Crystals-DSA-Foren
Hauptwort-Domino - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hauptwort-Domino (/showthread.php?tid=555)



RE: Hauptwort-Domino - Esme - 01.03.2011

Genau, es ist sozusagen eine Meisterentscheidung.

edit: Im Übrigen schade, daß Nimeros Vorlage nicht angemessen verwandelt wurde: es hätte mich doch interessiert, ob noch jemandem was auf "Salabunde" eingefallen wäre... :-)


RE: Hauptwort-Domino - Alpha Zen - 01.03.2011

Jetzt hat er bestimmt Entscheidungsdrang. :o


RE: Hauptwort-Domino - Alter Ugdalf - 01.03.2011

Drangsalabunde :cool:


RE: Hauptwort-Domino - Rabenaas - 01.03.2011

Aaaaaahhhhhhhh!!!! :shock:


RE: Hauptwort-Domino - Junivera von Duisburg - 02.03.2011

(01.03.2011, 22:01)Esme schrieb: Genau, es ist sozusagen eine Meisterentscheidung.

edit: Im Übrigen schade, daß Nimeros Vorlage nicht angemessen verwandelt wurde: es hätte mich doch interessiert, ob noch jemandem was auf "Salabunde" eingefallen wäre... :-)

Balsamessig (benutzt meine Ehefrau) oder Balsamstrauch (im Urlaub selber kennen gelernt, es gibt mehrere Arten)) fällt mir dazu ein.
Drangsalabunde gibt es nicht. Setzen sechs, dicker Minuspunkt oder du bist raus und darfst nicht mehr Domino mitspielen, Herr Alter Ugdalf ! :D Weiter geht es mit

Drangsalierung


RE: Hauptwort-Domino - Alter Ugdalf - 02.03.2011

Drangsalierung ist nun aber auch kein Kompositum, Herr Junivera von Duisburg, also setz dich mit deiner Sechs und deinem Minuspunkt neben mich :P

Vorschlag zur Güte:
Laßt uns vor den Salabunde spulen und auf den Entscheidungsdrang mit der

Dranginkontinenz

fortfahren.


RE: Hauptwort-Domino - Junivera von Duisburg - 02.03.2011

(02.03.2011, 01:02)Alter Ugdalf schrieb: Drangsalierung ist nun aber auch kein Kompositum, Herr Junivera von Duisburg, also setz dich mit deiner Sechs und deinem Minuspunkt neben mich :P

Vorschlag zur Güte:
Laßt uns vor den Salabunde spulen und auf den Entscheidungsdrang mit der

Dranginkontinenz

fortfahren.

Wenn schon dann Frau Junivera von Duisdurg, ich darf doch mal darum bitten. :) Name und Avatar eindeutig weiblich. :cool: Im wirklichem Leben ist das anders. :shock: Wir saßen vorher schon nicht neben einander und nach setzen sechs und Minuspunkt auch nachher nicht neben einander. :evil: Zum du bist raus und darfst nicht mehr Domino mitspielen sagst du gar nichts. :thx: Über das Kompositum kann man reden/handeln. :up: Beim Vorschlag der Güte sind wir uns 100% einig. :ok: Da mach ich mit. :knuddel:


Inkontinenzeinlage


RE: Hauptwort-Domino - cheshire - 02.03.2011

Einlagefazilität


RE: Hauptwort-Domino - Hendrik - 02.03.2011

Einlage-"Fazilität"? Einlage-Machbarkeit, Einfachheit? (denkt an Werbespots für Hygieneprodukte und Dauerwerbesendungen für Schuheinlagen). Ich muss zugeben, da musste ich erst mal auf Wikipedition gehen, um das in den Banksektor einzuordnen.

Wie auch immer, ich greife zu einem billigen Trick und hänge einfach -Konzept ans Hauptwort:
Fazilitätskonzept


RE: Hauptwort-Domino - Esme - 02.03.2011

(01.03.2011, 22:16)Alter Ugdalf schrieb: Drangsalabunde :cool:

:lol::lol::lol:
...äh..nein, ich meinte eigentlich....ach egal...


(02.03.2011, 11:08)Hendrik schrieb: Wie auch immer, ich greife zu einem billigen Trick und hänge einfach -Konzept ans Hauptwort:
Fazilitätskonzept

okay...hm...äh...Konzeptkonzept?
Nein?
Na gut, dann ein anderer billiger Trick: Konzeptanalyse


RE: Hauptwort-Domino - Hendrik - 02.03.2011

Na gut, dann werde ich mal kreativ. Mit Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusens kriminalistischem
Analysekoffer


RE: Hauptwort-Domino - Esme - 02.03.2011

(02.03.2011, 11:44)Hendrik schrieb: Na gut, dann werde ich mal kreativ. Mit Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusens kriminalistischem
Analysekoffer

...war es ihm ein leichtes herauszufinden, wer den Kofferdamm sabotiert hatte.


RE: Hauptwort-Domino - Rabenaas - 02.03.2011

Nämlich der Spion, der sich als Experte für
Dammbau
ausgab.


RE: Hauptwort-Domino - cheshire - 02.03.2011

Dem Spion wurde zum Verhängnis das er die
Bauverordnung
nicht kannte.


RE: Hauptwort-Domino - Esme - 02.03.2011

Er reichte ein gefälschtes Verordnungsformular ein...


RE: Hauptwort-Domino - Boneman - 02.03.2011

...vergaß dabei aber, ein Formularfeld auszufüllen...


RE: Hauptwort-Domino - Rabenaas - 02.03.2011

... und wurde dafür zu harter Feldarbeit verurteilt.


RE: Hauptwort-Domino - Esme - 02.03.2011

In einem Arbeitslager.


RE: Hauptwort-Domino - Hendrik - 02.03.2011

Dort hatte er Mühe, sich an die Lagerdisziplin zu halten.


RE: Hauptwort-Domino - Boneman - 02.03.2011

Und kassierte dafür eine Disziplinarstrafe.