Crystals-DSA-Foren
Sternenschweif/Zwergenbinge/Amboß - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Sternenschweif/Zwergenbinge/Amboß (/showthread.php?tid=5680)



Sternenschweif/Zwergenbinge/Amboß - JohnDoe - 18.09.2019

hey leute,

bin jetzt schon länger stiller mitleser, und hab mich eben angemeldet.. -glaube davon noch nie was gelesen zu haben, also könnte es den einen oder anderen dsa-nerd vlt. interessieren..^^ also: nach dem (ziemlich knappen) sieg in der 2ten ebene, in der fallgrube mit den 5 untoten zwergen, bin ich mit meiner gruppe in die erste ebene gewandert, um dort beim ingrimm-relief zu campieren/heilen/schlafen.. -beim ersten mal schlafen  haben 2 schröter meine gruppe aufgeschreckt.. -als ich die gruppe erneut in morpheus arme schickte, kam aufeinmal die meldung dass meine gruppe aus dem schlaf schreckte, weil plötzlich der hammer von geisterhand 11  mal auf den amboß schlug! fand ich ganz witzig.. :up:

gruß JohnDoe


RE: Sternenschweif/Zwergenbinge/Amboß - JohnDoe - 18.09.2019

nachtrag: hab jetzt nochmal zurückgeladen und es nochmal probiert.. -das passiert alle 24stunden, aber nur wenn man vorher mit dem ingrimm-relief die fackeln entzündet hat! wenn man in der 2ten ebene übernachtet kommen  2  meldungen:  "irgendwo  in der ferne hört ihr  11 hammerschläge durch die gänge hallen" ... "erneut hallt das geräusch eines hammerschlags durch die gänge".. in der 3ten ebene kann man das nicht mehr triggern..  
-merkwürdig dass mir das in all den jahren nicht aufgefallen ist!^^


RE: Sternenschweif/Zwergenbinge/Amboß - Hendrik - 19.10.2019

Die erwähnten Texte dazu stehen im Datenarchiv in der BINGE.LTX . Was genau diese Hammerschläge aber bezwecken sollen, geht daraus leider nicht hervor. Weiß hier jemand mehr?


RE: Sternenschweif/Zwergenbinge/Amboß - Lippens die Ente - 19.10.2019

So weit ich weiß hat das mit den Arbeitszeiten der Mine ´zu tun. Es ist ja so dass die ersten 3 Ebenen automatisch beleuchtet werden, solange die Fackeln brennen. Wenn der letzte Schlag ertönt, ist die Arbeit zu Ende und die Arbeiter beenden Ihre Arbeit.

Hinweise dafür bekommt man im Runendokument. Der letzte Schlag (des Gottes Hammerschlag steht im Dokument und auch auf dem Monument) beendet also die Arbeit. Offensichtlich arbeiteten die Zwerge 11 Stunden am Tag.