Crystals-DSA-Foren
Sabbelthread: Eintritt frei :P - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Sabbelthread: Eintritt frei :P (/showthread.php?tid=83)



RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 03.10.2009

(03.10.2009, 17:09)Zurgrimm schrieb: Tut es das? Die Bibeltreuen Christen hatten hier auch irgendein Wahlplakat. Ich weiß zwar den Slogan nicht mehr, aber er hat in Sachen Frömmigkeit sicherlich alle anderen in den Schatten gestellt. ;)
PBC schrieb:Europa ohne GOTT?
Sucht den HERRN, dann werdet ihr leben!
Wort Gottes: Amos 5,6

(03.10.2009, 17:09)Zurgrimm schrieb: Und wenn man nur einen Hingucker wollte, dann wäre ein niedliches Tierchen í  la Knud das Richtige. Das hat aber meines Wissens noch nichtmal die Tierschutzpartei gemacht. :D Es geht eben ncht nur ums Gesehenwerden, sondern auch um die Aussage.
Knud? Wieso ausgerechnet Knud? Ich würde auf nackte Frauen setzen. Die sind ein todsicherer Aufmerksamkeitsbeschaffer. Wobei die MLPD ja vor einiger Zeit mit Frau Wagner Wagenknecht auf eine ähnliche Taktik gesetzt hat (naja, angezogen), bevor die von der Linken übernommen wurde. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

(03.10.2009, 18:52)Rabenaas schrieb:
(03.10.2009, 17:09)Zurgrimm schrieb: Und wenn man nur einen Hingucker wollte, dann wäre ein niedliches Tierchen í  la Knud das Richtige. Das hat aber meines Wissens noch nichtmal die Tierschutzpartei gemacht. :D Es geht eben ncht nur ums Gesehenwerden, sondern auch um die Aussage.
Knud? Wieso ausgerechnet Knud? Ich würde auf nackte Frauen setzen. Die sind ein todsicherer Aufmerksamkeitsbeschaffer. Wobei die MLPD ja vor einiger Zeit mit Frau Wagner auf eine ähnliche Taktik gesetzt hat (naja, angezogen), bevor die von der Linken übernommen wurde. ;)

:confused: Häh? :confused:
Meinst Du Frau Wegner im Niedersachsen-Landtag ? und inwiefern war die Strategie ähnnlich ? (war sie nackt oder niedlich ?)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 03.10.2009

Wagenknecht. Sarah Wagenknecht. :wall: :rolleyes:
Niedlich? Nicht direkt, aber irgendwie auffällig...


Edit von Zurgrimm: Link entfernt. Bitte keine Links zu Seiten, auf denen links-, rechts- oder sonstwie extremistische Inhalte vertreten werden. Ein Bild von Frau Wagenknecht kann man auch auf der Wikipedia-Seite zu ihrer Person sehen.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Zurgrimm - 03.10.2009

(03.10.2009, 18:52)Rabenaas schrieb: Wieso ausgerechnet Knud?
Nicht ausgerechnet Knud, sondern nur irgendein Tierchen "í  la Knud". Ob das jetzt ein Bärchen, Äffchen oder Elfantchen ist, ist dabei doch egal... Das ist austauschbar, es kommt nur auf den Niedlich-Faktor an, dann gucken die Leute auch hin. :D

(03.10.2009, 18:52)Rabenaas schrieb: Ich würde auf nackte Frauen setzen.
Damit erreichst Du aber nur ca. die Hälfte der Bevölkerung. Die meisten Frauen werden davon kaum positiv angesprochen.

Aber wie gesagt: Ich meine ja gerade, daß es bei Wahlplakaten nicht nur auf das Aufmerksammachen, sondern auch um die Botschaft gehen sollte.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

(03.10.2009, 19:16)Rabenaas schrieb: Wagenknecht. Sarah Wagenknecht. :wall: :rolleyes:
Niedlich? Nicht direkt, aber irgendwie auffällig...

Ach die meinste,
irgendwer nannte die mal die "schöne Kommunistin", naja, wem's gefällt.
Mich würden allein schon so Thesen wie "Die DDR war das bessere Deutschland" und "Die Mauer war notwendig und richtig" gewaltig abschrecken. War selbst Anfang 90 drüben und konnte mir ein Bild von der Stimmung der Menschen machen.


Edit von Zurgrimm: Link aus dem Zitat entfernt. Zur Begründung siehe oben.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 03.10.2009

(03.10.2009, 19:27)Zurgrimm schrieb: Nicht ausgerechnet Knud, sondern nur irgendein Tierchen "í  la Knud". Ob das jetzt ein Bärchen, Äffchen oder Elfantchen ist, ist dabei doch egal... Das ist austauschbar, es kommt nur auf den Niedlich-Faktor an, dann gucken die Leute auch hin. :D
...Möpse... :lol:
(03.10.2009, 19:27)Zurgrimm schrieb: Damit erreichst Du aber nur ca. die Hälfte der Bevölkerung. Die meisten Frauen werden davon kaum positiv angesprochen.

Aber wie gesagt: Ich meine ja gerade, daß es bei Wahlplakaten nicht nur auf das Aufmerksammachen, sondern auch um die Botschaft gehen sollte.
Damit erreichst Du garantiert 100%. Nur werden ca. 50% Zeter und Mordio schreien. Die Botschaft kann man dann ja noch drunter schreiben. Da fällt mir ein aktuelles CDU-PLakat ein: Wir haben mehr zu bieten. :lol:

(03.10.2009, 19:29)Wolverine schrieb: Ach die meinste,
irgendwer nannte die mal die "schöne Kommunistin", naja, wem's gefällt.
Besonders gefällt mir auch "Madonna des PostNeokommunismus". Und wenn jemand anderes solche Sprüche wie Frau W. klopfen würde, dann würde er entweder zerfetzt oder schlicht ignoriert.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

(03.10.2009, 19:42)Rabenaas schrieb:
(03.10.2009, 19:29)Wolverine schrieb: Ach die meinste,
irgendwer nannte die mal die "schöne Kommunistin", naja, wem's gefällt.
Besonders gefällt mir auch "Madonna des Postkommunismus". Und wenn jemand anderes solche Sprüche wie Frau W. klopfen würde, dann würde er entweder zerfetzt oder schlicht ignoriert.

Wieso eigentlich "Postkommunismus", das müsste doch eigentlich "Neokommunismus" heißen, nix anderes will die Frau doch.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 03.10.2009

(03.10.2009, 19:47)Wolverine schrieb:
(03.10.2009, 19:42)Rabenaas schrieb:
(03.10.2009, 19:29)Wolverine schrieb: Ach die meinste,
irgendwer nannte die mal die "schöne Kommunistin", naja, wem's gefällt.
Besonders gefällt mir auch "Madonna des Postkommunismus". Und wenn jemand anderes solche Sprüche wie Frau W. klopfen würde, dann würde er entweder zerfetzt oder schlicht ignoriert.

Wieso eigentlich "Postkommunismus", das müsste doch eigentlich "Neokommunismus" heißen, nix anderes will die Frau doch.

Argh, gleich bekomme ich einen Schreikrampf. Stimmt auch so. Ich lege mich jetzt ins Bett, und schreibe gar nix mehr. :motz:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 03.10.2009

(03.10.2009, 19:16)Rabenaas schrieb: Edit von Zurgrimm: Link entfernt. Bitte keine Links zu Seiten, auf denen links-, rechts- oder sonstwie extremistische Inhalte vertreten werden. Ein Bild von Frau Wagenknecht kann man auch auf der Wikipedia-Seite zu ihrer Person sehen.
Tut mir leid. Erst denken, dann verlinken. Bin heute wohl nicht gut drauf.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 03.10.2009

Was für ne Seite hat unser Flattervieh denn verlinkt, dass es als linksextremistisch gilt? :think: Die ist doch nur ne normale Politikerin? Oder hab ich was verpasst? :silly:


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

(03.10.2009, 20:23)Calesca schrieb: Was für ne Seite hat unser Flattervieh denn verlinkt, dass es als linksextremistisch gilt? :think: Die ist doch nur ne normale Politikerin? Oder hab ich was verpasst? :silly:

Also als normale Politikerin möchte sie sicher gerne gesehen werde, ob sie das wirklich ist ? Jemand, der offen dafür wirbt, den Kommunismus wieder einzuführen, und dabei die DDR offen lobt ... Ich weiss ja nicht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 03.10.2009

Demokratie funktioniert nun mal nur mit Meinungsfreiheit - und die ohne wenn und aber. Weswegen ich das verbieten von extremen Parteien sehr zwiegespalten sehe.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

Nicht so ganz,
wer hier in Deutschland eine stark abweichende "Meinung" zum Holocaust hat, und dies öffentlich kundtut, kann ordentlich Probleme bekommen. Obwohl er eigentlich nur seine Meinung äußert. Alles, was ich sagen will, muss irgendwie mit dem GG vereinbar sein. Auch wenn ich unsere Gesellschaftsgrundform ändern will (so wie es Frau Wagenknecht tun möchte).
Und ich sage nicht, dass man gegen diese Frau irgendwie außerhalb der polititschen Auseinandersetzung vorgehen sollte, aber eine "normale" Politikerin ist sie mM nach eben nicht.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 03.10.2009

Naja, die Vergangenheit zu verleugnen ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt ne Meinungsbildung. ;)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

Welche geleugnete Vergangenheit meinst Du jetzt ?
"Holocaust gabs so nicht" (rechtsextrem)
"Kommunismus war eine super Regierungsform für alle Bürger" (linksextrem)


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Crystal - 03.10.2009

(03.10.2009, 20:40)Wolverine schrieb: wer hier in Deutschland eine stark abweichende "Meinung" zum Holocaust hat, und dies öffentlich kundtut, kann ordentlich Probleme bekommen. Obwohl er eigentlich nur seine Meinung äußert. Alles, was ich sagen will, muss irgendwie mit dem GG vereinbar sein.
Haargenau. Leider ist das etwas, was viele nicht begreifen (wollen) und alles unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" behandelt sehen wollen.
Freie Meinung ist nicht gleich freie Meinung, erst recht nicht in einer Demokratie. Freie Meinungsäußerung wäre zur Gänze nur mit einer Anarchie vereinbar, wo man für nichts verfolgt oder bestraft wird, was man sagt. Freie Meinungsäußerung existiert nur in den eigenen 4 Wänden, nirgendwo sonst, sofern man mit seinen Äußerungen niemanden verletzt, beleidigt, diffamiert oder sonst wie gegen geltendes Recht verstößt.

Artikel 1 des Grundgesetzes verbietet indirekt die freie Meinung. Warum? Nun, die Würde des Menschen ist unantastbar. Gut. Was aber, wenn meine freie Meinung sich dahin äußert, dass Mensch X und Y einfach nur [zensiert] sind? ;)
Um sich also der rechtlichen Konsequenz zu entziehen, muss man quasi seine Klappe halten. Aber das würden böse Zungen als Einschränkung der freien Meinung sehen. :D

Interessant, oder?


