Crystals-DSA-Foren
Welches Lied hörst du gerade? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Welches Lied hörst du gerade? (/showthread.php?tid=604)



RE: Welches Lied hörst du gerade? - Alpha Zen - 13.07.2008

Levitation - Out of time (der Song, der bis vor einiger Zeit bei der Programmvorschauliste auf BR Alpha immer gespielt wurde ^^" )


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Calesca - 14.07.2008

Alpha Zen schrieb:Gabriela Robin (aka Yoko Kanno) - Cyberbird

Omg, ich liebe ihre Songs! Was diese Frau schon für geile Songs für Soundtracks geliefert hat ... O_o Aus der Sparte kommt auch mein Lieblingssong von ihr, "Sora". *seuftz*


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Alpha Zen - 14.07.2008

Jup, die werte Frau Kanno ist wirklich Klasse. :yes:
Und so vielseitig, einfach Wahnsinn. Von welcher Serie/Film ist denn Sora?


RE: Welches Lied hörst du gerade? - niet0r - 14.07.2008

Add n to (x) - Murmer One


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Calesca - 14.07.2008

Alpha Zen schrieb:Von welcher Serie/Film ist denn Sora?

Von Vision of Escaflowne.
Gibt 2 Versionen, eine für die Serie und eine für den Film. Letztere hat sehr viel mehr Dramatik drinne, erstere ist sehr ruhig und beide wunderschön zu hören.


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Borlox - 15.07.2008

Ensiferum - Victory Song (das ist Pagan-Metal wenn euch das was sagen sollte ;))


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Fury - 15.07.2008

Alpha Zen schrieb:Jup, die werte Frau Kanno ist wirklich Klasse. :yes:

Die Songs zu SAC und SAC 2nd Gig waren auch toll :respect:


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Alpha Zen - 15.07.2008

Escaflowne? Hm, dann muss ich direkt mal nachsehen, ob der Song nicht sogar in meinem Musikordner liegt. Wann das Lied auf dem 1. OST drauf ist, dann stehen die Chancen gut. Aber da mir der Name nichts sagt (in dem Zusammenhang)... muss wohl mal youtube oder so herhalten. ^^


Achja: Frank Sinatra - Strangers in the night


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Pergor - 14.09.2008

Metallica - "The Unforgiven III"

Die neue Scheibe der Jungs ist draußen und nicht übel! St.Anger war ja doch ziemlich enttäuschend. Die "Death Magnetic" scheint ieder besser, auch wenn ich sie noch nicht oft genug gehört habe, um sie wirklich vollumfänglich rezensieren zu können. Oben genannter Song ist jedenfalls ein absoluter Knaller! Macht süchtig! "The Unforgiven" (Black Album) und "The Unforgiven II" (ReLoad) waren geil und dieses Lied knüpft absolut an! Großartig!


RE: Welches Lied hörst du gerade? - 009-Greekmill - 14.09.2008

Ich äußer mich glatt auch mal:

Mein Musikgeschmack ist ziemlich weitreichend. Um es genau auszudrücken: Ich mag/hör alles. Ohne Ausnahme.

d.h. angefangen von NLT-Musik...
...über Rock...
...und 90er/70er...
...und Schwarzmusik...
...bis zu ungarischem Táncházzene


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Peridor - 14.09.2008

Metallica? Gibts die immer noch? Von denen habe ich bis zum Black Album sämtliche Alben im Regal stehen, aber seit 10 Jahren oder so nichts mehr von gehört ;) Im Moment läuft

Brian Eno - King's Lead Hat


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Crystal - 14.09.2008

009-Greekmill schrieb:Mein Musikgeschmack ist ziemlich weitreichend. Um es genau auszudrücken: Ich mag/hör alles. Ohne Ausnahme.
Du magst Volksmusik? :shock: :D


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Rabenaas - 14.09.2008

Audioslave - Show Me How to Live
Jefferson Airplane - Somebody to Love


RE: Welches Lied hörst du gerade? - 009-Greekmill - 14.09.2008

ja, ungarische Volksmusik kann schön sein

genau genommen heißt es Tanzhausmusik...

