Crystals-DSA-Foren
Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Technische Werkstatt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: Der HEX-Thread / Spielstandsprobleme (/showthread.php?tid=80)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


RE: Der HEX-Thread - CeeX - 17.02.2009

Ich hab dummerweise die Phex-Gegenstände im Tempel mitgehen lassen (Sternenschweif) und keinen Charakter der "Geister bannen" beherrscht. Wäre jemand so lieb und pimpt meinen Magier entsprechend? Ein Zauberwert von 0 wäre mir schon ausreichend. Alternativ darf auch der Geist weggehext werden, sollte das einfacher sein.

Spielstand ist im Anhang.


RE: Der HEX-Thread - Zurgrimm - 17.02.2009

(17.02.2009, 13:09)CeeX schrieb: Ich hab dummerweise die Phex-Gegenstände im Tempel mitgehen lassen (Sternenschweif) und keinen Charakter der "Geister bannen" beherrscht. Wäre jemand so lieb und pimpt meinen Magier entsprechend? Ein Zauberwert von 0 wäre mir schon ausreichend.
Da ist kein HEXen nötig. Das schaffst Du auch alleine mit dem Trick von Refardeon.


RE: Der HEX-Thread - CeeX - 17.02.2009

Ui, danke für den Link. Dann kann ich ja gleich noch paar Phexhelmchen dazu zaubern. Auch nicht schlecht :)


RE: Der HEX-Thread - Calesca - 07.03.2009

Jo, ich mal wieder. :D

Hätte da ne kleine Bitte. Ich war in der Binge, hab mir den magischen Wasserschlauch geangelt - und das Inventar des betreffenen Heldens war voll. Danach ist es mir nicht mehr gelungen, ihn zu bekommen. :( Könnt mir bitte jemand von euch genialen Hexern diesen ins Inventar hexen? :)

Edit: Wenn ihr gnädig seid, würdet ihr mir noch nen paar Pullen Angstgift oder Belmart ins Inventar hexen? Ich bekomm sonst Schreikrämpfe mit den Kampfmagiern vor Lowangen. :lol:

Und nochmal Edit: Ok, da man wohl Belmart doch in Lowangen kaufen kann, hat sich letzterer Wunsch erledigt. :)


RE: Der HEX-Thread - JackyD - 08.03.2009

(07.03.2009, 23:25)Calesca schrieb: Jo, ich mal wieder. :D

Hätte da ne kleine Bitte. Ich war in der Binge, hab mir den magischen Wasserschlauch geangelt - und das Inventar des betreffenen Heldens war voll. Danach ist es mir nicht mehr gelungen, ihn zu bekommen. :( Könnt mir bitte jemand von euch genialen Hexern diesen ins Inventar hexen? :)

Edit: Wenn ihr gnädig seid, würdet ihr mir noch nen paar Pullen Angstgift oder Belmart ins Inventar hexen? Ich bekomm sonst Schreikrämpfe mit den Kampfmagiern vor Lowangen. :lol:

So. Überprüf es lieber gleich. Das Hexen ist bei mir schon ein Weilchen her. Aber sollte alles passen (auch die Last).


RE: Der HEX-Thread - Calesca - 08.03.2009

Hat prima gepasst, danke Jacky.


RE: Der HEX-Thread - skotsche - 14.03.2009

Servus,

ich habe mir jetzt mal nicht alle 30 Seiten durchgelesen, aber ich hatte mir die Hex-Liste zu DSA3 angeschaut. Und ich meine mich zu erinnern, dass man in DSA3 nicht nur den Zauberstab mit Stabzaubern belegen kann, sondern auch eine Kristallkugel mit Kugelsprüchen(?) belegen kann. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, da ich seit zehn Jahren nicht mehr gespielt habe und meinen alten Charakter-Editor nicht mehr finde. Da ich auch meine CD nicht mehr habe, kann jemand dem vielleicht mal nachgehen und schauen, ob das Byte vor dem Stabzauber dann belegt ist. Wenn ich mich irre ist mir das erstmal peinlich. :)


skotsche


RE: Der HEX-Thread - Crystal - 14.03.2009

Hallo skotsche und willkommen. :wave:

Kugelzauber gibts in der NLT nicht. Meinst du damit speziell den "Kulminatio Kugelblitz"? Wird weder im Handbuch noch im Lösungsbuch erwähnt. Kristallkugeln steigern während des Besitzes den Gefahrensinn, aber sonst können die nichts. :)

Hab da jetzt nicht weiter nachgeforscht, aber vielleicht steht das Byte für die Talenterhöhung vom Gefahrensinn (+2). Wenn es sich nur um das Byte 08 handelt, ist das nur ein Indikator, dass der Gegenstand magisch ist.

