Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 29.07.2011

(29.07.2011, 12:46)Calesca schrieb: Übrigens frage ich mich mal wieder, was du so für Frauen kennst, Asgrimm. :D

Nach Avatar und Namen würd ich sagen: Zwergenfrauen, da würd es auch mit dem Gesichtbewuchs passen :ok:

(29.07.2011, 12:46)Calesca schrieb: Aber so einen Fliegenfänger im Gesicht? Ich weiß ja nicht.
Hmmmm, Schnurrbärte haben bei mir auch zu 90% eher eine Verbindung zu dürren Kettenrauchern oder Jean Pütz - beides wenig erstrebenswert...
Es gibt wirklich nur wenigen, denen Schnurrbärte stehen und Vollbärte? Da sieht man auch sehr schnell ungepflegt mit aus, auch wenn man diese sehr ausführlich pflegt.
Was sagst du denn zu den oben aufgelisteten Männern?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 29.07.2011

(29.07.2011, 13:00)Finwean schrieb: Was sagst du denn zu den oben aufgelisteten Männern?

Welche? Zu Jean Pütz? :think:
Ich antworte, sobald ich die Frage in ihrer Gesamtheit verstanden habe. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 29.07.2011

(29.07.2011, 07:30)Finwean schrieb: Von dieser tollen Seite die Rabenaas letztens verkündet hat:

the manliest mustaches
Der von Errol Flynn sieht ja ganz chique aus, wie steht ihr denn zum Thema Schnurrbart?

na die hier :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 29.07.2011

(29.07.2011, 12:57)Asgrimm schrieb: Natürlich weibliche Zwerge ... die haben ja bekanntlich auch Bartwuchs :pfeif:
(29.07.2011, 13:00)Finwean schrieb: Nach Avatar und Namen würd ich sagen: Zwergenfrauen, da würd es auch mit dem Gesichtbewuchs passen :ok:

Wo habt ihr denn das her? :shock:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 29.07.2011

(29.07.2011, 13:10)Finwean schrieb:
(29.07.2011, 07:30)Finwean schrieb: Von dieser tollen Seite die Rabenaas letztens verkündet hat:

the manliest mustaches
Der von Errol Flynn sieht ja ganz chique aus, wie steht ihr denn zum Thema Schnurrbart?

na die hier :D
Da fehlt doch noch
ER





(29.07.2011, 13:13)Boneman schrieb:
(29.07.2011, 12:57)Asgrimm schrieb: Natürlich weibliche Zwerge ... die haben ja bekanntlich auch Bartwuchs :pfeif:
(29.07.2011, 13:00)Finwean schrieb: Nach Avatar und Namen würd ich sagen: Zwergenfrauen, da würd es auch mit dem Gesichtbewuchs passen :ok:

Wo habt ihr denn das her? :shock:

Zu viel HDR gesehen^^
In DSA haben ja Zwergenfrauen nicht dieses Zu-viele-Jahre-die-Pille-genommen-Problem ....


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 29.07.2011

(29.07.2011, 13:21)Asgrimm schrieb: Da fehlt doch noch
ER

UND ER!

Ich nehme alles zurück! Es gibt doch Männer, die damit gottgleich aussehen. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 29.07.2011

(29.07.2011, 10:48)Finwean schrieb:
(29.07.2011, 10:39)Rabenaas schrieb: Ich schreibe diesen Beitrag mit dem ersten Schnauzbart meines Lebens. :wave:

EDIT: Schluss. Aus. Ende. Der Bart ist ab.
Naja, ich lasse mir grade einen Wachsen, aber keinen Vollbart. Mal schauen wie mir das steht.
Was war denn der Grund für das Wegrasieren?
Ich wurde gezwungen.

(29.07.2011, 11:59)Calesca schrieb: Was treibt Männer eigentlich dazu, sich so ein Ding stehen zu lassen? :no:
Naja, es war mal wieder Kahlschlag angesagt. Plötzlich musste ich an das Bild von Tom Selleck denken. Das waren die männlichsten 5min meines bisherigen Lebens.

(29.07.2011, 12:37)Asgrimm schrieb: Wohl aus dem gleichen Grund, warum Frauen nichts gegen ihren Gesichtsbewuchs machen.
Was treibt Frauen eigentlich dazu, ihre Augenbrauen zu massakrieren? :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 29.07.2011

Weitere bekannte deutsche Bartträger sind: Kardinal Reinhard Marx, Politiker Wolfgang Thierse, Entertainer Jürgen von der Lippe, die Schauspieler Henning Baum (der letzte Bulle) und Dietmar Bär (Tatort),
Komponist Alex Christensen, USA Auswanderer Conny Reimann, Ex-Fußballer Paul Breitner, die Gruppe Mundstuhl und ...

(29.07.2011, 13:00)Finwean schrieb: Hmmmm, Schnurrbärte haben bei mir auch zu 90% eher eine Verbindung zu dürren Kettenrauchern.

Die Verbindung Schnurrbartträger und Kettenraucher (egal ob dürr oder nicht) musste mal erklären. Ist ein bisschen weit hergeholt. :cool:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 30.07.2011

(29.07.2011, 18:46)Junivera von Duisburg schrieb: Weitere bekannte deutsche Bartträger sind: Kardinal Reinhard Marx, Politiker Wolfgang Thierse, Entertainer Jürgen von der Lippe, die Schauspieler Henning Baum (der letzte Bulle) und Dietmar Bär (Tatort),
Komponist Alex Christensen, USA Auswanderer Conny Reimann, Ex-Fußballer Paul Breitner, die Gruppe Mundstuhl und ...

