Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 15.07.2011

(15.07.2011, 13:21)Asgrimm schrieb: Eine Frage, die sich wohl gerade alle an einen stillen Freitag Nachmittag stellen:

Was ein Zufall! Genau das habe ich mich vorhin auch gefragt, als ich auf der Heimfahrt war! :D :D

Es gibt ja tatsächlich einen Vogel namens Harpyie. Ich habe mich eben nochmal bei Wikipedia erkundigt - die haben Federn auf dem Kopf. :D
Das mythologische Wesen und auch die in Filmen und Spielen vorkommenden Wesen haben ja eigentlich immer einen Frauenkopf mit ... Haaren.
Mir fällt spontan kein Fall ein, wo ich dachte, dass es Federn sein könnten.

Dass du ein armes (niedliches) Schnabeltier aber mit diesen Dingern vergleichst, finde ich unfair. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 15.07.2011

(15.07.2011, 13:57)Calesca schrieb: Dass du ein armes (niedliches) Schnabeltier aber mit diesen Dingern vergleichst, finde ich unfair. :D

Eh, die Viecher sind heimtückische Giftmörder :motz: ( ;) )

Als die ersten Schnabeltier-Präparate nach London geschickt wurden, wurden sie wirklich für einen Chimären-Scherz gehalten.


Zu den "Van Helsing" - Links :thx:

Genau so habe ich sie auch vor Augen - erinnert mich irgendwie an meine Ex :evil:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 15.07.2011

Wenn sie wütend war? Oder sah sie immer so aus, wenn sie mit dir gesprochen hat? :D

Die Van Helsing Dinger finde ich auf eine merkwürdige Art und Weise sogar attraktiv. :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 15.07.2011

Moment, erst mal schaut euch bitte die historischen Bilder im Wikipedia-Artikel an. Dann vergleicht sie mit der Darstellung in den Kreaturen des schwarzen Auges.

Die besten Harpiyen sind jedoch die mit Federn aus Ronja Räubertochter, und die ohne (eher fledermausartigen) von Ray Harryhausen.

Überhaupt sind Federn auf dem Kopf gerade in Mode.

[Bild: Feathers_Jocelyn_Marsh_El_Circo2.jpg]


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 15.07.2011

Naja, das sieht aber auch ziemlich schick aus.
Auch wenn ich es nicht für sonderlich alltagstauglich halte. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 16.07.2011

Och ich weiß nicht. Den wind- und regenfreien Alltag soll es ja irgendwo mal gegeben haben (allerdings nicht in Münster :P)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 16.07.2011

Überleg doch mal, wie lang die am Morgen braucht, um sich fertig zu machen. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 16.07.2011

Och, noch ein paar Jahrzehnte warten und die Gentechnik ist soweit, dass man sich Federn auf dem Kopf wachsen lassen kann. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Esme - 16.07.2011

(15.07.2011, 21:24)Rabenaas schrieb: Die besten Harpiyen sind jedoch die mit Federn aus Ronja Räubertochter, (...)

Die Harpyen in Ronja Räubertochter heißen aber doch eigentlich Grausedruden (oder so ähnlich).


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 16.07.2011

Federn auf dem Kopf? Juchuu, nie wieder Probleme mit der Frisur! :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 16.07.2011

(16.07.2011, 09:56)Esme schrieb: Die Harpyen in Ronja Räubertochter heißen aber doch eigentlich Grausedruden (oder so ähnlich).
Wilddruden, wenn ich mich recht erinnere.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Esme - 16.07.2011

Ah ja, stimmt beides, glaub ich.
(nicht zu verwechseln mit Graugnomen oder Rumpelwichten)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 16.07.2011

(16.07.2011, 09:56)Esme schrieb: Die Harpyen in Ronja Räubertochter heißen aber doch eigentlich Grausedruden (oder so ähnlich).
Schall und Rauch ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Esme - 16.07.2011

(16.07.2011, 10:33)Rabenaas schrieb: Schall und Rauch ;)

Tatsächlich Blitz und Donner, zumindest am Anfang. (oder?) :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 17.07.2011

Hier mal 11 andere, echte ungewöhnliche Tierkreuzungen. Ponsel, Zebroid, Schiege, Zesel, Liger usw.

Elf Tierkreuzungen


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 19.07.2011

Ich vermisse Boomer. Wo steckt er nur?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 21.07.2011

Hier herrscht generell Urlaubsstimmung ...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 21.07.2011

Zitat:Ich vermisse Boomer. Wo steckt er nur?

Am Urlaub liegt es definitiv nicht. :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 22.07.2011

Wenn es nicht am Urlaub liegt, bleibt noch übrig: Stress, wichtigeres zu tun, Krankheit, Umzug, Unfall, Frau weggelaufen, irgendwas mit den Eltern, keine Lust, allgemeiner Antrieb oder private/berufliche Probleme.
Es gibt mehrere Gründe (leider) dafür. Wollen wir mal das Beste hoffen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 22.07.2011

Auch falsch.