Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 18.06.2018

Parasiten?
Entweder litt Darwin darunter, oder doch die Finken - der kleine Leberegel wurde doch erst später erforscht   :think:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

(18.06.2018, 20:36)Alrik Alrikson schrieb: Ein Tier, welches die eigene Nachkommenschaft tötet / frisst oder andere Artverwandte?

Das wird den (sehr nützlichen) Biestern nachgesagt. Ob von Darwin, weiß ich jetzt nicht. Ob es stimmt, auch nicht. Etwas anderes ist aber wesentlich, naja, spektakulärer.

@Tobi: Nein, keine Finken verbibscht nochmal. Und ja, Parasiten.

EDIT: Kleiner Tipp: Spätestens nächstes Jahr kaufe ich mir welche.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 18.06.2018

Aber ich hab doch gar keinen Finken... und hoffentlich auch keine Parasiten... und wenn, dann nur ganz kleine...  :sad2:


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 18.06.2018

Raketenwürmer? :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 18.06.2018

Man bekommt sie im Gartencenter.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 19.06.2018

Schlupffinken?
Ähm ich meine Schlupfwespen.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 19.06.2018

bingo! Dass die Larven in anderen Insekten heranwachsen, hat ihm nicht so gefallen. (Katzen, die mit ihrer Beute spielen, aber auch nicht.) Hat auch die alten Römer, Griechen und Chinesen beschäftigt. Wer Motten loswerden will, drückt da aber schon mal ein Auge zu. :D

Tobi ist dran.


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 19.06.2018

Asgrimm, entweder sind sich unsere Avatare ähnlicher, als man vermuten sollte, oder beim Raben sind irgendwelche Einstellungen durcheinandergeraten. Oder du heißt auch Tobi. :think:

@ Rabenaas: Zu welchem Zweck kauft man sich Schlupfwespen? Um Motten loszuwerden? Wie wird man denn dann die Wespen wieder los? Und vor allem: wer garantiert dir, daß die Wespen, wenn sie keine Motten mehr finden, ihre Brut nicht unter deine Haut pflanzen? :shock:


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 20.06.2018

Was macht den 7570 m hohen Berg Gangkhar Puensum so besonders?


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 20.06.2018

Ist das der am schnellsten wachsende Berg der Welt, der irgendwann "demnächst" auch den Everest an Höhe überbieten wird?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 20.06.2018

(20.06.2018, 11:34)Asgrimm schrieb: Was macht den 7570 m hohen Berg Gangkhar Puensum so besonders?

Er ist unbestiegen, bzw. unbeflaggt und ohne Gipfelkreuz?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 20.06.2018

Ja, und deshalb logischerweise auch ja und ja.

Ist der höchste unbestiegerne Berg der Erde.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 20.06.2018

(20.06.2018, 15:28)Asgrimm schrieb: Ja, und deshalb logischerweise auch ja und ja.

Ist der höchste unbestiegerne Berg der Erde.

Cool, das nenn ich mal einen Berg...

Der ehrwürdige Harry Rowohlt arbeitete als Volontär im amerikanischen bei der New Yorker Grove Press. Häufig telefonierte er mit dem afroamerikanischen Schichtleiter der Setzer. Eines Tages besuchte Harry mit Kollegen die Druckerei und traf den Schichtleiter zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht, woraufhin der Setzer grässlich enttäuscht war. Warum?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.06.2018

(19.06.2018, 22:19)Tobi schrieb: @ Rabenaas: Zu welchem Zweck kauft man sich Schlupfwespen? Um Motten loszuwerden? Wie wird man denn dann die Wespen wieder los?
Jep. Es gibt Kärtchen mit Schlupfwespen, und die suchen sich dann die Eier der Motten. Sind angeblich nur stecknadelkopfgroß und gehen einfach ein, wenn keine Motten mehr da sind. Win-win.

(19.06.2018, 22:19)Tobi schrieb: Und vor allem: wer garantiert dir, daß die Wespen, wenn sie keine Motten mehr finden, ihre Brut nicht unter deine Haut pflanzen? :shock:
Also, ich gehöre zu den Wirbeltieren. :angry:


@Rowohlt: Harry R. hatte so viel Soul in der Stimme, dass er für einen schwarzen gehalten wurde? :think:


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 22.06.2018

(21.06.2018, 19:50)Rabenaas schrieb: Also, ich gehöre zu den Wirbeltieren. :angry:


@Rowohlt: Harry R. hatte so viel Soul in der Stimme, dass er für einen schwarzen gehalten wurde? :think:

Das ging sehr schnell, deine Antwort ist korrekt. Bei seinen Telefonaten hat sich Harry R. seinem Gesprächspartner sprachlich angepasst, als er merkte, dass dieser beim Hören von britischem Englisch deutlich abkühlte. Als sich der Setzer und Harry zum ersten Mal persönlich trafen, lief das der Anekdote gemäß in etwa wie folgt ab.

Setzer:Wo ist Harry?
Harry:Das bin ich.
Setzer: *macht große Augen* Ein lilienweißer Hippie? ICH DACHTE DU WÄRST EIN BRUDER!


RE: Die Rate Ecke - Tobi - 22.06.2018

(21.06.2018, 19:50)Rabenaas schrieb: Also, ich gehöre zu den Wirbeltieren.
Naja, trau, schau wem... vor allem der Evolution... aber gut, wenn sie so klein sind, ist unsere Haut ja wohl dick genug als Schutz - die Beruhigungspille schlucke ich auch. ;)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.07.2018

Warum schreibt denn hier keiner was? :motz:

Oh, hoppla. :shy: Was ist das besondere an pontischem Honig?


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 06.07.2018

Da liegen ein paar tote Bienen drin *knusper knusper*


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 06.07.2018

Er ist giftig oder halluzinogen?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 06.07.2018

Man kann damit Brücken bauen?