Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - JackyD - 09.02.2009

(09.02.2009, 23:15)Edvard schrieb:
(09.02.2009, 22:53)JackyD schrieb:
(06.02.2009, 10:38)Crystal schrieb: Für Bayern ist Bier ja auch kein Alkohol, sondern flüssiges Brot. :D

Tja, bei uns heißts: Zwa Glosweckerl und a Bier dazua is a a Moizeit.
Wohea kumstn du? Und wos san Glosweckerl?
(Woher kommst denn du? Und was sind Glosweckerl? :D)
Die korrekte Frage hätte gelautet: Und was sind Glasweckerl?
Wobei, gibts denn den Begriff "Weckerl" überhaupt im D-Land?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 09.02.2009

So ähnlich, ja. Heißt bei uns schlicht "Weck", wenn es das ist, was du meinst. Eine Backware, ähnlich wie ein Brötchen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - JackyD - 09.02.2009

(09.02.2009, 23:26)Crystal schrieb: So ähnlich, ja. Heißt bei uns schlicht "Weck", wenn es das ist, was du meinst. Eine Backware, ähnlich wie ein Brötchen.
Jop, sowas meine ich.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 09.02.2009

Doppelweck zum Beispiel. :D

"Sinn die Weck weg?" - "Die sinn all all." - "Wer war dann do do?" - "Die vom Aldi die. Die sinn iwwer de Gang gang unn mit em Ford fort."
:lol: *unterm Tisch lieg*


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 10.02.2009

:lol: :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 10.02.2009

Simpel übersetzen(Glassemmeln halt...:rolleyes: ) hätte ich's auch schon vorher können, wollte nur den Originalbegriff stehen lassen.

Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, was das ist und woher du bist(gut, wenn man die Semantik deiner obigen Aussage berücksichtigt können nur noch Österreich und Schweiz in Betracht kommen)?
:cry::think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 10.02.2009

Nein, ein Schweizer hätte Weckli gesagt. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - JackyD - 10.02.2009

(10.02.2009, 00:36)Rabenaas schrieb: Nein, ein Schweizer hätte Weckli gesagt. :D
:lol: Ich schmeiß mich weg :lol:
Er hat Recht.

Ein Glasweckerl (nein, nicht Glassemmel. Ein Weckerl ist ein bißchen anders.) ist ein anderer Name für eine Flasche Bier. War das nicht klar?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 10.02.2009

(10.02.2009, 20:11)JackyD schrieb: War das nicht klar?
Im Nachhinein schon...:silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 14.02.2009

Ich hab ein kleines Problem:
Ich hab den Geburtstag meiner Schwiegermama in Spe vergessen.
Wäre an sich ja nicht so tragisch, aber mein Herzallerliebster hats auch vergessen und jetzt überträgt sie die Enttäuchung über das Fehlverhalten ihres Sohnes auch auf mich. *waaaah* Zu Hilf! Hier hilft auch keine bloße Entschuldigung. O_o Verflixt, als hätte ich nicht schon genug Probleme am Po! ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 14.02.2009

1. Alles auf ihn schieben ;)

2. nen Geburtstagskalender im Klo aufhängen (wo sonst MUSS man täglich vorbeischauen ;))


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 14.02.2009

Ja, über der Kaffeemaschine? :think: :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 14.02.2009

Auch nicht schlecht :ok:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 14.02.2009

(14.02.2009, 15:11)Fury schrieb: 2. nen Geburtstagskalender im Klo aufhängen (wo sonst MUSS man täglich vorbeischauen ;))

Und nen Stift dazuhängen, damit sich jeder selber eintragen kann, der zu Besuch ist. Wenn man die Bewohner einigermaßen gut kennt, macht man das ganz ungefragt. :D
Hab ich bei ein paar Freunden gesehen und fand die Idee echt gut - nach dem Eintragen in den Kalender. :silly:

Zu dem Geburtstagsdilemma: Wenn möglich, die Dame zum Essen einladen (Haus/außer Haus).
Und dann ganz beiläufig fragen, wie der eigene Sohn den Geburtstag seiner Mutter vergessen kann. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 14.02.2009

