Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Hendrik - 21.05.2013

Diese patriarchischen Kungelvereine sind aber ein ganz anderes Problem! Klar, die sind sicher auch ein Grund für die Benachteiligung von Frauen. Aber jeder, der da nicht den passenden "Stallgeruch" hat oder von jemandem protegiert wird (Stichwort "Kohls Mädel"), hat es schwerer, aufzusteigen - das gilt für Männer ebenso wie für Frauen und ganze Unternehmen.
Mir ist klar, dass viele Männer sich einfach nicht für diese typischen "Frauenberufe" interessieren. Aber bei typischen "Männerberufen" im MINT-Bereich war das Argument doch das gleiche, und da hat man angefangen, gezielt gegenzusteuern. Keine Uni oder Schule kann es sich heute leisten, nicht irgendeinen "Girls Day" zu veranstalten. Einen "Where do the boys go?"-Tag gibt es hingegen kaum, da scheint ja alles in Butter zu sein. Und wie gesagt, könnte man tatsächlich argumentieren, dass durch zu wenige männliche Hebammen, Krankenpfleger, Kindergärtner und Grundschullehrer es zu wenig gute männliche Rollenbilder für Heranwachsende gibt.

P.S.: Meiner Meinung nach war der plötzliche Umzug der Gamescon von Leipzig nach Köln genau durch diese Art von "Saunabusiness" verursacht. Ich sehe jedenfalls keinen anderen sinnvollen Grund (die offizielle Begründung "Leipzig ist verkehrsmäßig nicht gut genug angebunden" halte ich für Unsinn), warum der Bundesverband Unterhaltungssoftware der Leipziger Messe plötzlich das Vertrauen entzogen hat und stattdessen die Kölner Gamescom unterstützt.
(EDIT: Link auf Zeitungsartikel eingefügt.)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 31.05.2013

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Terminkalender-Tool. Es sollte möglichst schlank und ressourcenschonend sein, mich mit Taskleisten-Pop-Ups an Termine erinnern (auch bei Vollbildanwendungen, diese jedoch soll es nicht minimieren!) und natürlich kostenlos erhältlich sein. :)
Weiß da jemand was?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 31.05.2013

Falls Du sowieso Thunderbird verwendest, würde ich Mozilla Lightning vorschlagen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 31.05.2013

dank livestream im Bett fehrzusehen ist schon was nettes :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 01.06.2013

(31.05.2013, 13:27)Rabenaas schrieb: Falls Du sowieso Thunderbird verwendest, würde ich Mozilla Lightning vorschlagen.

Opera. :D

Aber ich würde gern einen Browser-unabhängigen Planer haben, denn entsprechende Erweiterungen gibts für Opera bestimm. :) Hab nur noch nicht nachgesehen, weil wie gesagt, unabhängig vom Browser wär schön. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 29.06.2013

Ich mal wieder.

Diesmal such ich einen alternativen PDF-Viewer. Foxit ist mittlerweile raus, da man neuerdings zwingend WinZip mitinstallieren müsste. Lehnt man das ab, bricht die Installation komplett ab. :no:

Wer hat Erfahrung mit PDF-XChange Viewer, was ist sonst noch zu empfehlen?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 29.06.2013

Was spricht denn eigentlich gegen Adobe? Geht es ums Prinzip oder hat der Reader tatsächlich echte Nachteile?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 29.06.2013

Firefox kann inzwischen PDFs ohne Plugin darstellen.

Ansonsten Evince.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 29.06.2013

Naja, das letzte Mal, als ich den Adobe Reader in Gebrauch hatte, hat er immer ewig zum Starten gebraucht. Und mit dem Patchen von bekannten Sicherheitslücken lässt sich Adobe ja auch gerne mal etwas mehr Zeit.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 29.06.2013

Ach ja, den Klassiker Ghostview sollte man nicht unerwähnt lassen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 29.06.2013

Ich nutze SumatraPDF und bin damit sehr zufrieden. Schlank und schnell.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 21.07.2013

Ohmannohmannohmann :shock:

Wache ich oder träume ich? Das Forum hat sich - verändert.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 21.07.2013

Schon wieder eine Veränderung. Wir sehen ja jetzt regelrecht schick aus. Hoffentlich behalten wir unseren Status als nerdigstes DSA-Forum. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 21.07.2013

Tatsächlich.... sieht sehr gut aus.

Vielen Dank für's gemütlich machen :)

Gruß

Kjaskar


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 21.07.2013

Das Forum begeht in zwei Wochen seinen siebenten Geburtstag und ein neuer Anstrich tut nach so langer Zeit auch mal gut, ne? :D Den Löwenanteil des Lobes bitte an aeyol richten. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 21.07.2013

(21.07.2013, 18:56)Crystal schrieb: Das Forum begeht in zwei Wochen seinen siebenten Geburtstag und ein neuer Anstrich tut nach so langer Zeit auch mal gut, ne? :D Den Löwenanteil des Lobes bitte an aeyol richten. :)
Ein ganz dickes Lob auch von mir für das edle neue Layout, insbesondere dann also an aeyol! :) :up:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - aeyol - 21.07.2013

Oh, in zwei Wochen! Na dann war es ja wirklich ein guter Zeitpunkt, da mal wieder zu basteln. Danke für das Lob. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Obi-Wahn - 21.07.2013

Dem Lob kann ich mich nur anschließen! :) Sieben Jahre, .... verdammt lang her! ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 21.07.2013

Es sieht anders aus?
Offenbar nur bei dem einen Design, ich nutze seit Jahren das graue und das ist unverändert. :D

*design mal umschalt*
Hoppla :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 21.07.2013

Wir sollten mit Käsetoast anstoßen. *hint, hint*