Crystals-DSA-Foren
Bonus: Nahkampf beim erlernen einer Waffe - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Allgemeines zu Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Bonus: Nahkampf beim erlernen einer Waffe (/showthread.php?tid=5731)



Bonus: Nahkampf beim erlernen einer Waffe - Waxfire - 11.03.2020

Hi,

manche Helden habe am Anfang ein Waffentalent nicht. Zum Beispiel hat der Thorwaller das Talent Schwerter nicht.
Die kann man später "nachkaufen" und startet mit einem Wert von 1.

WIe ist das denn dann wenn man ihm am Anfang das Talent Bonus Nachkampf oder Bonus Schwerter gibt.

Würde er dann immer noch mit dem Wert von 1 beginnen, oder würde er dann mit einem Wert von 3 beginnen ? (1 +2 durch Bonus).

Gruß
Waxfire


RE: Bonus: Nahkampf beim erlernen einer Waffe - Crystal - 11.03.2020

(11.03.2020, 22:42)Waxfire schrieb: ... oder würde er dann mit einem Wert von 3 beginnen ? (1 +2 durch Bonus).

Hi Waxfire. Der Charakter startet inklusive Bonus, die 3 wäre in dem Fall richtig. Wenn man die Möglichkeit hat, beide Boni setzen zu können, würde der Charakter entsprechend mit der Summe beider Boni starten. In dem Fall müsste es dann 5 oder gar 6 sein.


RE: Bonus: Nahkampf beim erlernen einer Waffe - Waxfire - 11.03.2020

Hi,
danke für die schnelle Antwort zur späten Stunde.