Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 11.08.2011

(11.08.2011, 12:46)Hendrik schrieb: "IdM1$nPa".
Oh, das ist schön, das nehm ich. Danke! :bigsmile:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 11.08.2011

(11.08.2011, 11:43)Calesca schrieb: Bin gerade über
http://tools.google.com/dlpage/gaoptout
gestolpert und bin erstaunt, weil ich nicht wusste, dass das geht.
Höhö, jetzt kann mich Google mal gern haben.

Hm... weiß nicht, ob ich das ausprobieren soll. "*google-analytics*" block ich schon seit Anbeginn der Zeit (vor allem, weil es gerne mal zu enormen Verzögerungen beim Laden von Seiten kam, wenn "der" analytics-Server grad nicht gut erreichbar war), wenn ich mir nun ein Plugin von der Firma, die ich blockier, runterlad, komm ich mir komisch vor. ^^

Was kann man damit denn genau einstellen? Screenshots hast du nicht zufällig parat? :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 11.08.2011

Die andere Frage ist: Wie kann man denn das analytics-Zeug blocken?
Bisher war mir das relativ egal, da mein Inet schnell genug ist und mich das Thema nur am Rande interessiert hat, aber wenn du ne einfach und praktikable Lösung hast, dann würd ich das auch so machen. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 11.08.2011

Ich hab einfach http://*google-analytics* in die Blockierliste von Opera eingetragen. ^^

Dass es klappt, zeigt sich daran, wenn man die Fehlerkonsole beim Laden einer Seite aufmacht. Dort sollte sich dann die (Fehler-)Meldung finden, dass das google-analytics-script bzw. die ga.js-Datei nicht geladen wurde.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 11.08.2011

Für FF installiere NoScript.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 11.08.2011

Hm ich war irgendwie immer zu faul mir das richtig einzurichten und wenn alles blockiert ist, macht Internet ja auch nicht soviel Sinn :P

Da muss ich mich wohl doch noch mal mit NScript befassen...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 11.08.2011

Kein Problem. Du klickst auf das durchgestrichen S rechts unten, und bekommst eine Liste mit den Servern, von denen die Skripte stammen. Ist der Server der selbe wie die Seite, die Du angesteuert hast, kannst Du sie idR erlauben. Hast Du noch nie was von ihm gehört, kann und sollte er meistens ignoriert werden. Im Zweifelsfall wird er temporär freigegeben. Zudem gibt es einen Button für "Alles auf dieser Seite [temporär] freigeben".


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 11.08.2011

Da poste ich ein Mal etwas, von dem ich denke, es könnte hilfreich sein und ihr zerfetzt es in der Luft. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 11.08.2011

Ja so sind sie manchmal, die Herren der Schöpfung. :D Ist aber nicht wirklich schlimm. ;) :pfeif:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 12.08.2011

A Game of Thrones RPG in Arbeit O_o

Sieht mir n bisschen nach Dragon Age aus. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.08.2011

Klasse, ich scheine nicht allein zu sein, wenn ich da sofort Duncan sehe. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 14.08.2011

Neues Spielzeug mit Fernbedienung ist da.

Air Swimmers


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 15.08.2011

(12.08.2011, 21:55)Calesca schrieb: Klasse, ich scheine nicht allein zu sein, wenn ich da sofort Duncan sehe. :D

Da muss ich mich wohl anschliessen.
Momentan sieht es ja eher nach einer indie Produktion mit ein wenig veralteter Grafik aus, da bin ich mal gespannt...

(14.08.2011, 14:10)Junivera von Duisburg schrieb: Neues Spielzeug mit Fernbedienung ist da.

Air Swimmers

I'm a shark! I'm a shaaaaaaaaaark....
[Bild: srvgq.gif]

Kann man hier bekommen... momentan aber wohl nicht


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 15.08.2011

(14.08.2011, 14:10)Junivera von Duisburg schrieb: Neues Spielzeug mit Fernbedienung ist da.

Air Swimmers
Luftballons? Pff... Vögel finde ich interessanter.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 15.08.2011

...und erst echte Vögel!

Wir haben auf der Heimfahrt einen Zwischenstopp auf der Burg Hohenwerfen gemacht und uns unter anderen die Greifvogel - Flugvorführungen angesehen.
Echt imposant, wenn so ein großer Vogel nur einen halben Meter über einen hinwegfegt :shock:

salzburg-burgen


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 15.08.2011

Ja, schon. Hab ich mir letzten Winter auch angesehen, sowas. Und nen Adler angefasst. ._.
Tolles Tier, vor allem aus der Nähe.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 15.08.2011

Auf Gran Canaria habe ich eine Greiftier Vogelschau gesehen. Mit Fütterung, anfassen und knapp über dem Kopf fliegend oder auf dem Arm landend von Bussard, Geier, Falke und Seeadler.
Respekt vor diesen Tieren sage ich da nur.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 15.08.2011

In der Flugshow des kölner Zoos gibt es neben den typischen Vögeln auch einen großen grünen Ara und einen australischen Kookaburra. Eigentlich bin ich kein Fan dieser Vorführungen, das war wegen dem Reiz des Neuen aber doch sehr interessant.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Finwean - 16.08.2011

Man glaubt kaum wie riesig so ein richtiger Kolkrabe ist.
Raben an die Macht!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Junivera von Duisburg - 16.08.2011

(16.08.2011, 00:05)Finwean schrieb: Man glaubt kaum wie riesig so ein richtiger Kolkrabe ist.
Raben an die Macht!

Das hört Rabenaas sicherlich gerne. ;) Man sagt sie haben magische Kräfte.