Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 29.07.2018

Die Luft geht abwechselnd immer nur durch ein Nasenloch. Erst das eine, dann das andere. Voilá, ein Nasenzyklus.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 29.07.2018

Das geht schnell hier!
(Ein Nasenloch verengt sich, damit die Schleimhaut sich regenerieren kann)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 03.08.2018

Wie kam Tuffi-Milch zu ihrem Namen?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 03.08.2018

Der Bauer hat sein Kind mit auf die Weide genommen, die neben einer Bahnstrecke lag und da ist immer die Tufftuff vorbeigefahren?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 03.08.2018

Nette Geschichte. Das wäre dann mehr so Arthouse-Milch. Aber wir brauchen hier etwas Action. ;)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 05.08.2018

Mal eine wenig Starthilfe: Es geht um eine Kuh, aber kein schnödes Rindvieh. Die Umstände waren dramatisch und mehr als zirkusreif. Aber moderne Technik spielt auch eine Rolle. Und zum Schluss gab es ein happy end.


RE: Die Rate Ecke - Luigi - 05.08.2018

Für die, die wie ich absolut keine Ahnung hatten was Tuffi-Milch ist:
Es ist ein Markenname.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 05.08.2018

Antizipiere ich dahingehend korrekt, dass es sich nicht um ein Akronym handelt?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 05.08.2018

Nein, ein Eigenname.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.08.2018

Ok, es ist heiß draußen, daher noch ein Tip: Diese wahre Geschichte spielt in Wuppertal, kann nur in Wuppertal spielen, und es geht in ihr um fliegende Elefanten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Wuppertal eine schöne Stadt ist (will niemandem zu nah treten, bin nur mal durchgefahren) aber es gibt dort immerhin eine Uni, eine Schwebebahn und die Tuffi-Milchwerke.

Der nächste Hinweis wird dann die Auflösung. :wave:


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 06.08.2018

Ah! Hmm... nee... doch nicht. Keine Ahnung, mir fällt nicht mal Blödsinn dazu ein. :D

EDIT Ok, doch: Technische Uni, fliegende (Ele)fanten, irgendwas: TU FF I     :silly:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.08.2018

Ok, ich gebe zu, die Sache ist schwierig. Der Elefant hieß Tuffi. Und die Uni war ein red herring. :pfeif:

EDIT: Ach was, wie angekündigt die Auflösung: Tuffi wurde als Werbegag für einen Zirkus in die Schwebebahn (damals ziemlich einzigartig) gepfercht, bekam Panik, brach aus und stürzte in die darunter fließende Wupper. Anscheinend hat sie das relativ heil überstanden, der Zirkusdirektor bekam ein Ordnungsgeld aufgebrummt und die Milchwerke ihren Namen.

Ich würde sagen: Frei(flug)runde.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 06.08.2018

Freirunde? *meld*

Warum werfen auf dem Friedhof in Lorch Leute Centstücke in die Blumenvasen?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 06.08.2018

Diese Vasen waren die Vorlage zu "Am Fluss der Zeit" ;)


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 07.08.2018

Der Weg für die meist betagten Besucher des Friedhofs ist sehr beschwerlich, weswegen sie vor dem Verlassen etwas Gewicht los werden wollen und sich damit ihres Kleingeldes entledigen... oder sie bezahlen dafür, dass sie noch mal raus dürfen. :silly:


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 07.08.2018

(06.08.2018, 22:54)Asgrimm schrieb: Diese Vasen waren die Vorlage zu "Am Fluss der Zeit" ;)
Öm.
Was will uns Asgrimm damit sagen? Ist schon eine Weile her, das ich das Teil in den Händen hatte.

Aber mit dem Gewicht oder allgemein mit "los werden wollen" hat es nichts zu tun.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 07.08.2018

(07.08.2018, 13:07)Dablau schrieb:
(06.08.2018, 22:54)Asgrimm schrieb: Diese Vasen waren die Vorlage zu "Am Fluss der Zeit" ;)
Öm.
Was will uns Asgrimm damit sagen? Ist schon eine Weile her, das ich das Teil in den Händen hatte.

Das  man endlos  durch Kruften lauft, und eine Vase (Urne) nach der anderen zerschlägt, um das Kleingeld darin aufzusammeln...

Ernstgemeinte Antwort: ein Spende? oder einfach nur Trinkgeld für Grabpfleger?
Opfergeld für Überwesen oder Bestechung wird es wohl nicht sein.


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 07.08.2018

Nein, keine Spende. Wäre bei ein-, zwei- und fünfcentmünzen auch etwas mickerig.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 07.08.2018

Anzahlung an Charon... Andererseites, geht es darum, dass der Wasserspiegel steigt?


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 07.08.2018

Sind es nur 1,2,5 Cent?

Die Vase ist aus Zink?
Nachweisen von Quecksilber in der  Erde?
Es soll sich in der Vase kein Pilz ausbreiten?