Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 16.06.2011

Jetzt haben wirs!
Phoenix will künstliche Lacher bei Bundestagsdebatten einspielen


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 16.06.2011

(16.06.2011, 06:10)Calesca schrieb: Nur weil es euch schnuppe ist, ist es noch immer nicht okay. ;)
Sehe ich auch so. Sich einen akademischen Grad zu erschleichen ist kein Kavaliersdelikt, das sollte schon geahndet werden. Und daß das gerade Politiker trifft, bin ich auch nicht traurig, die sollten immerhin Vorbildfunktion haben. - Aber man muß nun natürlich aufpassen, daß da keine Hexenjagd draus wird. Eine Universität, die mit solchen Vorwürfen gegen einen bei ihr Promovierten konfrontiert wird, gerät ja auch unter einen gewissen Druck. Entscheidet sie nicht hart, droht sie in den Medien als Kollaborateur mit einem Betrüger dargestellt zu werden. Insofern ist es auch i.O., wenn Frau Koch-Mehrin das prüfen lassen will.

Da sie schon alle ihre Spzuenämter - nicht aber das Mandat - abgegeben hatte, war sie ja im Grunde schon bestraft. Der Verlust des Doktortitels mag nun die letzte Konsequenz sein, den Stellenwert wie bei zu Guttenberg, der noch über seine "Rückgabe" des Titels hinaus im Amt blieb, erreicht dies insofern nicht mehr.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 16.06.2011

Politiker als Vorbild haben, davon kann man nur abraten. Dann doch eher die Eltern, ältere Geschwister, den Vorgesetzten, Sportler/innen, Musiker, Mutter Theresa oder Günther Jauch.
Bei allem anderen stimme ich dir zu.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 17.06.2011

(16.06.2011, 21:41)Junivera von Duisburg schrieb: Politiker als Vorbild haben, davon kann man nur abraten. Dann doch eher die Eltern, ältere Geschwister, den Vorgesetzten, Sportler/innen, Musiker, Mutter Theresa oder Günther Jauch.
Das war auch weniger als Aufforderung zu verstehen, sich ausgerechnet einen Politiker als Vorbild zu suchen. Ich wollte vielmehr sagen, daß Politiker, weil sie eben große mediale Aufmerksamkeit und viel Verantwortung haben, sich vorbildlich verhalten sollten.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.06.2011

Wer stark im Mittelpunkt der Medien steht - Schauspieler, Musiker, aber halt auch Politiker oder auch Wirtschaftsbosse und -berater - sind automatisch Vorbilder. Ob sie es wollen; ob ich es will ... egal, denn ich sehe, wie sie sich benehmen, was sie machen und denke dann "wenn die das machen, kann ich das auch".
Das ist ganz unbewusst, aber es funktioniert.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Peridor - 21.06.2011

Für mich persönlich befinden sich Schimmel- und Milbenkäse (bis auf wenige Ausnahmen) ja schon an der Grenze des guten Geschmacks, aber wie eklig ist das denn hier bitte?! (Habe mal den englischen Artikel verlinkt, der geizt nicht mit Details ;) )


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 21.06.2011

Lecker *hust, röchel*, mit über 500 lebenden Larven, die sogar mit verzehrt (ekelig) werden können und als Delikatesse gelten. :D Das ist dann doch nichts für mich.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 21.06.2011

Was hältst Du denn von Weichtieren (Austern), die lebendig heruntergeschlürft werden?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Esme - 22.06.2011

Oder Vögel in präembryonalem Zustand??


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 22.06.2011

Ganz zu Schweigen von dem, was Japaner und Chinesen manchmal mit Meeresfrüchten anstellen. :shock:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 22.06.2011

Meeresfrüchte und Vögel ist alles nicht mein Fall/Geschmack. Unter lecker Essen verstehe ich was anderes.
Apropos präembryonale Vögel zu essen. Was sagen denn die Flattertiere und Tierfreunde hier im Forum dazu?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 23.06.2011

(22.06.2011, 19:23)Junivera von Duisburg schrieb: Meeresfrüchte und Vögel ist alles nicht mein Fall/Geschmack. Unter lecker Essen verstehe ich was anderes.
Apropos präembryonale Vögel zu essen. Was sagen denn die Flattertiere und Tierfreunde hier im Forum dazu?

