Crystals-DSA-Foren
Lehrer in Riva ? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 3 - Schatten über Riva DOS 1996 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Schatten über Riva DOS 1996 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Lehrer in Riva ? (/showthread.php?tid=5234)



Lehrer in Riva ? - Frudelfius - 20.09.2016

Ich suche bitte den Lehrer, der eine Nachhilfe zu günstigen Preisen verschafft. Abends.


RE: Lehrer in Riva ? - Pergor - 20.09.2016

Boah das ist bei mir eigentlich schon zu lange her, aber wohnt dieser Lehrer nicht links neben dem einen Schmied in der Nähe des Marktplatzes? Also da wo auch Thorgrims Haus und der Phextempel in der Nähe sind? Die Ecke würd ich mal abklappern.


RE: Lehrer in Riva ? - Frudelfius - 20.09.2016

"Vorlop Gernel"
Erinnert mich irgendwie an "Kernel".
Egal. Ich komm nicht rein!


RE: Lehrer in Riva ? - Alpha Zen - 20.09.2016

Der ist natürlich nur zu Hause, wenn er nicht gerade in der Schule unterrichtet. ;)

Geh mal in den Abendstunden hin, wenn die Schule geschlossen hat.

Ich hätte jetzt gedacht, der wohnt rechts neben dem Durchgang, wenn man von Hafen/Feste/Holberkerviertel kommt. Oder war da die Schule? :think:

Wenn es nur eine Seite mit Karten gäbe, auf der das alles verzeichnet ist. :D

Edit: Ok, die Schule ist direkt vor dem Haus, das ich meinte. Ich weiß nur noch, dass der Lehrer ein Stück weg wohnte, quer über den Marktplatz rüber. Pergor dürfte recht haben.


RE: Lehrer in Riva ? - Mazana - 20.09.2016

Ich zitiere mal nlt-hilfe von crystal

Zitat:Lehrer Fernel: Außerhalb der Abendkurse können Sie Ihren Lehrer auch zuhause antreffen. Er wohnt direkt neben dem Schmied Rodebrecht



RE: Lehrer in Riva ? - Lippens die Ente - 20.09.2016

zuerst muss man mit dem Hausmeister sprechen, der sagt, dass Vorlop Fernel Abendkurse für Erwachsene anbietet. Wenn man ihn dann in seinem Haus am Marktplatz anspricht, erwähnt er das auch. Um in den Genuss des Unterrichts zu kommen, muss man die Schule so gegen 17 Uhr bis 18 Uhr aufsuchen, dann wird man gefragt, ob man am Unterricht teilnehmen will. Die Helden können Wissenswerte steigern, wenn sie am Unterricht teilnehmen. Praiostag scheint nicht offen zu sein, warum auch immer.


RE: Lehrer in Riva ? - Alrik Alrikson - 20.09.2016

(20.09.2016, 11:42)Lippens die Ente schrieb: [...]
Praiostag scheint nicht offen zu sein, warum auch immer.

Vermutlich, weil die Schulen hierzulande sonntags auch geschlossen sind. ;)


RE: Lehrer in Riva ? - Mandur - 23.04.2020

Es ist lange her, wo ich das letze mal in Riva war und ich habe momentan auch keinen passenden Spielstand mehr zur Verfügung.

Ich erinnere mich, das meine Magierin (sie hatte auf jeden Fall mindestens 10 in allen Wissensbereichen - Lesen/Schreiben und Sprachen glaube sogar an die 15) immer vom Lehrer den Unterricht übernommen und die anderen unterrichtet hat. Bei ihr wurde dann auch nichts gesteigert, nur bei den anderen Gruppenmitgliedern. Eine andere Variante kenne ich jetzt nicht.

Gibt es an dieser Stelle mehr als eine Möglichkeit?


RE: Lehrer in Riva ? - Fíonlaighrí - 17.02.2023

Nach meinem Kenntnisstand können die Helden in der Schule 6 Talente auf einen Talentwert von 6 steigern, und zwar: Alte Sprachen, Geschichte, Geographie, Götter/Kulte, Lesen und Sprachen. Allerdings habe ich bislang noch nicht herausgefunden, worauf hier geprobt wird. Vor dem Unterricht empfiehlt es sich jedoch abzuspeichern, damit am Ende auch etwas dabei herauskommt.


RE: Lehrer in Riva ? - Fíonlaighrí - 01.10.2023

Inzwischen bin ich auf folgende Werte gekommen:

Alte Sprachen 8, Geographie 9, Geschichte 6, Götter/Kulte 10, Lesen 9, Sprachen 6.

Nach welcher Mechanik das Ganze funktioniert, habe ich jedoch immer noch nicht herausgefunden.


RE: Lehrer in Riva ? - aeyol - 01.10.2023

Wurde eigentlich im weiteren Verlauf des Spiels noch irgendwo auf die entsprechend erlernten/verbesserten Talente geprobt, oder war das wie im richtigen Leben?


RE: Lehrer in Riva ? - Crystal - 01.10.2023

Hauptsächlich in der Zwergenbinge, mind. einmal. Die Schule sollte man daher frühzeitig besuchen, genauso wie die Besichtigung der Feste und die Wehrübung dort, damit es Sinn macht.