Crystals-DSA-Foren
Die Rate Ecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Rate Ecke (/showthread.php?tid=4938)



RE: Die Rate Ecke - Asgrimm - 28.05.2021

Eine Art U-Boot?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 29.05.2021

Es ist kein Gebäude. Asgrimm ist schon recht nahe dran, was die grobe Form angebelangt, aber die Umgebung ist falsch.


RE: Die Rate Ecke - Walfänger - 29.05.2021

(29.05.2021, 09:18)Alrik Alrikson schrieb: Es ist kein Gebäude. Asgrimm ist schon recht nahe dran, was die grobe Form angebelangt, aber die Umgebung ist falsch.

Ein Luftschiff?!


RE: Die Rate Ecke - Dablau - 30.05.2021

Ein Ofen für Stahlguss ?


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 30.05.2021

Dann eine Lok/Eisenbahn? :think:


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 30.05.2021

Ein aus zwei Halbkugeln bestehendes Gefäß, das sich evakuieren lässt.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 30.05.2021

Alpha ist am nächsten dran bislang: es ist ein bodengebundenes Gefährt, aber keine Eisenbahn. Luft spielt sozusagen nur im Vorbeifahren eine Rolle. ;)


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 30.05.2021

War es dann das Auto mit dem niedrigsten Luftwiderstandswert, der jemals erreicht wurde?


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 30.05.2021

Genau das! :ok:  Der Schlörwagen wurde 1939 entwickelt und gilt als eines der aerodynamischsten Autos der Welt. Wegen seiner runden Form und dem Standort Göttingen der Versuchsanstalt kam es dann zur Bezeichnung "Göttinger Ei".

Alpha ist dran! :)


RE: Die Rate Ecke - Alpha Zen - 31.05.2021

Freifahrt im Göttinger Ei. :lol:


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 01.06.2021

Ich war überzeugt, ich hatte den Begriff schon mal gehört. Ich war aber auch überzeugt, daß mir bereits jedes kuriose Automobil zumindest irgendwann mal untergekommen ist. Ich hatte mich in beiden Punkten geirrt. Danke für diese Erweiterung meines Wissens. :)


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 02.06.2021

Bleiben wir beim Thema: Was sind Brunstschwielen?


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.06.2021

Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Morgen löse ich auf. ;)


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 06.06.2021

Achja, da war ja noch was...  :pfeif:

Wenn's zum Thema gehörig ist: extreme Spoiler- und Kotflügelaufbauten, mit denen der fortpflanzungsgeneigte Fahrer eines solchen Automobils bemüht ist, seine persönlichen Vorteile (breites, lautes Auto) anzupreisen? :D


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 06.06.2021

Würdest Du von Frosch- bzw. gewissen Schwanzlurchen anstatt KFZ schreiben, dann könnte man es treffender wohl kaum ausdrücken.
Ich denke, weiter werden wir uns der Brunstschwiele an dieser Stelle nicht mehr nähern.

Alrik ist dran. :D


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 06.06.2021

Die Natur kommt schon auf lustige Ideen - der Mensch in seinen Bezeichnungen aber auch. :lol:

Freirunde für alle! :silly:


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 06.06.2021

Brunstschwielen sind die verhärteten Hautstellen eines Pyromanen, der vergessen hat, sein Feuerzeug zur Entzündung eines Großbrandes mitzunehmen, und daher genötigt ist, durch Aneinanderreiben von Holz den notwendigen Funken zu erzeugen.

Was es mit dem Thema zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. :think:

Edit: Oops, zu spät. Du wolltest doch erst morgen auflösen. Das hab ich nun davon, daß ich vorm Abschicken noch Essen gemacht habe.


RE: Die Rate Ecke - Rabenaas - 07.06.2021

(06.06.2021, 20:11)Boomer schrieb: Edit: Oops, zu spät. Du wolltest doch erst morgen auflösen. Das hab ich nun davon, daß ich vorm Abschicken noch Essen gemacht habe.

In einem derart konkurrenzorientierten Umfeld wie dem Faden hier kannst Du Dir sowas natürlich nicht erlauben. ;)

Aber ist ja gerade nochmal gut gegangen. :jippie:


RE: Die Rate Ecke - Boomer - 08.06.2021

(07.06.2021, 20:12)Rabenaas schrieb: In einem derart konkurrenzorientierten Umfeld wie dem Faden hier kannst Du Dir sowas natürlich nicht erlauben. ;)

Ich weiß auch nicht, was ich mir da dabei gedacht habe. :shy: Die Nahrungsaufnahme wird ab jetzt in so prekären Situationen eingestellt.


RE: Die Rate Ecke - Alrik Alrikson - 03.07.2021

Dann greife ich die Freirunde mal auf. :) 

Was ist das Riesending?