Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 28.11.2013

(27.11.2013, 21:47)Recke schrieb: Aktuell regnet es die ganze Zeit und es ist knapp über 0 °C.
ja hier ist es leider das gleiche :(

(27.11.2013, 21:47)Recke schrieb: @Beziehung eine gute Beziehung ist doch supi :) und eine schlechte gehört beendet (naja man sollte es vielleicht erst einmal mit Reden probieren ;) ). Ich freue mich immer, dass abends wer heim kommt mit dem man über den Tag reden kann, der sich mit einem freut oder einen tröstet. Einfach immer Fresse aufreißen und beschweren ;)
Seh ich genauso ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 28.11.2013

Naja, ein bisschen mehr gehört schon dazu als Fresse aufreißen. :D
Selbstreflektion beispielsweise. ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 28.11.2013

(26.11.2013, 22:15)Boronar schrieb: Gibts denn hier überhaupt einen weiteren Liebhaber von Schneelandschaften?

Jopp, meiner einer. Wenn ich nicht jeden Tag 180km Arbeits- und Nachhauseweg hätte, würde ich mich sogar doppelt über Schnee freuen :)

Ich finde es sehr beruhigend bei Schnee im Wald zu sein und auch über unsere heimischen Dörfer zu sehen. Alles sieht dann so friedlich, ruhig und schlafend aus. Der Schnee lässt alles leiser werden und die Luft riecht so... riecht so... besonders. Das knirschen des Schnees unter meinen Schuhen, der Atem vor meinen Augen, frische klare Luft in meinen Lungen... Nur die Natur und ich..... und meine bessere Hälfte die wegen der Kälte motzt. :)

Gruß

Kjaskar


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 28.11.2013

(28.11.2013, 20:48)Kjaskar schrieb: Ich finde es sehr beruhigend bei Schnee im Wald zu sein und auch über unsere heimischen Dörfer zu sehen. Alles sieht dann so friedlich, ruhig und schlafend aus. Der Schnee lässt alles leiser werden und die Luft riecht so... riecht so... besonders. Das knirschen des Schnees unter meinen Schuhen, der Atem vor meinen Augen, frische klare Luft in meinen Lungen... Nur die Natur und ich..... und meine bessere Hälfte die wegen der Kälte motzt. :)

Gruß

Kjaskar

Du sprichst mir aus der Seele, Kjaskar! Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Außer: Darf ich fragen, in welcher Region du bist?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 28.11.2013

Südhesse :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 28.11.2013

Sehr schönes Fleckchen! Bin vom Taunus sehr begeistert. Beste Grüße dortin ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alrik Alrikson - 28.11.2013

Ich mag Schnee auch sehr - vor ein paar Jahren habe ich Fotos von zugeschneiten Autos gemacht, als es eines Morgens tatsächlich geschneit hatte und der Schnee auch liegengeblieben war. Das hatte ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen, die dann doch ein paar Jahrzehnte zurückliegt.
Das liegt aber auch daran, dass es hier (in Köln) nur sehr selten schneit und dann auch liegen bleibt, so dass dies schon fast als Ereignis zu sehen ist. Müsste ich jeden Tag über verschneite Straßen fahren und zuvor das Auto erst freischaufeln, würde ich dem weißen Treiben wohl auch weniger versöhnlich gegebüberstehen. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 28.11.2013

Hier zwei Bilder, die ich vor ein paar Jahren während eines besonders kalten Winters bei uns gemacht habe. Die Qualität ist nicht besonders gut, ich hoffe dennoch dass sie gut rüberkommen. Damals hatte ich noch ein absolutes Uralthandy mit grauenhafter Kameraauflösung :) Angemerkt sei, dass auf den Bildern keine einzige Schneeflocke liegt :)

   
   


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alrik Alrikson - 28.11.2013

Keine Schneeflocke? Aber das untere Bild sieht doch ziemlich weiß aus?! Würde auf jeden Fall gut in die thorwal ´sche Winterlandschaft passen, natürlich nur in die zivilisierten und nicht zu hochgelegenen Gebiete. Sozusagen der erste Winter der "frischen" Helden. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 28.11.2013

(28.11.2013, 22:49)Alrik Alrikson schrieb: Keine Schneeflocke? Aber das untere Bild sieht doch ziemlich weiß aus?! Würde auf jeden Fall gut in die thorwal ´sche Winterlandschaft passen, natürlich nur in die zivilisierten und nicht zu hochgelegenen Gebiete. Sozusagen der erste Winter der "frischen" Helden. :)

Nein, tatsächlich keine Flocke. Ich erklär's mal. *räusper* /Märchenonkelstimme an

Es war während eines lange vergangenen Winters, damals, im Jahre 2007, als es so kalt und so neblig war, dass das ganze Land gefror und unter einer weissen Eissschicht bedeckt wurde, obwohl keine Flocke vom Himmel fiel.

