Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Ela1971 - 06.12.2013

Regensburg: Hier war die Nacht ziemlich ruhig. Aber jetzt im Moment tobt ein richtiger Schnee- und Hagelsturm mit Blitz und Donner. Man sieht fast nichts von der Häuserfront ca. 20 Meter gegenüber.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Tobi - 06.12.2013

Braunschweig: ein wenig feucht, ein paar vereinzelte Schneeflocken. Dazu 'ne steife Brise, maximal. Alles im grünen Bereich, soweit. (Man gut.)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Pyromaniac - 06.12.2013

Halle kriegt wieder wenig ab, denn der Harz schützt uns mal wieder. Die Sonne hat mich heute schon geblendet, einige Böen gibt es auch mal und soeben wurden Schneeflocken von West nach Ost geweht, ohne irgendwo zu landen.
Mein Auto hat heute den TÜV bestanden und da muss jetzt auch kein Baum oder Ziegel mehr drauf fallen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 14.12.2013

Mal so in die Runde gefragt, liebe Forenfreunde:

Wie verbringt ihr diesen Samstag? Zieht es Euch auf die Weihnachtsmärkte? Seid Ihr heute von etwas in die Pflicht genommen?

Widmet Ihr Eure Zeit vielleicht sogar der Welt des Schwarzen Auges bzw. der Nordlandtrilogie?

Beste Grüße


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 14.12.2013

Oh das kann ich dir Verraten, ich lerne fleißig weil ich am Dienstag meine Komplexprüfung habe ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Lippens die Ente - 14.12.2013

Also ich bin vor dem Computer, auf Adventsmärkte treibt es mich nicht und wenn doch, dann sicher nicht am Wochenende, Glühwein find ich ätzend. Ich schaue mir gerade Infos über die Spielwelt Aventurien an, denn den Hintergrund habe ich mir noch nie richtig angesehen. Hier stehen so viele Informationen drin, dass ich monatelang darin schmökern könnte. Als nächstes nehme ich ein paar Änderungen in der star.dat (Sternenschweif) vor. Anschließend ein paar Tests, ein paar Geheimnisse sind ja immer noch offen. Dann kommt der Fußball, und dann früh ins Bett, morgen habe ich ein frühes Auswärtsspiel mit unserer Schachmannschaft.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 14.12.2013

(14.12.2013, 15:06)tommy schrieb: Oh das kann ich dir Verraten, ich lerne fleißig weil ich am Dienstag meine Komplexprüfung habe ;)

Na dann frohes Schaffen und maximale Lernerfolge! Hoffe, du hast dich gut eingedeckt mit ein paar Sachen.

(14.12.2013, 15:10)Lippens die Ente schrieb: Ich schaue mir gerade Infos über die Spielwelt Aventurien an, denn den Hintergrund habe ich mir noch nie richtig angesehen. Hier stehen so viele Informationen drin, dass ich monatelang darin schmökern könnte. Als nächstes nehme ich ein paar Änderungen in der star.dat (Sternenschweif) vor. Anschließend ein paar Tests, ein paar Geheimnisse sind ja immer noch offen.

Wo beliest du dich denn aktuell zum aventurischen Hintergrund?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Lippens die Ente - 14.12.2013

Ich habe mir gerade die politischen Karten von Mandur angesehen und die dortigen Veränderungen beobachtet. Leider stehen die Zeitangaben in der Bosparaschen Zeitrechnung, der Kalender der NLT bezieht sich auf die Halsche Zeitrechnung. Ich stöbere gerade verschiedene Threads in diesem Forum durch, aber ich sehe heute mehr nach, was da ist und gehe jetzt nicht in die Tiefe. Das mache ich ein anderes Mal. Es gibt ja auch Begleitliteratur und ähnliches. Ich wusste bis jetzt nicht, dass allein Aventurien so groß ist, die NLT bezieht sich nur auf einen ganz kleinen Teil dessen, aber so konnte ich herausfinden, wo geographisch gesehen sich das Geschehen in den ersten drei Teilen abspielt und wie sich die Grenzen verändert haben.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 14.12.2013

Das kann ich sehr gut nachempfinden. Die aventurischen Regionen sind mittlerweile komplex ausgearbeitet. Ich habe mir seit Ende der 1990er Jahre das Svelltland/Orkland und das Herzogtum Weiden als bevorzugte Landschaft erkoren und fast ausschließlich dazu Material gesammelt, gekauft bzw. auch selbst immer versucht, mitzuwirken. Die Fühler nach Süden strecke ich ungern aus - gefällt mir nicht so.

