Crystals-DSA-Foren
Empfehlenswerte Youtube-Channels zum Thema DSA - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Allgemeines zu DSA und Aventurien (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Thema: Empfehlenswerte Youtube-Channels zum Thema DSA (/showthread.php?tid=5918)



Empfehlenswerte Youtube-Channels zum Thema DSA - aeyol - 27.08.2021

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier mal so ein Meta-Thema aufmache.

Immer wieder bin ich begeistert von den abwechslungsreichen Themen, die im Kanal von Vier Helden und ein Schelm vorgestellt werden. Da wird auch gelegentlich an einem aventurischen Ascii-Roguelike gearbeitet, es lohnt sich also, ein Auge darauf zu haben. Ich will das definitiv spielen, wenn es fertig ist. Ich hoffe, es wird fertig.

Kennt ihr weitere empfehlenswerte Kanäle, die sich mit DSA beschäftigen?

Sicher bereits allen bekannt ist natürlich Orkenspalter TV. Da geht es zwar nicht nur um DSA, aber der Kanal bietet reichlich Unterhaltung zum Thema.


RE: Empfehlenswerte Youtube-Channels zum Thema DSA - siebenstreich - 27.08.2021

Einen weiteren Kanal habe ich nicht parat, aber ich will die Emfpehlung für Orkenspalter TV bekräftigen. Dahinter stecken ja wohl im Wesentlichen nur 2 Personen, und ich bin baff, in welcher Frequenz dort hochwertige Beiträge produziert werden und wen die so alles vor die Kamera holen. Und ich nehme es ihnen ab, dass dort die ehrliche Meinung verbreitet wird (was in Zeiten von bezahlter Influencerei leider alles andere als selbstverständlich ist).

Ich nutze die Gelegenheit, eine Empfehlung, die ich an anderer Stelle schonmal geben hatte, hier zu wiederholen:
Wer 3 Stunden Zeit übrig hat, sollte sich diese Dokumentation über den Werdegang und die Entwicklung von DSA anschauen. Dass dort hauptsächlich die 80er und 90er abgehandelt werden, ist im Kontext dieses Forums wohl auch kein Nachteil.