Es war so bitterkalt, dass ein jedes Nebeltröpfchen vom Wind durch das Land getrieben, an jener Stelle festgefror, an der es etwas berührte.


Echt, was war nur tagelang neblig und saukalt. :)
Ich hatte an jenen Tagen wirklich ein "thorwalsches" Empfinden :)

Gruß

Kjaskar


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alrik Alrikson - 28.11.2013

Ich verstehe, dazu passt (Quertopicmusikverweis: http://www.youtube.com/watch?v=xTAXXz0ZF1I&list=PLioEYNa9eyGEsfbAin2qKcVqA3DSunxy8 ) ein entsprechendes Theme. :) Aber ein solches, von Dir beschriebenes Wetter ist in der Tat ungemütlich, da möchte man lieber nur Pantoffelheld sein. Schön sieht es aber trotzdem aus, und Deine "Märchenonkelstimme" passt wirklich gut, irgendwie hat mich das durchaus an die PnP-Version von DSA erinnert, so an die ersten Soloabenteuer.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 28.11.2013

(28.11.2013, 23:04)Alrik Alrikson schrieb: ..., und Deine "Märchenonkelstimme" passt wirklich gut, irgendwie hat mich das durchaus an die PnP-Version von DSA erinnert, so an die ersten Soloabenteuer.

Da spielen wohl meine mittlerweile über 20 Jahre DSA-PnP Erfahrung mit rein ;)

Danke für den Link.

Gruß

Kjaskar


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 01.12.2013

Je mehr Tage ich ohne Pause lerne umso mehr bin ich versucht das Lernen-Vermeidung-Spiel zu spielen...
aber naja freie Tage sin im moment leider nicht drin, schlieslich hab ich schon 2 1/2 Wochen Komplexprüfung und ich habe noch nie solche Mengen lernen müssen...

Aber nein ich muss jetzt weiter lernen!!! Ist ja schlieslich wichtig :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 05.12.2013

Wie geht es denn unseren Norddeutschen hier? Hält euch "Xaver" auf Trab? Wird wohl eine sehr unruhige Nacht werden. Von mir aus viel Glück, dass es keine Schäden gibt. Im Frankfurter Raum ist es windig, aber trocken. Bin gespannt, ob Schnee kommt. Ich brauch den aber nicht unbedingt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Kjaskar - 05.12.2013

Meldung von der Suedgrenze Hessens. Hier auch windig aber noch im Rahmen. Viel Glueck und alles Gute fuer den Norden.
In den Medien siehts ja uebel aus.

Gruss,

Kjaskar


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 05.12.2013

Hier am Nordharz herrschen in den höheren Gebirgslagen Windgeschwindigkeiten bis 150 km/h, auf dem ansonsten vielbesuchten Brocken nach Angaben der hiesigen Medien Lebensgefahr. In den Städten ist es trotz Stromausfällen meines Empfindens nach aber immernoch halbwegs normal.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alrik Alrikson - 05.12.2013

Köln, Rheinland: windig, 90 km/h, regnerisch, perfekter Halt dank rheinischen Frohsinns und soliden Bauwerks.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 05.12.2013

naja hier in Rostock ist der Sturm wieder mal nur mäßig angekommen. Angesagt waren ja Windböhen bis Stärke 12. Aber wenn ich so rausschaue haben wir gerade mal 8-9


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 06.12.2013

Frankfurter Raum weißt du ja selbst, Crystal. :D Und für alle Interessierten: Der Drache (und die Calesca) müssen sich nicht mit Schnee rumplagen.

Ansonsten hab ich die Info von meinem liebsten Hamburgern, dass es da oben ziemlich turbulent ist, aber es noch geht. Sie haben halt alle Aktivitäten außerhalb des Hauses abgesagt. Aber selbst in dem relativ kleinen Gebiet Hamburg ist es ein riesen Unterschied, ob du im Norden oder Süden lebst.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 06.12.2013

Karlsruhe: Es war ein bisschen stärker windig als normal. :silly: