus 13 °C. Aber das war im Vergleich zu anderen Gegenden recht mild. Und gemäß meines Jahrganges hab ich schon weit kältere Winter erlebt. Jaja, ich kann mich erinnern, damals, als es noch richtig Schnee gab ... und wir zu Fuß in die Schule gestapft sind, weil keine Straßenbahn ... murmel ...


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 26.03.2018

(26.03.2018, 19:35)Boomer schrieb: Ist das bereits die nächste Frage?
Ja, und das war die richtige Antwort. Glückwunsch, Boomer ist dran. :D


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 27.03.2018

:lol:
Ich weiß allerdings schon wieder nichts. Freirunde.


RE: Die Rate Ecke - Shihan - 28.03.2018

Hm. Freirunde? Das heißt wer zuerst kommt, darf? :D

Wofür ist der nucleus suprachiasmaticus zuständig?


Edit 29.03.2018 / 11:40 -> Rechtschreibfehler korrigiert (aus nucleas wurde nucleus)


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 28.03.2018

Das ist ein Kirschkern, an dem man sich verschluckt.


RE: Die Rate Ecke - Shihan - 29.03.2018

Nein, leider nicht. Aber ich weiß, woher die Assoziation kommt :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 29.03.2018

Das ist eine Fangfrage. Es handelt sich gar nicht um etwas beim Menschen.


RE: Die Rate Ecke - Shihan - 29.03.2018

Hm. Schwierig zu beantworten. Gibt es nicht nur beim Menschen.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 29.03.2018

Um Extremitäten in verschiedene Richtungen bewegen zu können? Kreuzband vielleicht?


RE: Die Rate Ecke - adtbm - 29.03.2018

Kann das sein, dass das Ding zum Hypo Thalamus gehört ? Ist dass nicht das Ding, wo man früher die Seele oder so vermutet hat ???
Also bestandteil des Gehirns ?!?


RE: Die Rate Ecke - Shihan - 30.03.2018

@Tobi: Etwas weiter oben :D

@adtbm: Genau, ein Teil des Hirns!
Aber die Seele sollte es nicht sein, sondern etwas weitaus profaneres


RE: Die Rate Ecke - Zwergenveteran - 30.03.2018

nur so vom Namen her bekomme ich eine Vermutung (mist, hätte in Latein doch mehr Vokabeln lernen sollen...):
Zentrum für die Atmungs-Steuerung?


RE: Die Rate Ecke - Shihan - 30.03.2018

Meinst Du wegen "asmaticus"? :D Genau daran hab ich auch zuerst gedacht.

Ist aber leider auch nicht das richtige.