Du kannst ihr auch das Angebot machen, dass sie dir bei deinem nächsten Geburtstag dafür auch nicht gratulieren braucht. ;) Geburtstage werden eh überbewertet.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 17.02.2009

(14.02.2009, 09:40)Calesca schrieb: Ich hab ein kleines Problem:
Ich hab den Geburtstag meiner Schwiegermama in Spe vergessen.
Wäre an sich ja nicht so tragisch, aber mein Herzallerliebster hats auch vergessen und jetzt überträgt sie die Enttäuchung über das Fehlverhalten ihres Sohnes auch auf mich. *waaaah* Zu Hilf! Hier hilft auch keine bloße Entschuldigung. O_o Verflixt, als hätte ich nicht schon genug Probleme am Po! ^^

Tolle Frage! Wüsste ich auch nicht so schnell zu beantworten ... ich würd mir halt überlegen, was meine Schwiegermama (boa, wie GUT dass ich diese Erfahrung gerade nicht machen muss!) mag - also sehr schön findet. Und sie dann überraschen - auch nachträglich. Hat bei meinem Papa geklappt.

(14.02.2009, 18:24)Boneman schrieb: Du kannst ihr auch das Angebot machen, dass sie dir bei deinem nächsten Geburtstag dafür auch nicht gratulieren braucht. ;) Geburtstage werden eh überbewertet.

Tja! Ich finde, übertreiben braucht man's nicht - aber ich hab selbst in 4 Tagen ... mit einem Wunsch (ja, ok ...) da freut man sich doch drüber, dass es manche gibt, die einen gratulieren. Vor allem, wenn man selbst die B-Tage von haufenweise Bekannten kennt (nein, Calesca, auf dein Klo stelle ich mich nicht!!!!! :D) und selbst immer gratuliert.

Das ist einer der Flüche des Februars: Meine Eltern, mein Schwager - und ich selbst haben dann Geburtstag. Das bedeutet: ein Haufen Anrufe und Mails und sonstige Grüße. (Meine Eltern haben schon seit Jahrzehnten die Besonderheit des B-Tages abgelegt und für sie ist es nichts Besonderes mehr.)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 17.02.2009

(17.02.2009, 21:24)009-Greekmill schrieb: (Meine Eltern haben schon seit Jahrzehnten die Besonderheit des B-Tages abgelegt und für sie ist es nichts Besonderes mehr.)
Ist es ja auch nicht ("Juhu! Ich bin heute einen Tag älter als gestern! Das muss gefeiert werden!" :D). Ich ignoriere meinen Geburtstag schon seit dem 14. mehr oder weniger erfolgreich. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 17.02.2009

Also seit wievielen Menschenjahren schon? :lol:

(17.02.2009, 21:24)009-Greekmill schrieb: (nein, Calesca, auf dein Klo stelle ich mich nicht!!!!! :D)

Ääääääh ... Danke! ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 17.02.2009

(17.02.2009, 21:29)Boneman schrieb:
(17.02.2009, 21:24)009-Greekmill schrieb: (Meine Eltern haben schon seit Jahrzehnten die Besonderheit des B-Tages abgelegt und für sie ist es nichts Besonderes mehr.)
Ist es ja auch nicht ("Juhu! Ich bin heute einen Tag älter als gestern! Das muss gefeiert werden!" :D). Ich ignoriere meinen Geburtstag schon seit dem 14. mehr oder weniger erfolgreich. :D

Auch eine Einstellung, die ich verstehe. - halt ich sehe noch eine Besonderheit, ich muss fortan eine neue Zahl in meinem Alter schreiben. Ansonsten fühle ich mich genau wie am 20.2. dieses Jahres ...

Halt ist es eine Gelegenheit, sich Wünsche zu erfüllen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 17.02.2009

(17.02.2009, 21:31)Calesca schrieb: Also seit wievielen Menschenjahren schon? :lol:

Genau 360. Das müsstest du doch wissen... :P