Der Kulminatio findet sich in Drakensang wieder, aber dazu ist keine Kristallkugel notwendig - eine solche ist auch nicht vorhanden.


RE: Der HEX-Thread - Hendrik - 14.03.2009

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Skotsche.

Das mit den Kugelzaubern ist nur im P&P so. Da ich vom Spielen der Nordlandtrilogie zum P&P gekommen bin, kann ich mich noch recht gut daran erinnern, wie ich mich als Spieler eines Magiers beim Stöbern im frisch erstandenen Magieregelwerk über die Kugelzauber gefreut habe. In der NLT gibt es tätsächlich nur die ersten vier Stabzauber. Die Zauber Nr. 5-7 sind wahrscheinlich aus Designgründen (Balancing, schwierige Implementierung, Problem der verpatzten Proben beim Flammenschwert) nicht in die Computerspiele eingeflossen.

Ebenso wurden die Kugelzauber nicht übernommen. Wie Crystal schon erwähnt hat, ist der einzige Zweck der Kristallkugel das Erhöhen des Gefahrensinns, ähnlich wie der dritte (?) Kugelzauber beim P&P, der die Kugel bei gegen den Besitzer gerichtetem Hass/Mordgedanken rot aufleuchten lässt.


RE: Der HEX-Thread - Zurgrimm - 14.03.2009

(14.03.2009, 18:11)skotsche schrieb: Und ich meine mich zu erinnern, dass man in DSA3 nicht nur den Zauberstab mit Stabzaubern belegen kann, sondern auch eine Kristallkugel mit Kugelsprüchen(?) belegen kann.
(14.03.2009, 20:03)Crystal schrieb: Kugelzauber gibts in der NLT nicht. Meinst du damit speziell den "Kulminatio Kugelblitz"? Wird weder im Handbuch noch im Lösungsbuch erwähnt. Kristallkugeln steigern während des Besitzes den Gefahrensinn, aber sonst können die nichts. :)
(14.03.2009, 20:18)Hendrik schrieb: Ebenso wurden die Kugelzauber nicht übernommen.
Ja, regulär gibt es keine Kugelzauber. Es gibt allerdings tatsächlich einen Hinweis, daß soetwas mal geplant gewesen sein könnte. Im Riva-Lösungsbuch steht auf S. 43 unter den Besonderen Gegenständen eine Kristallkugel. Unter "Besonderheit" steht: "Ursprünglich: Schutz vor Beherrschung" und unter "Fundort": "(keine Ladung mehr vorhanden)". Eine Besonderheit dieser Kristallkugel ist nach dem Eintrag allerdings, daß sie 500 S wert sein soll, statt der 200 S, die eine normale Kristallkugel wert ist (Riva-lösungsbuch, S. 40).

Da kein Fundort angegeben ist, kann nicht gesagt werden, um welche Kristallkugel es sich handelt. Ich hatte immer angenommen, daß es sich um diejenige aus dem Magierturm in Schweif handelt, weil die als einizge eine eigene Graphik hat und zudem schon im Schweif-Lösungsbuch unter den besonderen Gegenständen gelistet wird (S. 73).

Sicher ist wohl, daß es keine Kristallkugel mit Ladungen im Spiel gibt. Aber wenn sowas mal vorgesehen war, ist es dann auszuschließen, daß es eine HEX-Position für Ladungen von Kristallkugeln oder zumindest dieser einen Kristallkugel (welche es denn nun immer ist) gibt? Denn falls es eine gäbe, sollte ein HEXer die Zahl der Ladungen ja doch von null hochsetzen können.

Aber diese Frage, ob es da eine Position für Ladungen gibt, müßte wohl ein HEXenmeister beantworten.


RE: Der HEX-Thread - SteveO - 14.03.2009

Nabend!

