Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 22.07.2009

Wollt Ihr dazu vielleicht 'nen eigenen Thread aufmachen, wo ja intensiveres Interesse zu bestehen scheint? Ist nur ne Anregung. :)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 22.07.2009

(22.07.2009, 20:08)Rabenaas schrieb: Beitrag 576

Ay, ihr immer mit euren Abkürzungen ... sprechts halt aus, Kinder! So wie damals Opa und Oma! :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - JackyD - 22.07.2009

(22.07.2009, 20:03)Rabenaas schrieb:
(22.07.2009, 19:56)JackyD schrieb: Ich bin zwar nicht der Edvard, aber: Killer Brutes Of Restless Aggressors. :pfeif:

KBORA? :shock:
pff, Legastheniker :shy:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Edvard - 23.07.2009

(22.07.2009, 20:11)Zurgrimm schrieb: Wollt Ihr dazu vielleicht 'nen eigenen Thread aufmachen, wo ja intensiveres Interesse zu bestehen scheint? Ist nur ne Anregung. :)
Wollen wir? ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 23.07.2009

<- für jeden Schabernack zu haben :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 01.08.2009

Man sollte wirklich öfter über Flohmärkte schlendern. Was man da so alles nettes findet. Heut hab ich zum Beispiel die ersten drei Bände von Shirow Masamunes "Dominion" für 10 € abgestaubt. Zumindest den ersten Teil der drei findet man bei Amazon nur von einem Drittanbieter für fast 27 €, den dritten gibts für 12 €. Auch wenn der Verkäufer am Stand die letzten beiden Bände nicht hatte, dafür gäbe es dann die englische Neuauflage als Komplettversion, wie auch von Ghost in the Shell. Von diesem hatte er auch die drei Bände, weswegen ich fast versucht war, die ebenfalls mitzunehmen, da vor allem Band 2 sehr selten ist, um sie dann weiterzuverkaufen. Aber das hab ich dann doch gelassen. ^^
Außerdem hatte er noch einige Bände vom ersten Deutschland-Release von Gunsmith Cats. Da haben mir dann aber zu viele Bände gefehlt, um über einen Kauf auch nur nachzudenken. Ca. die Hälfte der 18 dürfte er dagehabt haben.
Egal, es hat sich gelohnt. Und irgendwann kommen dann noch die Appleseed-Manga dran. Das könnte aber ne ganze Ecke schwerer werden, da es das zweite Buch der englischen Variante derzeit nicht bei Amazon gibt. Naja, abwarten und Tee trinken, zur Not direkt beim Verlag bestellen. :D


EDIT: Oha, Buch 2 gibts doch, nur fehlt die Zahl auf dem Cover der Amazon-Abbildung. >_<
Müsste man ja fast direkt zugreifen. :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 01.08.2009

(01.08.2009, 19:54)Alpha Zen schrieb: EDIT: Oha, Buch 2 gibts doch, nur fehlt die Zahl auf dem Cover der Amazon-Abbildung. >_<
Müsste man ja fast direkt zugreifen. :think:

Tja, und so schnell sind Manga für knapp 85 € bestellt. :pfeif:
2x Dominion, 6x Appleseed. Natürlich verschiedene Bände. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 09.08.2009

Ich bin grad dabei, ein richtig tolles Buch zu lesen - auf englisch. Anfangs hab ich ewig gebraucht, um auch nur eine Seite gescheit zu lesen, weil ich die Sprache zu lang nicht mehr genutzt habe und nicht mehr drin war. Inzwischen kann ich es flüssig lesen, als wäre es in Deutsch. Nur stelle ich jetzt mit Erschrecken fest, dass ich anfange, auf englisch zu denken und zu träumen! :lol:
Noch erschreckender ist beinahe, dass ich, wenn ich an meiner eigenen Story für ne Fan-Fiction-Community weiterschreibe, mir die einfachsten Wörter nurnoch auf englisch einfallen. Mein Freund dürfte mich demnächst für verrückt halten, weil ich ständig um Übersetzung bitte.
"Erm, was war nochmal growl??" "Oh, du machst mich wahnsinnig!!" :D :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 09.08.2009

Hehe, ja, das kenn ich, besonders bei Filmen. Erst übersetzt man quasi im Kopf noch mit, bis man irgendwann einfach in englisch denkt und das Gesagte gleich aufnimmt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 09.08.2009

WAHAHAHAHA! :cry:
Wollt grad den Biomüll rausbringen, mach mit Schwung den Deckel hoch ... und seh viel zu viel Bewegung in dem Zeugs!