EDIT: z.Zeit hör ich die Kampfmusik aus Schicksalsklinge (um on-topic zu sein) =)


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Rabenaas - 14.09.2008

Crystal schrieb:Du magst Volksmusik? :shock: :D
Vielleicht kann man grundsätzlich zwischen eigentlicher Volksmusik (völlig ok, viele alte schöne Lieder) und "volkstümlicher Musik" (Uff-Tata-Terror, Perversion mit Marianne und Michael) unterscheiden. :think:


RE: Welches Lied hörst du gerade? - 009-Greekmill - 14.09.2008

Rabenaas schrieb:Vielleicht kann man grundsätzlich zwischen eigentlicher Volksmusik (völlig ok, viele alte schöne Lieder) und "volkstümlicher Musik" (Uff-Tata-Terror, Perversion mit Marianne und Michael) unterscheiden. :think:

Das ist es! Die "volkstümliche Musik" finde ich auch nicht soo toll...

Volkslieder haben dagegen eine jahrhundertelange Tradition zum Teil...


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Crystal - 14.09.2008

Rabenaas schrieb:Vielleicht kann man grundsätzlich zwischen eigentlicher Volksmusik (völlig ok, viele alte schöne Lieder) und "volkstümlicher Musik" (Uff-Tata-Terror, Perversion mit Marianne und Michael) unterscheiden. :think:
Irische und schottische Volksmusik hör ich mir auch gern an, das hat sowas episches an sich. :up: Aber unser deutsches uff-tata mag ich dagegen gar nicht. :D
Nach 6 oder 7 Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest kann man nochmal drüber reden. :silly: Aber normal nicht. :down:


RE: Welches Lied hörst du gerade? - 009-Greekmill - 14.09.2008

Crystal schrieb:Nach 6 oder 7 Maß Bier auf dem Münchner Oktoberfest kann man nochmal drüber reden. :silly: Aber normal nicht. :down:

Ich bin eh ein halbes Jahr zu jung dafür :silly: :D

(Nein, ich werdemich nicht dem Alkohol hingeben wie viele meiner Klassenkameraden es vllt tun oder tun werden!)


RE: Welches Lied hörst du gerade? - Rabenaas - 14.09.2008

Crystal schrieb:Irische und schottische Volksmusik hör ich mir auch gern an, das hat sowas episches an sich. :up: Aber unser deutsches uff-tata mag ich dagegen gar nicht. :D
Nein, so Lieder wie "Kein schöner Land" sind von Natur aus das Gegenteil von uff-tata. :yes:
Das hindert die Fernsehzombies aber nicht, ordentlich Rhythmus drunter zu legen und die schwachen Sänger mit Hall aus der Dose zu pushen bis es sich anhört wie der Radetzky-Marsch auf Ecstasy. Die echte Volksmusik in Deutschland ist nicht schlechter als anderswo, sie wird uns nur seit Jahrzehnten systematisch vorenthalten.:motz:

Aus Protest höre ich heute Abend nur noch Rage against the Machine.:evil:


RE: Welches Lied hörst du gerade? - 009-Greekmill - 14.09.2008

Rabenaas schrieb:Das hindert die Fernsehzombies aber nicht, ordentlich Rhythmus drunter zu legen und die schwachen Sänger mit Hall aus der Dose zu pushen bis es sich anhört wie der Radetzky-Marsch auf Ecstasy.

Genau weil das Fernsehen "untot" geworden ist guck ich eigentlich nur noch das Freitagskrimi. Donnerstags gibt's Ein Fall für Zwei-Wiederholungen (ebenfalls ein Freitagskrimi) und montags gab es bis vor kurzem im ungarischem TV Derrick-Folgen aus den frühen (!) Achtzigern! (ebenfalls ein altes Freitagskrimi)