Crystals-DSA-Foren
Deus Ex - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Sonstige Spielwelten (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Diverse Rollenspiele (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=69)
+--- Thema: Deus Ex (/showthread.php?tid=4967)



Deus Ex - Jahnu - 08.04.2015

Moin Community,

ich möchte voller Vorfreude ein neues Deus Ex ankündigen, Teil 4 der Serie namens mankind divided. Er kommt von den gleichen Leuten wie Teil 3 und besitzt auch bis jetzt den gleichen look&feel.

Dabei fiel mir auf, dass wir noch kein Topic für eine der besten Spieleserien überhaupt haben (oder mein Google-Fu wirklich schwach ist). Ich habe kurz geschwankt, in welche Kategorie dieses Thema gehört, aber für mich handelt es sich bei Deus Ex definitiv um ein Rollenspiel, das auf Entscheidungen und verschiedenen Lösungswegen für Quests aufbaut. Ich kann jetzt in der Kürze der Zeit gar nicht erklären, was das erste und mit Abstrichen das dritte Spiel so genial macht, möchte beide an dieser Stelle aber auf jeden Fall empfohlen haben!


RE: Deus Ex - Rabenaas - 11.04.2015

Interessant. Ich habe zwar bislang nur den zweiten Teil angespielt, aber der erste soll ja ein ziemliches Kultspiel sein.


RE: Deus Ex - aeyol - 11.04.2015

Der erste und der zweite Teil sind leider an mir vorbeigegangen, als sie noch aktuell waren. An den dritten wiederum habe ich mich noch nicht herangetraut, weil ich nicht allzu Gutes über die späteren Bosskämpfe gehört habe (zu knackig und vor allem frustrierend?).

Das Cyberpunk Setting reizt mich aber schon sehr, weshalb ich mir zumindest den dritten Teil mal angucken will. Wenn der mich überzeugt, wird vielleicht auch der vierte Teil für mich interessant.