Wie bekommt man Maden aus dem Zeugs da wieder raus? :rolleyes:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 09.08.2009

Grundstückseigentümer gehen dafür in den Garten und spritzen die Biotonne innen mit einem Wasserschlauch ab. Um den Rest werden sich die Vögel kümmern. :P
Eine saubere Alternative wäre, Biomüll in Biomüllbeuteln zu entsorgen. Die Beutel fest verknoten und in die Biotonne werfen. Biobeutel gibts im Supermarkt und dürfen mit in die braune Tonne wandern.
Damit bliebe deine Tonne sauber, was den Hausmüll angeht.

Vorbeugen ist hier besser, als putzen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 09.08.2009

Es ist aber gerade definitiv zu spät zum vorbeugen, Spatz. :D

Diese Biomüllbeutel sind bei uns übrigens verboten. :think: Argument "verrotet zu langsam" ... ich begnüg mich deswegen mit Zeitung und das ging die ganze Zeit sehr gut. Keine Ahnung, woher das Zeugs jetzt kommt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 09.08.2009

Maden kleben an der Innenseite DEINER leeren Bio-Tonne?

3 Tage nichts hinein werfen - dann hast du Fliegen oder verhungerte Maden drinnen ....


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 09.08.2009

Hey, wäre die Tonne leer, hätte ich keine Probleme. Ist sie aber nicht. Und sie hängen ehr am Deckel, so dass ich mir noch weniger erklären kann, wo sie herkommen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 09.08.2009

(09.08.2009, 18:30)Calesca schrieb: Diese Biomüllbeutel sind bei uns übrigens verboten. :think: Argument "verrotet zu langsam" ...
Dann werf ich das eben in die Restmülltonne. Ich gehe jedenfalls nicht her und leere die Beutel aus, das wäre ja noch schlimmer. Eine total verdreckte Tonne und im Sommer ein Paradies für Ungeziefer. :angry2:

Hab mich eben mal auf der HP meiner Stadt informiert und es ist tatsächlich verboten. :rolleyes: Toll, warum wird der Kram dann verkauft? Ich werd beim nächsten Einkauf drauf achten, ob der Supermarkt das noch im Angebot hat oder aus dem Sortiment genommen hat.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 09.08.2009

Wir haben nur 13 Leerungen vom Restmüll in den Müllgebühren drin, sonst würde ich mir den Stress mit der Biotonne garnicht geben. So würde ich aber viel mehr brauchen und die extra bezahlen müssen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Alpha Zen - 09.08.2009

So, zweiter Tag Spectaculum hinter mich gebracht. Die Musik war gut, der Met lecker, die Spielchen lustig und viele der Damen sehr ansehnlich in ihren Kleidern und Rüstungen. Und ja, viele der Herren auch. ^^

Auf jeden Fall eine schöne Sache, das Fest. Da war ich bestimmt nicht zum letzten Mal. :)

Und jetzt bin ich am Schandmaul und Adversus hören und versuch mir noch 2000 Zeichen für den Drakensang-Wettbewerb aus den Fingern zu saugen. Vielleicht helfen die Eindrücke vom Spectaculum ja. Die Wochen seit der Ausrufung des Wettbewerbs ist mir zumindest nichts gutes eingefallen. >_<


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 09.08.2009

Adversus höre ich derzeit auch andauernd. ;) Offensichtlich...


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 09.08.2009

Mmh, Maden... :jippie:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boomer - 09.08.2009

Tja, auf einen Besuch von denen kannst du wohl lange warten ...