Ich denke, das ich hier richtig bin, wenn es darum geht, Spielstände zu Hexen. Habe die NLT vor einem Monat wieder ausgegraben und stehe jetzt vor dem Problem, das ich, um effektiv in Lowangen zu agieren mindestens 300 Dukaten brauche. Da ich eigentlich selten auf "tricks" zurückgreife, habe ich zuerst einmal versucht, mir die Dukaten selber zu verdienen, indem ich haufenweise Orks niedergemetzelt habe, um dann die Säbel in Tiefhusen zu verschachern. Das ganze unterfangen zieht sich seit nunmehr einer Woche wie Kaugummi und ich hab die schnauze mittlerweile voll. Würde also jemand so freundlich sein, und meinen Spielstand ein wenig Editieren und mir 500 Dukaten gutschreiben? Damit wäre mir echt geholfen.

:thx:, Steve.

(der Orksäbel wäre auch nicht verkehrt, die Sachen bitte an den Helden Siegodan oder Fjolnir geben)


RE: Der HEX-Thread - Kunar - 15.03.2009

Den Zwölfen zum Gruße!

(14.03.2009, 21:37)Zurgrimm schrieb: Ja, regulär gibt es keine Kugelzauber. Es gibt allerdings tatsächlich einen Hinweis, daß soetwas mal geplant gewesen sein könnte.

Das Wort "Kugelzauber" findet sich auch in den Dateien von "Die Schicksalsklinge". Dass nur für den Magierstab weitere Eigenschaften umgesetzt wurden und z.B. nicht Dolchrituale für den Druiden, hat natürlich den Magier in deutlich besseres Licht gestellt als seine anderen magisch begabten Kollegen.


RE: Der HEX-Thread - Crystal - 15.03.2009

(14.03.2009, 22:03)SteveO schrieb: Würde also jemand so freundlich sein, und meinen Spielstand ein wenig Editieren und mir 500 Dukaten gutschreiben?...(der Orksäbel wäre auch nicht verkehrt, die Sachen bitte an den Helden Siegodan oder Fjolnir geben)
Hallo Steve. :) 500 Dukaten und einen Orksäbel für Fjolnir, bitte schön. Die Stelle, um die Traglast um 100 Unzen zu erhöhen, die der Orksäbel wiegt, hab ich leider nicht mehr gefunden. Ist also nicht ganz korrekt, aber spielbar.


RE: Der HEX-Thread - SteveO - 16.03.2009

Danke Crystal!

Läuft alles perfekt.


RE: Der HEX-Thread - Alrik von Tann - 01.04.2009

Die Zwölfe zum Gruß!
Melde mich mal nach langer Zeit der Versenkung zurück und komme gleich mit einem Problem an :shy:
Habe zum wiederholten Male den MR-Bug durch blaue Amulette und konnte es in Riva auch nicht mit Stufenanstieg beheben. Meine blauen Amulette und sonstigen Ringe der MR-Steigerung liegen jetzt fein säuberlich im Boronsacker, doch mein Solo-Held hat statt MR 13 nur noch 3. Wenn das einer HEXen könnte. Ich wär euch sehr dankbar:respect:!

Stets zu Diensten

Alrik von Tann

Anbei der Spielstand
.zip   SOLO1.zip (Größe: 17,18 KB / Downloads: 3)
.zip   SOLO1.zip (Größe: 17,18 KB / Downloads: 3)


RE: Der HEX-Thread - Fury - 01.04.2009

Wo ist der Unterschied zwischen beiden Saves?


RE: Der HEX-Thread - Alrik von Tann - 01.04.2009

Sorry, da gibt es keinen. Ich war nur so schusselig, das Save zweimal hochzuladen, tut mir leid:wall:


RE: Der HEX-Thread - Fury - 01.04.2009

Ah ok :)

Warum nimmst du nicht einfach den DSA Editor. Damit fixt sich die MR zumindest fast alleine...


RE: Der HEX-Thread - Crystal - 01.04.2009

(01.04.2009, 18:13)Alrik von Tann schrieb: doch mein Solo-Held hat statt MR 13 nur noch 3. Wenn das einer HEXen könnte.
Bitte sehr. :) Beachte, dass dein Kettenhemd beschädigt ist und nicht mehr den vollen RS zur Verfügung stellt. ;)


RE: Der HEX-Thread - Alrik von Tann - 01.04.2009

WoW! Ich bin immer wieder begeistert wie schnell ihr hier antwortet! Vielen Dank Crystal:jippie::ok:

Gruß
Alrik von Tann