Crystals-DSA-Foren
Schweif- Steamversion überspringt Startmenü - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: DOSBox, DFend und andere Hilfsprogramme (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Schweif- Steamversion überspringt Startmenü (/showthread.php?tid=5571)



Schweif- Steamversion überspringt Startmenü - Jack of Spades - 28.01.2019

Hach ja, der erste Thread. Erstmal hallo an alle.

Nun meine Frage: Bei der Steam-Version von Schweif wird der komplette Startvorgang übersprungen und direkt mit dem letzten Save weiter gemacht. Das heißt leider auch, dass ich im Anfängermodus spielen müsste.

Hat jemand ne Idee, wie sich das verhindern lässt?  


Gruß,

Jack


RE: Schweif- Steamversion überspringt Startmenü - Crystal - 28.01.2019

Willkommen Jack. :wave:

Was willst du denn genau machen? Charaktergenerierung? Dann klicke auf das Baby-Icon. Und den Spielmodus (und andere Dinge) kannst du mit der F3-Taste und dem dort zu findenden Optionsmenü ändern. :)

Wenn du den kompletten Vorspann plus Generierung haben willst, also kein Autostart des letzten Saves, dann lösche im GAMES-Unterordner deiner Schweif-Installation den Save LASTGAME manuell über den Windows Explorer oder benenne den Save in TEST.GAM um. Hauptsache, das Spiel findet die Datei LASTGAME nicht.


RE: Schweif- Steamversion überspringt Startmenü - Jack of Spades - 28.01.2019

Holy S..., das wars. Wollte nur den Modus umstellen können.

:knuddel:

Kann zu.


RE: Schweif- Steamversion überspringt Startmenü - Lippens die Ente - 28.01.2019

so weit ich weiß ist das auch in allen anderen Versionen so gewesen dass das Spiel beim Start immer dort weitermachen will wo man aufgehört hat. Ein Hauptmenü gibt es da nämlich gar nicht.