Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Fenris - 04.03.2019

Wal und Gorilla?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 04.03.2019

Wal und Gorilla. Geraten oder gewusst?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 04.03.2019

Da ich nur noch 50% erraten musste und Japan Heimat unverbesserlicher Walfänger ist, dachte ich das wirds schon sein. Kenn mich jetzt nicht besonders gut mit japanischer Mythologie aus, aber ich denke wenn es ein Säugetier ist, Drachen ausscheiden und Godzilla ja immer eine gewisse Verbindung zum Wasser hatte... dann Wal.


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 11.03.2019

Was ist Territion?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 11.03.2019

Wenn ich nun nicht auf dem ganz falschen Dampfer unterwegs bin, dann sollte darunter das Vorzeigen von Folterinstrumenten dem Delinquenten gegenüber durch Angehörige der Inquisition zu verstehen sein. Leitet sich von "Schrecken" ab, meine ich. :think:


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 11.03.2019

Wow, das war schnell. Herzlichen Glückwunsch du bist dran...


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 11.03.2019

Danke und Freirunde! :)


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 20.03.2019

Dann bin ich eben frech und schieß nochmal:

Welches Lebewesen wird von Biologen gelegentlich auch als Weltenzerstörer bezeichnet?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 20.03.2019

Raketenwürmer? :D


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 20.03.2019

(20.03.2019, 19:59)Alrik  Alrikson schrieb: Raketenwürmer? :D

Nein, aber schöne Antwort. Hab erst dieses Jahr den Film mal in voller Länge gesehen und fand ihn echt angenehm. (Konnte damit früher nichts anfangen). Besonders die praktischen Effekte gefallen mir gut, auch wenn die Form des Raketenwurms, wenn man ihn den komplett sieht, ein wenig zwischen Kackwurst und Phallus schwankt.


RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 21.03.2019

Mensch   :D  (Wohl zu naheliegend)

Methan produzierende  Organismen?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 21.03.2019

(21.03.2019, 06:27)Asgrimm schrieb: Mensch   :D  (Wohl zu naheliegend)

Methan produzierende  Organismen?

Ja, ist zu nahe liegend. :D   Demnach nein, kein Mensch... und keine Kuh. Methan sollten diese Wesen nicht produzieren.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 21.03.2019

Kleinstlebewesen wie Bakterien?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.03.2019

Waschbären?

Geht es überhaupt um eine Spezies, oder eher um eine Kategorie, etwa "invasive Lebensformen"?


RE: Die Rate Ecke - Boneman - 21.03.2019

(21.03.2019, 11:27)Alrik  Alrikson schrieb: Kleinstlebewesen wie Bakterien?

Und zwar welche, die an der Bausubstanz von Häusern nagen?


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 21.03.2019

(21.03.2019, 11:30)Rabenaas schrieb: Waschbären?

Geht es überhaupt um eine Spezies, oder eher um eine Kategorie, etwa "invasive Lebensformen"?

Auch eine gute Antwort und irgendwie wünschte ich mir jetzt, du hättest die richtige Lösung, aber nein... kein Waschbär. Genau genommen kein Säugetier.


(21.03.2019, 16:24)Boneman schrieb:
(21.03.2019, 11:27)Alrik  Alrikson schrieb: Kleinstlebewesen wie Bakterien?

Und zwar welche, die an der Bausubstanz von Häusern nagen?

Es handelt sich um ein richtiges Tier.


RE: Die Rate Ecke - aeyol - 21.03.2019

"Genau genommen" klingt, als sei ein Schnabeltier gemeint. Andererseits ist es wohl auch ein Säugetier. Aber Weltenzerstörer? Das assoziiere ich grad mit den Schnabeltieren in Deponia (mir waren die immer sehr suspekt ;;) . Hm!


RE: Die Rate Ecke - Fenris - 21.03.2019

(21.03.2019, 17:21)aeyol schrieb: "Genau genommen" klingt, als sei ein Schnabeltier gemeint. Andererseits ist es wohl auch ein Säugetier. Aber Weltenzerstörer? Das assoziiere ich grad mit den Schnabeltieren in Deponia (mir waren die immer sehr suspekt ;;) . Hm!

Ach fantastisch, am Samstag spielen wir übrigens wieder eine Runde Deponia P&P und ich hab heute jemanden vom Uhrwerkverlag getroffen, der sich sehr darüber gefreut hat, dass das jemand ernsthaft spielt :D . Aber nein, ein Schnabeltier, auch wenn suspekt, ist nicht der Weltenzerstörer... aber Wasser ist schon eine ganz gute Richtung.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 21.03.2019

Ausgerechnet heute ist Wikipedia offline! :D  

Es handelt sich also um einen Wasserbewohner, welcher kein Säugetier ist? Süß- oder Salzwasser?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 21.03.2019

Grünalgen wegen dem Sauerstoff?