Crystals-DSA-Foren
Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Neuheiten und Spielhistorisches (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=71)
+--- Forum: Historische Spiele und Anekdoten (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=86)
+--- Thema: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten (/showthread.php?tid=5836)



Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - aeyol - 13.01.2021

Ein Kollege hat heute eine Anekdote erwähnt, die er dem Klassiker "Schicksalsklinge" zugeordnet hat, aber ich kann mich nicht erinnern, das je im Spiel erlebt oder hier im Forum davon gelesen zu haben. Möglicherweise stammt die Anekdote aus einem ganz anderen, aber vielleicht ähnlich alten Spiel. Daher wende ich mich mit diesem neuen Thread natürlich mal direkt an euch. Der Thread kann natürlich anschließend auch für andere Geschichten dieser Art weiter genutzt werden.

Erinnert ihr euch an eine Situation in einem Spiel, in der der Spieler (evtl. mit "Heldengruppe") einer alten Frau begegnet, und wenn er ihr nicht hilft (oder sie sogar schlecht behandelt/verärgert), das Spiel sich einfach von selbst beendet hat? Als Strafe dafür, dass er sich nicht wie ein ehrenhafter Held verhalten hat ... ?


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Alrik Alrikson - 13.01.2021

Möglichweise ist die Begegnung mit der alten Frau zwischen dem Einsiedlersee und Felsteyn / Oberorken gemeint?
Wenn sich die Helden erst verstecken und die alte Frau dann plötzlich überraschen, fällt sie ja (tot?) um. Dann gibt es die Meldung, dass das ja nun sehr unheldenhaft gewesen sei. In früheren Versionen hat sich das Spiel dann schon mal aufgehangen. Das wurde hier im Forum auch irgendwo diskutiert.


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - aeyol - 13.01.2021

Cool, danke für die schnelle Antwort! Das klingt doch seeeehr nach der beschriebenen Geschichte. :ok: 

Tatsächlich ist mir das nie passiert, weil ich das natürlich nicht gemacht habe. :lol:


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Alrik Alrikson - 13.01.2021

Gerne. ;) Hab's nochmal überprüft, die Begegnung kommt nur zwischen Felsteyn und Einsiedlersee. Das Ganze sieht dann so aus - ob der Computer wirklich neu gestartet wurde zu DOS-Zeiten weiß ich nicht, bei mir in der DOSBox hängt es sich einfach auf.


[Bild: alte_frau.jpg]


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Lippens die Ente - 13.01.2021

das passt prima zum Humor der NLT-Erfinder, wohl ein easteregg oder so


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - aeyol - 14.01.2021

Klasse! Danke für die Dokumentation! :thx:


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Pergor - 14.01.2021

Wie geil ist das denn bitte? Sowas findet man echt nur in der NLT. :lol:

Kann mich da gar nicht dran erinnern. Aber ist auch ewig lange her, dass ich Schicksalsklinge gespielt habe.

Wieso haben wir das damals nicht bei "KdS" eingebaut? Hätte man prima machen können, anstelle eines Absturzes halt einfach einen "Straf-Countdown" einbauen.  :evil:


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - aeyol - 14.01.2021

"KdS"? Was ist das? :)


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Rabenaas - 14.01.2021

First rule of KdS: Don't talk about KdS. :D


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - aeyol - 14.01.2021

Hast du das nötig? ;)


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - Alrik Alrikson - 13.02.2021

Das sieht dann so aus:[attachment=5738]


RE: Anekdoten aus historischen Spielen - Gerüchte und Geschichten - aeyol - 13.02.2021

Da hat ganz offensichtlich jemand Spaß am Schreiben gehabt. :ok:

(aber diese Ausrufezeichen!! ... :D )