Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Also Terpentin hat mich jetzt ein wenig weitergebracht - die kleinen, harmlosen Flecken gehen damit prima raus, ohne dem Lack Aua zu machen ... aber mit den Rändern der großen Flecken, die irgendwie den Härtegrad von Zugspitzenbergen haben, komm ich damit auch nicht weiter ... argh, es ist zum kotzen.

Speißeöl ist ne geile Idee - an meinem armen kleinen hängt inzwischen so viel verschiedenes Reinigungszeugs, dass es darauf nun auch nicht mehr drauf ankommt. :D

Und sobald ich das Zeug weg habe, mache ich mir Gedanken darum, wo es herkommt. :think:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 12.09.2009

Wenn's nicht funktioniert, kannst du das alles auch drüberkippen und dann anzünden. Dürfte noch die bequemste Lösung sein.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 12.09.2009

Terpentin ist auch das "natürliche" Lösungsmittel von Baumharzen ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Hm ... jetzt mal ohne Mist, wenn Harz ne längere Zeit (2-3 Wochen ... oder auch länger :rolleyes: ) aufm Lack ist, kann das Zeug irgendwie die obere Klarlackschicht wegätzen?
Nachdem mir ein lieber Kumpel ein paar Kratzer bei seinem Reinigungsversuch (gut gemeint, schlecht gemacht) reingeklatscht hat, haben wir nämlich festgestellt, dass die Ränder des ganzen fast so ausschauen, wie der eigentliche Lack drumherum ... also auch wenn man mit den Fingern drüberfährt und so ... O_o

Jedenfalls geb ich die Reinigungsaktion hiermit auf - nochn paar liebgemeinte Kratzer brauch ich nicht. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 12.09.2009

(12.09.2009, 16:06)Calesca schrieb: Hm ... jetzt mal ohne Mist, wenn Harz ne längere Zeit ...
Vereinfacht gesagt - ja.
Im Harz ist Terpentin enthalten, zuminderst, solange es noch pastös/flüssig ist. Terpentin löst auch Lacke :sad2:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Ach super, dann weiß ich ja wenigstens, warum ich es nicht richtig weg bekomme ... dann ist das "Loch" also im Lack, und kein "Loch" im Harz auf dem Lack ... wieder ein Rätsel gelöst. Gut, dass ich das Auto als Gebrauchsgegenstand sehe, sonst würde ich jetzt die Krise bekommen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Asgrimm - 12.09.2009

(12.09.2009, 16:21)Calesca schrieb: Gut, dass ich das Auto als Gebrauchsgegenstand sehe, sonst würde ich jetzt die Krise bekommen.

Richtige Einstellung :ok:

(Auch wenn bei den Faktoren "Deutsche Staatsbürgerschaft" und "Frau" wohl eher auf "Auto = Kulturobjekt" -Typ getippt hätte :lol:)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fury - 12.09.2009

(12.09.2009, 16:21)Calesca schrieb: Ach super, dann weiß ich ja wenigstens, warum ich es nicht richtig weg bekomme ... dann ist das "Loch" also im Lack, und kein "Loch" im Harz auf dem Lack ... wieder ein Rätsel gelöst. Gut, dass ich das Auto als Gebrauchsgegenstand sehe, sonst würde ich jetzt die Krise bekommen.

Hm sowas müsste man doch eigentlich erkennen können, wenn man im richtigen Winkel über den Lack schaut und/oder das Licht richtig einfällt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Komm vorbei und sags mir. :rolleyes:
Ich kanns nicht wirklich sehen, es ist beides möglich. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Boneman - 12.09.2009

Ich hab da nen prima Tipp für dich: Löcher im Autolack lassen sich ganz leicht mit etwas Baumharz versiegeln. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Ich muss zugeben, den fand ich gut. :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 12.09.2009

@Fenris: Was ist denn daran bescheuert? Iä fthagn Cthulhu!


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 12.09.2009

(12.09.2009, 18:54)Rabenaas schrieb: @Fenris: Was ist denn daran bescheuert? Iä fthagn Cthulhu!

Nicht ich sondern meine Kumpels haben dieses Geschenk bekloppt und blödsinnig genannt... wohl eher um mir Sorgen zu machen.
Am Ende fanden wir es alle genial.... hey ein Tintenfisch und ein Buch über Cthulhu !


@ Calesca

Also ich für meinen Teil habe noch nie sonst einen Tintenfisch in Thüringen gesehen, weiß ja nicht wie es dir geht..... vielleicht liegt das auch daran das ich aus der Provinz komme.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Ich überlege gerade, ob es im Erfurter Aquarium einen gibt - dann wäre deine Aussage nämlich falsch. :D

Also steckt da jetzt kein Insider von uns Thüringern dazwischen, sondern war einfach so dahergesagt? ^^


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 12.09.2009

(12.09.2009, 20:45)Calesca schrieb: Ich überlege gerade, ob es im Erfurter Aquarium einen gibt - dann wäre deine Aussage nämlich falsch. :D

Also steckt da jetzt kein Insider von uns Thüringern dazwischen, sondern war einfach so dahergesagt? ^^

Nein... war einfach auf unsere Entfernung zum Meer bezogen...keine Sorge du hast keinen Insider verpasst....da gibt es viel schlimmeres.... du könntest dir z.B. in Erfurt als Thüringer eine Rostbratwurst mit Majo bestellen...müsstes aber dann damit rechnen des Bundeslandes verwiesen zu werden :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 12.09.2009

Dann würde mich meine Familie aber auch gleich mit verstoßen - die gucken ja schon komisch, wenn ich sie mit dem guten Born-Ketchup statt des Senfes esse. :D


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Fenris - 13.09.2009

(12.09.2009, 23:47)Calesca schrieb: Dann würde mich meine Familie aber auch gleich mit verstoßen - die gucken ja schon komisch, wenn ich sie mit dem guten Born-Ketchup statt des Senfes esse. :D

:D Wie konntest du nur ....


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 18.09.2009

Ich hab den Beweis mal wieder in meinem Postfach: Die Dummheit der Menschen ist unendlich. :wall:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 18.09.2009

(18.09.2009, 08:00)Calesca schrieb: Die Dummheit der Menschen ist unendlich. :wall:
Dazu fällt mir der Spruch von Mr. Spock ein, den er in "Zurück in die Gegenwart" bei der Meeresbiologin loslässt: "Wo steht, dass die Menschen logisch sind?". :cool:

Keine Ahnung, warum mir das in dem Zusammenhang eingefallen ist. Bin selber auch nicht logisch... :lol:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 18.09.2009

(18.09.2009, 09:16)Crystal schrieb: Dazu fällt mir der Spruch von Mr. Spock ein, den er in "Zurück in die Gegenwart" bei der Meeresbiologin loslässt: "Wo steht, dass die Menschen logisch sind?". :cool:
Das antwortet aber die Meeresbiologin ihm, als er sich wundert, weshalb die Menschen dabei sind, Buckelwale ausrotten, wo das doch nicht logisch ist. ;)