(29.07.2011, 13:00)Finwean schrieb: Hmmmm, Schnurrbärte haben bei mir auch zu 90% eher eine Verbindung zu dürren Kettenrauchern.

Die Verbindung Schnurrbartträger und Kettenraucher (egal ob dürr oder nicht) musste mal erklären. Ist ein bisschen weit hergeholt. :cool:
Naja, 90% der Schnurrbartträger die mir begegnet sind, sind Kettenraucher und 70% der Kettenraucher sind Schnurrbartträger.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 30.07.2011

Ganz allgemein muss man sagen das Haare/Bärte auch eine Schutzfunktion haben und nicht so schöne Stellen verdecken können. Auch ein 3 Tage Bart erfordert Pflege.

(29.07.2011, 18:44)Rabenaas schrieb:
(29.07.2011, 10:48)Finwean schrieb:
(29.07.2011, 10:39)Rabenaas schrieb: Ich schreibe diesen Beitrag mit dem ersten Schnauzbart meines Lebens. :wave:

EDIT: Schluss. Aus. Ende. Der Bart ist ab.
Naja, ich lasse mir grade einen Wachsen, aber keinen Vollbart. Mal schauen wie mir das steht.
Was war denn der Grund für das Wegrasieren?
Ich wurde gezwungen.

Rabenaas, wer wagt es dich zu irgendetwas zu zwingen und sei es nur das rasieren? Und was hast du mit dieser Person anschließend gemacht?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 02.08.2011

Skurriler Kult: "Untote" unter uns !
Derartige Zombie-Paraden werden seit einigen Jahren in vielen anderen Städten rund um die Welt zelebriert. Die nächsten offiziell angekündigten "Zombie-Walks"
sind zum Beispiel am 18. August in New York City und am 27. August in Dresden dieses Jahr. Oft verabreden sich die Fans des Zombie-Kults auch über das Internet
zu Flashmobs, wie kürzlich in Hannover und in Queretaro nördlich der Hauptstadt Mexiko. Mehrere hundert "Untote" versammelten sich und zogen in einem
schauerlichen Umzug durch die Straßen. Der Zweck des ganzen ist : Den Einheimischen und den Touristen einen ordentlichen Schrecken einzujagen. Die Inspiration
für ihre gruseligen Kostüme holen sich die Maskierten von Horrorgestalten aus Filmen, Musikvideos, PC Spielen, Büchern und Comics.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 02.08.2011

Plagiat!!! :angry2:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 02.08.2011

Plagiat!!! :angry2: ? Gab es das Thema schon mal hier im Forum? Wenn ja, wo? Gefunden trotz Suche habe ich nichts. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 02.08.2011

Hast Du schon "Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg" eingegeben?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 03.08.2011

Nein, habe ich nicht. Auf was möchtest du denn hinaus?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 10.08.2011

XKCD über Passwörter (UR doing it wrong.)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 10.08.2011

Sehr wahr :)

Allerdings gilt das Ganze eh nur für die Brute Force Methoden.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 11.08.2011

Bin gerade über
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout
gestolpert und bin erstaunt, weil ich nicht wusste, dass das geht.
Höhö, jetzt kann mich Google mal gern haben.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 11.08.2011

(10.08.2011, 14:15)Rabenaas schrieb: XKCD über Passwörter (UR doing it wrong.)

tja, jetzt muss ich meine ganzen Passwörter wohl von "hunter2" auf "correcthorsebatterystaple" ändern :sad2:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Hendrik - 11.08.2011

(10.08.2011, 14:15)Rabenaas schrieb: XKCD über Passwörter (UR doing it wrong.)

Euch ist schon klar, dass das nicht ganz ernst gemeint ist, oder?
1.) Wenn man die Methode kennt, sind solche Passwörter immer noch einfach per Wörterbuch-Attacke zu knacken
2.) Vielfach werden Passwörter ab einer bestimmten Länge einfach abgeschnitten - womit das angeblich furchtbar komplizierte 4-Wörter-Passwort plötzlich nur noch aus 12 Kleinbuchstaben+Space besteht: 27^4 = 531441 Kombinationen. 'ne halbe Million Versuche sind nicht viel.
EDIT: Ich weiß nicht, wie ich auf 27^4 gekommen bin. Es sind natürlich 27^12 und damit nicht mehr so einfach per Brute-Force-Attacke zu knacken. Aber wenn alles Wörter (bzw. Wortanfänge) aus einem Wörterbuch sind, bleibt das im Rahmen. Bei einem Wörterbuch mit z.B. 50.000 = 5*10^5 Wörtern sind das 25*10^10 mögliche Passwörter. Das ist viel, aber deutlich weniger als diese kürzeren "Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen"-Passwörter.

Ich empfehle nach wie vor einen einprägsamen Satz, von dem man die Anfangsbuchstaben nimmt und dann mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie Sonderzeichen spielt. Leicht zu merken, ergibt kein Wort und ist sehr sicher. Einziges Problem: Man muss sich merken, wo man Sonderzeichen/Zahlen/Großbuchstaben verwendet hat.
Beispiel: Der Satz ist "Ich denke mir ein schönes neues Passwort aus." Daraus wird zunächst "idmesnpa" und dann vielleicht "IdM1$nPa".