Eier mit Speck? Lecker


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 23.06.2011

(22.06.2011, 19:23)Junivera von Duisburg schrieb: Meeresfrüchte und Vögel ist alles nicht mein Fall/Geschmack. Unter lecker Essen verstehe ich was anderes.
Wie kann man Brathähnchen, Putengeschnetzeltes oder gegrillte Hühnerbrust nicht mögen?
Bei Fisch (sofern du den zu den "Meeresfrüchten" zählst) kann ich es zumindest verstehen, immerhin gibt es viele Menschen, die keinen Fisch mögen - aber Geflügel ist doch die geschmacklich am wenigsten aufdringliche Fleischsorte überhaupt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 23.06.2011

Und Geflügel lässt sich so effizient zubereiten. :pfeif:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 23.06.2011

Irgendwie nehme ich mir mindestens ein Mal im Jahr vor, Vegetarier zu werden. Heute scheint wieder einmal solch ein Tag zu sein. :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 23.06.2011

(23.06.2011, 13:54)Shintaro schrieb: Wie kann man Brathähnchen, Putengeschnetzeltes oder gegrillte Hühnerbrust nicht mögen?
Bei Fisch (sofern du den zu den "Meeresfrüchten" zählst) kann ich es zumindest verstehen, immerhin gibt es viele Menschen, die keinen Fisch mögen - aber Geflügel ist doch die geschmacklich am wenigsten aufdringliche Fleischsorte überhaupt.

Brathähnchen, Putengeschnetzeltes oder gegrillte Hühnerbrust mag ich, esse ich alles. Präembryonale Vögel meinte ich, wurde aber nicht deutlich erwähnt von mir.
Fisch esse ich auch gerne (Dorsch, Zander, Scholle, Lachs, Wels, Thunfisch). Zu Meeresfrüchten gehört für mich: Hummer, Krabben, Langusten, Krebs, Tintenfisch, Scampi.
Alle Aufzählungen sind nicht vollständig.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 23.06.2011

(23.06.2011, 20:52)Junivera von Duisburg schrieb: Präembryonale Vögel meinte ich, wurde aber nicht deutlich erwähnt von mir.
Wie Finwaen schon sagte: Eier mit Speck sind lecker... überhaupt zählen die Eier ja fast schon zu den Grundnahrungsmitteln, wenn man einmal überlegt, wo die überall drin sind.

Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob man Eier wirklich als "praeembryonale Vögel" bezeichnen kann - immerhin sind sie in aller Regel unbefruchtet. Der Vorsilbe 'prae' ist das zwar egal, ich meine aber mich dunkel an den Biounterricht zu erinnern, in dem das anders war :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Esme - 24.06.2011

(23.06.2011, 23:13)Shintaro schrieb: Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob man Eier wirklich als "praeembryonale Vögel" bezeichnen kann - immerhin sind sie in aller Regel unbefruchtet. Der Vorsilbe 'prae' ist das zwar egal, ich meine aber mich dunkel an den Biounterricht zu erinnern, in dem das anders war :think:

Komm mir jetzt bitte nicht mit Logik!! ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 24.06.2011

Das gilt wohl nicht bei Tieren, bei Menschen ist das zumindest so beschrieben:

a) Präembryonale Entwicklungsphase
von der Befruchtung bis zum 15. Tag

b) Embryogenese Entwicklungsphase
16. Tag - 60. Tag (4. Woche - 8.Woche)
Ausgestaltung der äußeren Form und Anlage der Organsysteme

c) Fetogenese Entwicklungsphase
61. Tag - Geburt (9. Woche - Geburt)
Wachstum und Ausreifung der Organsysteme


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 24.06.2011

Ha, ich wusste, dass es nur bei befruchteten Stammzellen gilt :p