Crystals-DSA-Foren
Hauptwort-Domino - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hauptwort-Domino (/showthread.php?tid=555)



RE: Hauptwort-Domino - Ela1971 - 16.01.2013

Und die Kursunterlagen füllen mehrere Ordner.


RE: Hauptwort-Domino - Hendrik - 17.01.2013

Und zwar im Unterlagenarchiv.


RE: Hauptwort-Domino - Deadwalker - 17.01.2013

Das macht dem Archivleiter immer jede Menge Arbeit.


RE: Hauptwort-Domino - Ela1971 - 17.01.2013

Dafür hat er die "Leiterprüfung" ja auch mit Bravour bestanden.;)


RE: Hauptwort-Domino - Pyromaniac - 30.03.2013

Bei der kurzen Prüfungsdauer war das zu erwarten.


RE: Hauptwort-Domino - Rabenaas - 30.03.2013

Als Lohn für seine Mühen bekommt er nur einen Dauerlutscher.


RE: Hauptwort-Domino - Hendrik - 03.04.2013

Zählt der als Lutschfruchtbonbon oder Fruchtlutschbonbon?


RE: Hauptwort-Domino - Pyromaniac - 25.06.2013

Wenn bis jetzt kein Einspruch kam, zählt er. Notfalls als Lutschbonbon mit schönem Bonbonpapier.


RE: Hauptwort-Domino - Achwas - 25.06.2013

"Papierkorb" hab ich nicht gefunden...


RE: Hauptwort-Domino - Luigi - 27.06.2013

"Korbflechten" lernt man bei der Ergotherapie nach Schlaganfall, Verkehrsunfall, Zeckenbiss...


RE: Hauptwort-Domino - Achwas - 27.06.2013

Dabei kommt dann "Flechtwerk" heraus [das Korbflechten und das Flechten von Matten, also das Herstellen von Flechtwerk durch Ineinanderschlingen von biegsamem Material vor allem von Bast, Weide, Reisig, Rattan, Binsen. Diese Unterbedeutung umfasst auch das rechteckige Verflechten, etwa wenn Binsenmatten oder Weidenzäune hergestellt wurden. /sagt jedenfalls wiki]
(nur die Farben krieg ich noch nicht hin)
edit: gabs schon am 2.10.2007 von daniel


RE: Hauptwort-Domino - Achwas - 27.06.2013

Korrigiere selber auf die höchst anspruchsvolle "Flechtformel" [technisch anspruchsvolle Produkte, wie z.B. Drahtseile. Hier wird mit Hilfe einer Flechtformel die Herstellung geplant und die Qualität sichergestellt. Ein Einsatzbereich von Drahtseilen sind als bekanntes Beispiel Hängebrücken oder Seilbrücken. Indessen wurden die ersten Hängebrücken seit mehr als 1000 Jahren in China oder Südamerika aus Leder oder Pflanzenfasern geflochten - wie die letzte noch bestehende Hängebrücke der Inkas aus Gras (Ichu-Gras), die Qu’eswachaka.]


RE: Hauptwort-Domino - Rabenaas - 13.07.2013

Formelsatz ist eine hohe Kunst und ein Teilgebiet der Typografie.


RE: Hauptwort-Domino - Achwas - 13.07.2013

ich meine mich zu erinnern, dass ich in der Schule mal was von "Satzzeichen" gehört habe - sowas wie Punkt, Komma oder Strich - bin mir aber grade auch nicht mehr so sicher...


RE: Hauptwort-Domino - Hendrik - 15.07.2013

Ja, das gehört zur Zeichensetzung.


RE: Hauptwort-Domino - Fíonlaighrí - 15.07.2013

Die ist ja Teil der Rechtschreibung. Und die hätte das Rindfleischetikettierungsüberwachungsaufgabenübertragungsgesetz auch mal bitter nötig :D


RE: Hauptwort-Domino - Pyromaniac - 15.07.2013

Dieses Wortungetüm ist ja fast länger als der Setzungsriss im Haus bei mir gegenüber.


RE: Hauptwort-Domino - Achwas - 15.07.2013

Diese nette Seite unterrichtet uns über einen sog.
Risswachstum, was auch immer das wieder sein mag.

Geneigte LeserInnen werden aber sicher mein Bedauern teilen, dass bis heute die Bemühungen von Wommser und Kleb noch keine neuen Forschungsergbnisse zeitigen: "Für die Rissentstehung gibt es metallphysikalische Vorstellungen, die durch phänomenologische Beobachtungen gestützt werden, hier aber keine Rolle spielen. Quantitative Rechenmodelle für die Phase der Rissentstehung gibt es heute noch nicht."


RE: Hauptwort-Domino - Ela1971 - 16.07.2013

Wie das mit der Wachstumsphase genau aussieht, wird dort leider auch nicht näher erörtert.


RE: Hauptwort-Domino - Kjaskar - 16.07.2013

Phasenverschiebungen treten in der Physik auf, wenn zwei Sinuswellen zwar die gleichen Periodenlängen haben, diese allerdings nicht zur gleichen Zeit durch den Nullpunkt laufen.