Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 05.05.2018

Wenn Du so fragst: Keine? :D


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 05.05.2018

Doch, ein paar waren es schon. :D


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 05.05.2018

Okay, nächste Frage. :lol:


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 05.05.2018

Gut abgesicherter Job?

500.000 Bewerbungen (der Rest von hatte gerade keine Briefmarke).


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 06.05.2018

Ja, soweit ich weiß ist die indische Eisenbahn staatlich. Sollte einigermaßen gut abgesichert sein.
Hey, du bist bis jetzt am nahesten dran, Dablau. :D
Keine Ahnung, wieviele Inder inzwischen Internet haben, aber man konnte sich sogar online bewerben.

@Alrik: ich schrob "ein paar", nicht "ein Paar"! :P Los, Zahl auf den Tisch! ;)


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 06.05.2018

Ich schätze, dass inzwischen 150000000 Inder Internet haben. Aber war das die Frage :think:

1.000.000 Bewerbungen


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 06.05.2018

13


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 06.05.2018

(06.05.2018, 06:37)Tobi schrieb: Ja, soweit ich weiß ist die indische Eisenbahn staatlich. Sollte einigermaßen gut abgesichert sein.
Hey, du bist bis jetzt am nahesten dran, Dablau.  :D
Keine Ahnung, wieviele Inder inzwischen Internet haben, aber man konnte sich sogar online bewerben.

@Alrik: ich schrob "ein paar", nicht "ein Paar"!  :P  Los, Zahl auf den Tisch!  ;)

Tobi hat geschroben :)

Bei der Grammatik würde sich mein alter Deutschlehrer im Grab umdrehen.
(In welches Dablau in gebrachtete :D)


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 07.05.2018

Zuerst schrob ich das "schrieb" zu "schrub", dann buk ich mir einen Kuchen. Doch der Klang mich zwang, nicht lang ich rang, hob u zu o - und strahlte froh. :grin:
Verschroben gebogen, ungelogen!
Bei meinem Deutschlehrer wär ich mir nicht so sicher, irgendwo muß ja auch mein Hang zur Sprachkneterei herkommen. Allerdings würde er vermutlich meine unbeabsichtigten Fehler schelten, er konnte das irgendwie immer erkennen, was Absicht und was keine war. Unheimlich, geradezu. :)

So, was haben wir hier... Dablau eine halbe, Asgrimm eine ganze, Alrik 13 Millionen.
Hm. Da das Wetter angeblich so "schön" bleiben soll, wird wohl auch eine so einfache Schätzfrage kaum noch mehr Leute hinterm Ofen hervor locken.
Ich lös mal auf... 28 Millionen Bewerbungen hat die indische Eisenbahn jetzt am Hals. Ich versuche mir dauernd vorzustellen, wie die Personalabteilung von VW - oder irgendeinem anderen, europäischen Konzern - mit solch einer Menge umgehen würde; allein es will mir nicht gelingen. :D

Da Alrik - vermutlich mit purer Absicht - das Wörtchen "Millionen" vergessen hat, aufzuschreiben... Pech gehabt! ;)
Asgrimm ist am nächsten dran. Bitte sehr. :)

@Asgrimm: sind die 150 Mill. eingenetzten Inder ein reines Bauchgefühl oder basiert diese Schätzung auf etwas bestimmtem?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 07.05.2018

(07.05.2018, 07:16)Tobi schrieb: [...]
So, was haben wir hier... Dablau eine halbe, Asgrimm eine ganze, Alrik 13 Millionen.
[...]
Da Alrik - vermutlich mit purer Absicht - das Wörtchen "Millionen" vergessen hat, aufzuschreiben... Pech gehabt!  ;)
[...]

Nein, ich meinte tatsächlich 13 (in Worten: Dreizehn). Ich lag ja aber auch nur knapp daneben. ;)


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 09.05.2018

28.000.000   :shock:
Anderseits habe ich den Artikel jetzt gegoogelt und es war für 90.000 Stellen, was also nur 311 Bewerber pro Stelle ausmacht - was in D oder A sicher nicht anders sein wird.

Die 150 M Internet Inder  waren einfach so geschätzt - und zu natürlich zu tief - sollten heute schon über 500 M sein.

Neue Frage:
Warum kaufen  Internetfirmen immer wieder  veraltete und defizitäre Netze nur um sie kurz drauf  wieder zu verkaufen?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 10.05.2018

(09.05.2018, 18:51)Asgrimm schrieb: 28.000.000   :shock:
Anderseits habe ich den Artikel jetzt gegoogelt und es war für 90.000 Stellen, was also nur 311 Bewerber pro Stelle ausmacht - was in D oder A sicher nicht anders sein wird.

Die 150 M Internet Inder  waren einfach so geschätzt - und zu natürlich zu tief - sollten heute schon über 500 M sein.

Neue Frage:
Warum kaufen  Internetfirmen immer wieder  veraltete und defizitäre Netze nur um sie kurz drauf  wieder zu verkaufen?

Um Fördermittel oder Verbindungsdaten abzuschöpfen, aber sie dann nicht aus diesen Mittel auch tatsächlich modernisieren zu müssen?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 10.05.2018

Nein, viel offensichtlicher, und eigentlich ein Wunder, dass das durchgeht.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 10.05.2018

Um die Kunden zu übernehmen?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 10.05.2018

Richtig!
So erfüllt das Senior Managment das Ziel x% mehr Kunden zu gewinnen, und bekommt den Bonus ausgezahlt.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 10.05.2018

Und die bleiben dann beim neuen, oder werden die mit weiterverkauft?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 10.05.2018

Neue Frage:

Was ist eine Kriegsnagelung


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 10.05.2018

Hat es was mit Schuhen zu tun?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 11.05.2018

Vielleicht archäologische Fundstätten, die aufgrund der besagten Kriegsnagelung als historische Schlachtschauplätze ausgemacht werden. Weil, bzw. wenn, da haufenweise Schuhwerknägel gefunden werden.

Highspeed Kreuzigungstechniken eines Heerwurms auf dem Durchmarsch eher nicht, oder? :think:

Oder irgendwelche Schildbeschläge?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 11.05.2018

(10.05.2018, 19:06)Rabenaas schrieb: Und die bleiben dann beim neuen, oder werden die mit weiterverkauft?

Verkauft. Am besten noch vorher in die Bonusziele, dass die Netzqualität verbessert werden soll, dann kommt das Abstoßen des veralteten Netz besonders gut ;)  
Aber eigentlich auch nicht schlimmer, als Stellen auslagern und als Capex budgetieren.   :evil:

Kriegsnagelung: ich glaube, es zu wissen   :think:
Ich lange Zeit  jeden Tag an der "Rüstung" (das fällt wohl unter roter  Hering   :D) vorbeigegangen...