Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 17.02.2009

Ich kenne deine Schwiegermutter nicht, aber wenn sich in meiner Verwandtschaft jemand wegen so etwas albernem wie einem vergessenen Geburtstagsgruß aufregt, dann liegt der Grund normalerweise ganz wo anders.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - 009-Greekmill - 17.02.2009

(17.02.2009, 22:10)Rabenaas schrieb: Ich kenne deine Schwiegermutter nicht, aber wenn sich in meiner Verwandtschaft jemand wegen so etwas albernem wie einem vergessenen Geburtstagsgruß aufregt, dann liegt der Grund normalerweise ganz wo anders.

So kann man es auch sehen. Und ich hätte da auch eine Ahnung wo ... denn die Mutter meines Schwagers ist auch ein wenig so ... "kleine Gesten" sind das Stichwort!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 20.02.2009

Kennt einer von euch ( oder spielt jemand ) VampiresDawn oder VampiresDawn 2, ist ein kleines RPG mit super Geschichte und tollen Charakteren.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 20.02.2009

Nee kenn ich nicht


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 20.02.2009

Ja, kenn ich. Das ist eines dieser unzähligen RPGMaker-Spiele.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 20.02.2009

Ja auch wenn ich normalerweise RPG-Maker Spiele gehasst habe, das hat mich voll überzeugt. Ach was wäre das schön gewesen sowas für den alten Gameboy in der Kindheit gehabt zu haben.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Shintaro - 20.02.2009

Vampires Dawn ist einfach nur genial :)

...wobei ich gestehen muss, den zweiten Teil nicht komplett durchgespielt zu haben...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 16.03.2009

Ich hab keine Ahnung, wohin damit, da ich keinen Thread zum Thema Amoklauf gefunden habe. Extra einen erstellen für einen Link will ich aber auch nicht. Trotzdem würde ich das gerne mit euch teilen, also zur Not jetzt hier. Falls eine Diskussion entsteht, kann man das ja immer noch auslagern. :)

Dieser Vortrag stammt aus der Zeit nach dem Amoklauf von Emsdetten und trägt den komplizierten Titel "Erfurt, Emsdetten: Der nächste Amoklauf kommt bestimmt - Über erwünschte und unerwünschte Behauptungsstrategien von Konkurrenzverlierern". Die Überschrift des Blogeintrags, in dem ich ihn gefunden habe, ist etwas leichter verständlich: Wie das System Schule Verlierer und Gewalt produziert.
Zitat:Die Schule hat [...] die Aufgabe, den Schülernachwuchs auf die Abteilungen des Bildungswesens zu verteilen, und zwar nach dem Muster Elite/Masse, und somit eine Vorsortierung für die Berufshierarchie in dieser Gesellschaft vorzubereiten, [...] vor allem also festzulegen [...], wer was nicht mehr werden kann. [...] Der Aufgabe kommt die Schule nach, deklariert nachher ihr Ergebnis aber als pure Widerspiegelung von in den Jugendlichen fähigkeitsmäßig oder genetisch oder sozial angelegten Eignungen.
Es geht weder um "Hardware" wie Killerspiele, Waffengesetze oder Präventionsmaßnahmen sondern um die "Software", oder zumindest einen Teil davon. Der Vortrag ist fast schon "erfrischend anders".

Bei der Gelegenheit hab ich hier noch ein paar Links zu weiteren Blogeinträgen, auf die ich in den letzten Tagen gestoßen bin. Es sind alles keine wissenschaftlichen Meinungen, aber gerade das finde ich gut.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Tobi - 17.03.2009

Eine bemerkenswerte Linkzusammenstellung, Boneman. Ein kniffliges Thema, heikel, schon weil es erschüttert. Ich bin kein Wissenschaftler, und erst recht kein Experte, nur ein Freund von, ich nenne es mal - ganzheitlicher Betrachtungsweisen. Diesen Vortrag des Erziehungswissenschaftlers finde ich sehr beachtenswert. Aber gegliederte und stichhaltige Argumentationsketten oder gar wissenschaftliche Beweisführung hin oder her, sind auch nichts anderes als Hilfsmittel, gedankliche Krücken, auf dem Weg zu einem Punkt, ich nenne ihn mal - "Erkenntnis", der so oder so nur im eigenen Kopf entsteht. Und als "Wegweiser" dorthin sind Statements wie in den anderen Links, besonders der 3. (Graubrot, unter "Unfassbar?") oder auch der letzte ("Amok ist Jungssache, Mädchen fallen ins Koma") unter Umständen (und ich denke, auch in diesem Fall) sogar noch besser geeignet. Denn es sind "Umstandsbeschreibungen", Beschreibungen der Umgebung einer Erkenntnissituation, bzw. von Wegbeschreibungen dorthin.
Find ich klasse. Absolut lesenswert! :up:

Bei einer Sache bin ich mir allerdings nicht ganz schlüssig. Der Punkt mit dem Gedankengang "früher war alles anders..." Normalerweise ein irriger, klingt für mich immer wie "Das Wasser war früher aber nasser." In diesem Zusammenhang aber, ich weiß nicht... die Welt dreht sich nicht schneller als früher, wohl aber sind die "notwendigen" Bewegungen in ihr eine schnellere, heutzutage.
Aber wer weiß, alles nur imo.

Gruß


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 19.06.2009

Wer von euch hat denn so effektiv auf meinen tollen Sig-Link gedrückt und ist nun mein Pupil? :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 19.06.2009

Warst du wenigstens so sozial und bist einer von meinen Schülern? :D

EDIT: BtW: Referat gut über die Runden gebracht. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wann ich mein Schlafdefizit wieder ausgleiche. Wahrscheinlich werd ich heut Abend vorm Fernseher einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn gewisse Werbungen mit kostenpflichtigen Nummern ausgestrahlt werden... :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 19.06.2009

Schatzi, ich hab doch schon nen Meister, wie kannst du dann also auch noch meiner werden? :silly: Ich werd an dich denken, falls ich noch nen zweiten Char mache (woran ich momentan eh denke :D)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Obi-Wahn - 19.06.2009

So, erst mal so ne komische Cathinca vermöbelt! ;) Wer ist hier der Master? :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 19.06.2009

Level 9 gegen Level 3... Feigling! :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 19.06.2009

Ich wollts grad sagen. :D

Ich werd die ganze Zeit von Level >10 aufwärts verprügelt - ich weiß nicht so recht, was euch das gibt. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 19.06.2009

Wusste gar ned, dass das geht... (Außer in Turnieren) :shy:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 19.06.2009

Is ja ne schlimmere Seuche als die Schweinepest. :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 19.06.2009

(19.06.2009, 11:46)Calesca schrieb: Wer von euch hat denn so effektiv auf meinen tollen Sig-Link gedrückt und ist nun mein Pupil? :D

*räusper*


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 19.06.2009

Ah ok, dann ist ja nurnoch eine Person unklar. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 19.06.2009

(19.06.2009, 13:35)Obi-Wahn schrieb: So, erst mal so ne komische Cathinca vermöbelt! ;) Wer ist hier der Master? :D

Na na das ist aber gar nicht gentlemen like!

Naja ich schick dir mal meine Brutes vorbei...

EDIT: Fairerweise nur meine drei Niedrigststufigen :P

http://fury009.mybrute.com/fight/368130135

http://fury014.mybrute.com/fight/368135665

http://epic50.mybrute.com/fight/368123881