Vielleicht findest du selbst ja dabei irgendwann auch so eine "Lieblings-Region".


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Pergor - 14.12.2013

(14.12.2013, 14:59)Boronar schrieb: Wie verbringt ihr diesen Samstag? Zieht es Euch auf die Weihnachtsmärkte? Seid Ihr heute von etwas in die Pflicht genommen?
Ich kuriere den letzten Rest einer lästigen Grippe aus. Deshalb hab ich mich schön bei Heizung volle Pulle aufgedreht vor den Laptop gepflanzt und schreib eine Quest für Antamar. Ach ja, und eine Runde Resident Evil 6 zocken stand auch noch auf dem Programm heute Nachmittag. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 14.12.2013

ich hatte zu Jahrebegin die Grippe. War echt nicht Lustig hat noch Wochen gedauert bis ich wieder fit war -.-*


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alrik Alrikson - 14.12.2013

Bier trinke, Nasebohren, mit offenem Mund die Decke anstarren und zusehen, wie es draußen dunkel wird. :up:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 14.12.2013

am 19. hab ich Weihnachtfeier, dann kann ich auf meine bestandene Prüfung trinken...oder mich vor frust zulaufen lassen...naja das Ergebnis bleibt in etwa gleich^^

Echt schlimm, da schau ich schon alle paar Minuten ins Forum weil ich keinen Bock mehr zum lernen habe. Aber was solls für Heute sind es nur noch 100 Powerpoint Folien mit relativ geringen Informationsgehalt...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Lippens die Ente - 14.12.2013

Alle paar Minuten ins Forum schauen? Das mache ich auch oft. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, was ich als nächstes machen soll. Aber bei mir ist es das andere Extrem: zu viel Freizeit (seit fast 11 Monaten)!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 14.12.2013

Ich hab heute meinen Entspann-Abend. Musik laut aufgedreht (mal schauen, wann die Nachbarn klopfen :D) und halt mal so gucken. Vielleicht lande ich nachher auch einfach pennend auf der Couch. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Korgoth - 14.12.2013

Leinwände,Kaffee mit nem Schuss Baileys (Immernoch :D) und das Arbeitsame Wochenende kann beginnen,hoffe nur dass die Eingebung auch mitspielt und ich nicht weiter am Schlepptop hängen bleibe ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - tommy - 15.12.2013

Ach es ist doch immer wieder toll, wenn man es geschafft hat sich zum Sport aufzuraffen :)
Erst wollte ich nicht weil mir noch der Kopf vom ganzen lernen dröhnte, aber mein Bruder hat es dann doch noch geschafft mich anzutreiben. Allerdings hat er auch schon nach 5 Minuten wieder aufgehört^^
Aber das tat mal wieder gut, dann ebend noch kurz in die Badewanne und jetzt ist der Kopf wieder frei zum lernen :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 20.12.2013

Boronars Vorstoß mit dem neuen Forenrollenspiel hat mich kalt erwischt. Muss mir erst mal einen Char ausdenken. :pfeif:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boronar - 20.12.2013

Hehe, aber bitte nicht so viel Aufwand und Präzision wegen der Werte, Rabe :) . Es geht primär ums Erzählerische und um Interaktion.
Wenn Du irgendeinen Char hast aus der NLT, dann kannst du ihn dorthin transportieren.
Natürlich kannst Du Dir einen Charakter einfach ausdenken nach Werten oder von irgendwoher übernehmen.

Gibt auch keinen wirklichen "Meister". Das eigentliche Rollenspiel sollte sich naturgemäß von selbst einstellen.

Ganz locker den Orkentod betreten und ein bißchen von Lowangen und Umgebung schwatzen oder sonst etwas anstellen. :) Wir werden sehen, was dabei rauskommt ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fíonlaighrí - 20.12.2013

Coole Idee, Boronar. :ok: Ich werde demnächst mal Torgrid vorbeischicken.