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Rabenaas - 03.10.2009

Der Vergleich ist wirklich schlecht gewählt. Er führt letzten Endes auf die Frage, ob und wenn ja welche Verbrechen schwerer wiegen. Das ist ein moralisch ausgesprochen fragwürdiges Unternehmen. Ich finde, das gehört nicht hierher.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Calesca - 03.10.2009

(03.10.2009, 20:46)Wolverine schrieb: Welche geleugnete Vergangenheit meinst Du jetzt ?
"Holocaust gabs so nicht" (rechtsextrem)
"Kommunismus war eine super Regierungsform für alle Bürger" (linksextrem)

Bezogen war es erstmal nur auf das erste. Die zweite Meinung kann man ja durchaus als individuelle Meinung so haben. Wenn ich höre, wie viele Menschen die Mauer zurück haben wollen ... egal, was ich sagen wollte: Dass es den Holocaust so gab, ist wohl bewiesen. Es anders zu behaupten ist keine Meinung, sondern im besten Fall nur Blindheit. Dass der Kommunismus eine tolle Regierungsform ist, kann ja jeder denken und sagen, wie er mag und denkt.


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

(03.10.2009, 20:55)Crystal schrieb:
(03.10.2009, 20:40)Wolverine schrieb: wer hier in Deutschland eine stark abweichende "Meinung" zum Holocaust hat, und dies öffentlich kundtut, kann ordentlich Probleme bekommen. Obwohl er eigentlich nur seine Meinung äußert. Alles, was ich sagen will, muss irgendwie mit dem GG vereinbar sein.
Haargenau. Leider ist das etwas, was viele nicht begreifen (wollen) und alles unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" behandelt sehen wollen.
Freie Meinung ist nicht gleich freie Meinung, erst recht nicht in einer Demokratie. Freie Meinungsäußerung wäre zur Gänze nur mit einer Anarchie vereinbar, wo man für nichts verfolgt oder bestraft wird, was man sagt. Freie Meinungsäußerung existiert nur in den eigenen 4 Wänden, nirgendwo sonst, sofern man mit seinen Äußerungen niemanden verletzt, beleidigt, diffamiert oder sonst wie gegen geltendes Recht verstößt.

Artikel 1 des Grundgesetzes verbietet indirekt die freie Meinung. Warum? Nun, die Würde des Menschen ist unantastbar. Gut. Was aber, wenn meine freie Meinung sich dahin äußert, dass Mensch X und Y einfach nur [zensiert] sind? ;)
Um sich also der rechtlichen Konsequenz zu entziehen, muss man quasi seine Klappe halten. Aber das würden böse Zungen als Einschränkung der freien Meinung sehen. :D

Interessant, oder?

Richtig, und wer den Kommunismus einführen will, verstösst gegen Artikel 21 Abs II des Grundgesetzes:
http://bundesrecht.juris.de/gg/art_21.html


RE: Sabbelthread: Eintritt frei :P - Wolverine - 03.10.2009

(03.10.2009, 21:02)Calesca schrieb:
(03.10.2009, 20:46)Wolverine schrieb: Welche geleugnete Vergangenheit meinst Du jetzt ?
"Holocaust gabs so nicht" (rechtsextrem)
"Kommunismus war eine super Regierungsform für alle Bürger" (linksextrem)

Bezogen war es erstmal nur auf das erste. Die zweite Meinung kann man ja durchaus als individuelle Meinung so haben. Wenn ich höre, wie viele Menschen die Mauer zurück haben wollen ... egal, was ich sagen wollte: Dass es den Holocaust so gab, ist wohl bewiesen. Es anders zu behaupten ist keine Meinung, sondern im besten Fall nur Blindheit. Dass der Kommunismus eine tolle Regierungsform ist, kann ja jeder denken und sagen, wie er mag und denkt.

OK, ich formulier das anders (etwas drastischer)
"Holocaust war gut und richtig" (rechtsextrem) [obwohl mir nun wahrlich kein plausibler Grund dafür einfiele]
"Kommunismus war eine gute und richtige Regierungsform für alle Bürger" (linksextrem)

Beides Meinungen, die im Endeffekt nichts leugnen, und trotzdem hochproblematisch sind.

Ob der Wunsch einer Einführung des Kommunismus durch S. Wagenknecht gedeckt ist: siehe oben

Mal ganz davon abgesehen. "Meinen" darf ich was ich will, solange ich es nicht offen äußere.