Crystals-DSA-Foren
Eine Wache in Bedrängnis - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Technische Fragen und Modifikationen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: Eine Wache in Bedrängnis (/showthread.php?tid=5158)



Eine Wache in Bedrängnis - Hirnkästchen - 30.01.2016

Die Zwölfe zum Gruße!

Mein Kampfmagier hat sich erfolgreich mit seinen tapferen Streitern Regismund von Kaltenstein gestellt.

Ich bin aber jetzt draufgekommen dass Phileassons Questreihe schon nach "Der Zoll ist nicht genug" getriggert hätte werden müssen.

Mein Problem: Es kam nie auch nur eine Wache, die ein Problem mit dem Nachtdienst gehabt hätte.

Zur Info:

Ich habe Kaltensteins Schatten installiert und bin grade dabei die letzten Quests zu machen, um endlich mit der Mod loslegen zu dürfen.

Warum taucht jetzt diese bescheuerte Wache nicht auf?

Hab ich irgendwas übersehen, oder liegt ein Spielfehler vor?


RE: Eine Wache in Bedrängnis - Pyromaniac - 30.01.2016

Wenn du PG installiert hast, spielst du alles von dieser DVD weiter. Oder hast du noch die von AFdZ im Laufwerk?


RE: Eine Wache in Bedrängnis - Hirnkästchen - 30.01.2016

Ich hab noch die vom AFDZ im Laufwerk, ich wechsle mal gleich um.


RE: Eine Wache in Bedrängnis - Crystal - 30.01.2016

Ein DVD-Wechsel ist normalerweise nicht erforderlich, man kann AFdZ zusammen mit PG auch von Beginn an mit der PG-DVD im Laufwerk spielen. Die PG-DVD ersetzt die AFdZ-DVD vollständig, man muss nur das Spiel mit dem PG-Icon starten. Die AFdZ-DVD-Box kannste ganz weit weg stellen, die braucht man nicht mehr.


RE: Eine Wache in Bedrängnis - Hirnkästchen - 30.01.2016

Ich habe es grade bemerkt - vielen Dank :).


RE: Eine Wache in Bedrängnis - Crystal - 30.01.2016

Bevor es falsch verstanden wird: die AFdZ-DVD braucht man zum Spielen nicht mehr, sie wird wie gesagt vollständig durch die PG-DVD ersetzt. Die AFdZ-DVD braucht man nur noch für Neuinstallationen des Spiels, die Installationsroutine von PG sucht nach bereits installiertem AFdZ auf der Platte.
Man muss sich trotzdem beide Scheiben behalten oder die entsprechenden Image-Dateien, falls man das Bundle bei einem Download-Portal erworben hat.